Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ist bei mir aktuell auch so. FIN am 11.2. aber das Fahrzeug soll mit einer Auslieferungssperre versehen sein. Genaueres konnte/wollte mein :) auch nicht sagen (Firmenfahrzeug - Kauf).

    Nun gut. dann gehts in den Skiurlaub nochmal mit dem A3 ...

    Auslieferungssperre? Wird ja immer besser :/ Welche Meldung bekommst du, wenn du den ID in der App versuchst zu aktivieren?

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

  • Auslieferungssperre? Wird ja immer besser :/ Welche Meldung bekommst du, wenn du den ID in der App versuchst zu aktivieren?

    Was soll schon kommen ... "Etwas ist schiefgegangen". Doch das ist wohl normal, da ich ja nicht im Fahrzeug sitze ... und auch sonst muss ich wohl das Teil nochmal mit der FIN registrieren - da heben ja schon einige Probleme, wenn der alte Eintrag über die KommNr. genutzt wird ...

    ID.5 Pro Performance, Kauffahrzeug (geschäftlich)

    Wärmepumpe (WPU), AHK (1M6), ACC (8T8), Soul-Schwarz - Platinum Grey (ZK), Komfortpaket (PBM), Sportfahrwerk (PSG), Winterräder "Hamar" (2XS), Infotainment-Paket (RD1), Designpaket (PA2), 3.2 ab Werk,

    Farbe: Kings Red Metallic (P8A1)

    Anlieferung AH: 10.5.2023

    Kommissionsnummer: AL02XX

  • Was soll schon kommen ... "Etwas ist schiefgegangen". Doch das ist wohl normal, da ich ja nicht im Fahrzeug sitze ... und auch sonst muss ich wohl das Teil nochmal mit der FIN registrieren - da heben ja schon einige Probleme, wenn der alte Eintrag über die KommNr. genutzt wird ...

    Gibt schon Unterschiede welche Meldung in der App kommt obwohl man noch nicht im Auto sitzt (siehe Anhang)


    Evtl. lassen sich hierdurch Rückschlüsse auf den aktuellen Auslieferungsstand herleiten…

    Dateien

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

  • Und es geschehen doch noch Zeichen und Wunder...


    Nachdem mir unser Händler für die Firmenwagen, letzte Woche Mittwoch auf Nachfrage noch eine Lieferung Ende Juni/Anfang Juli mitgeteilt hat, habe ich nochmal über einen Insider nachforschen lassen.


    Ergebnis von heute........mein Auto wurde am Freitag 17.03.2023 beim Händler angeliefert (ZP8 wurde am 13.03.2023 durchlaufen)

    Wenn man die Historie ansieht ist das ja doch noch annehmbar.


    Ich frage mich immer noch warum unser Händler das nicht sehen konnte oder wollte.

    Auch bei meinem Anruf heute morgen, schien unser Verkäufer noch ahnungslos und wollte sich, es ist ein großer Händler, erstmalschlau machen.

    Jetzt heißt es also abwarten und hoffentlich in den nächsten 2 Wochen den ID abholen.

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Wow - manchmal schon erstaunlich wie unfähig manche Autohäuser sind. Da fragt man sich, wie die bisher überlebt haben, wenn die schon an sowas einfachen scheitern.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Mal ein kurzer Stand an meine ALXXXX nach dem Gespräch mit GMD. Das Fahrzeug steht aktuell zur Produktion noch auf Schauglaswoche KW15, hat aber noch keine Produktionskennziffer(ist also noch nicht eingeplant). Der wirklich wieder sehr freundliche und kompetente Herr meinte, er könne nicht sagen, dass es unrealistisch wäre, da sehr oft Fahrzeuge auch so kurzfristig eingeplant werden. Ende nächster Woche könne man vermutlich sagen, wann und ob das Fahrzeug in diesem Zeitslot gebaut wird.


    Gibts bei euch anderen AL'ern was neues?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Unser ALXXXX steht auf Schauglaswoche KW 19.

    Die nette Dame in der gläsernen Manufaktur sagte, der Termin kann aber auch genauso 3 Wochen vorgezogen oder nach hinten verschoben werden.

    Eine Produktionskennziffer gibt es auch noch nicht.

  • Unser ALXXXX steht auf Schauglaswoche KW 19.

    Die nette Dame in der gläsernen Manufaktur sagte, der Termin kann aber auch genauso 3 Wochen vorgezogen oder nach hinten verschoben werden.

    Eine Produktionskennziffer gibt es auch noch nicht.

    Was ist denn deine erste Ziffer nach AL um mal das ganze einordnen zu können!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • WERNERS81  ID 5 Bremen


    Meine ID4's (AL4xxx und AL9xxx) sind beide noch nicht zur Produktion eingeplant. Das hat zumindest mein freundlicher mir letzten Freitag mitgeteilt.


    Auf meine Rückfrage nach dem angestrebtem Auslierferungstermin im Juni war er weiterhin sehr positiv.


    Zitat

    bisher sind sie noch nicht in Produktion.


    Bei der Planung auf JUNI 2023 wäre das zu früh.


    Es bleibt weiterhin spannend.

    Bin gerade dabei einmal im Monat bei dem netten Herrn den aktuellen Stand anzufragen.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • ID.5 Pro Performance.

    Kaufvertragsdatum 31.05.2022.

    Auftragsbestätigung 14.02.2023

    Unverb. Liefertermin Mai 2023.

    Laut Verkäufer ist Bereitstellung geplant für KW17, also Ende April.

    Meine Frau und ich sind genau an dem WE in Hamburg.

    Drückt mir die Daumen, dass es klappt und wir das mit der Werksabholung verbinden können (Wohnen zwischen Heidelberg und Mannheim).


    Ich hatte übrigens sogar noch verhältnismäßig Glück, da nur wenige Ausstattungen nicht orderbar waren.


    Es fehlen mir aber leider Style Plus mit der Ergoaktivsitzen, auf die ich wirklich Lust gehabt hätte, das Designpaket Plus mit den Matrix-LEDs und OLEDs am Heck und das Infotainmentpaket PLUS. Rest ist komplett drin.

    Bin mal gespannt, ob es mir an irgendwas fehlt. LED-Scheinwerfer gehen denke ich auch ohne Matrix OK, die Ergoaktivsitze sehe ich als nice-to-have an. Ich hoffe nur, dass VW, wie traditionell eigentlich, schon in der Basis gut abliefert beim Soundsystem, da mir durch das fehlende Infotain+ der BUMBUM im Kofferraum fehlt.


    In Zeiten von Krieg sind das alles Luxusprobleme.

    Trotzdem interessieren mich Eure Erfahrungen mit den normalen Sitzen mit Kunstlederwangen, mit der Standardmukke und den normalen Scheinwerfern an der Stelle brennend.


    Schöne Grüße in die Runde!

  • Mein ID.5 GTX AL35XX hatte bei Bestellung im April 2022 unverbindlichen Liefertermin Mitte Mai 23. Derzeit ist wohl laut Händler als Liefertermin Autostadt Ende Juni avisiert. Nähere Details weiß ich nicht, die Autostadt gibt auf telefonische Anfrage ja keinerlei Auskunft.


    Und Gerald2306

    Wann wurden denn die Pakete gecancelt? Ich konnte im April alles, was ich wollte, bestellen und hab auch noch keinerlei Infos erhalten, dass irgendetwas entfallen muss

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Gecancelt wurde nichts. Die Ausstattungen standen einfach nicht zur Verfügung. Für den GTX war aber immer alles möglich.

    Habe auch erst durch kurze Recherche erfahren, dass es nicht geht, weil das in dem Moment aufgrund von Engpässen bei den Zulieferern nicht leistbar war. Ich habe ich der Folgezeit auch immer Mal wieder reingeschaut und da gab es dann auch eine Phase, in der über mehrere Wochen hinweg sogar lediglich die Umweltprämie als "Sonderausstattung" wählbar war. Ansonsten war nur was von der Stange bestellbar - zumindest gem. Konfigurator. Ob und was beim Freundlichen möglich war/ist, habe ich nicht weiter verfolgt, weil ich ja bereits bestellt hatte.

  • Online war bei mir auch einiges nicht konfigurierbar, aber direkt vor Ort beim Autohaus ging es dann doch problemlos. Es wurde allerdings gleich darauf verwiesen, dass es zu einer längeren Lieferzeit führen könnte.

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Ja. Also ein Jahr ist halt selbst für VW unterirdisch. Den Hybrid Dienstwagen für meinen alten Herrn liefert BMW innerhalb von 8 Wochen 🙄

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!