Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Übergabe des Fahrzeugs am 31.03.2023 🎉 Ick freu mir 😋

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Moin moin!


    Also… nur um das Leid zu teilen ?( :


    Sieht so aus, als ob wir kein FIN update über myVolkswagen bekommen werden, daher muss man wirklich warten bis sich der AH meldet. Ich hab GMD angerufen aber da ich in Wolfsburg abhole gibt’s dort natürlich keine Info für mich. Wolfsburg Autostadt hat ebenfalls keine info und ich war an den AH zugewiesen…

    Bestellt habe ich einen ID.5 Pro mit allem außer Wärmepumpe und AHK im Februar, bestätigt Ende März 2022. Liefertermin hieß erstmal Q4/22, ab 09/22 hieß es April 2023.

    AH sagte am 31.01 er könne nichts anderes als April 2023 im System sehen und langsam klingt es schon zu knapp.

    Das einzige, dass mir noch etwas Hoffnung gibt: Ich habe gesehen, dass Verschiebungen schon zwischen 2-4 Monaten vor geplanter Auslieferung angekündigt werden.


    Ich muss aber gestehen: Ich habe schon einige Verbrenner angeschaut, falls das doch im April nicht klappt :(

  • Und dann verkaufst den ID5? Oder nur für den Übergang? Jetzt hast doch schon so lange gewartet :)

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Und dann verkaufst den ID5? Oder nur für den Übergang? Jetzt hast doch schon so lange gewartet :)

    Evtl. vom Vertrag abtreten…

    Aber du hast recht!

    Für den Übergang vllt. Ersatzmobilität anfordern

    Mal schauen :)

  • Evtl. vom Vertrag abtreten…

    Aber du hast recht!

    Für den Übergang vllt. Ersatzmobilität anfordern

    Mal schauen :)

    Ich kann den Frust verstehen :)

    Als kürzlich die News kamen, dass es wieder Probleme mit der Wärmepumpe gibt und sie Kunden in Kanada den Betrag für die Wärmepumpe erstattet haben, habe ich mich auch schon den Vertrag kündigen sehen (oder wie auch immer man das beim Leasing dann nennt - wenn es denn überhaupt geht).

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Laut GMD ist mein Auto schon fertig 🥳online ist leider keine FIN aufgetaucht. Mein Autohändler weiß natürlich auch noch von nichts 🙄. Mal sehen ob sie bis zur Abholung den Fahrzeugschein und die Rechnung finden.

  • Laut GMD ist mein Auto schon fertig 🥳online ist leider keine FIN aufgetaucht. Mein Autohändler weiß natürlich auch noch von nichts 🙄. Mal sehen ob sie bis zur Abholung den Fahrzeugschein und die Rechnung finden.

    Ich bin echt immer verwunderter wie schlecht da die Kommunikation läuft. Wenn VW einfach was aufsetzen würde, eine kleine Statusübersicht oder so wäre das viel einfacher

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Hier mal meine Daten....

    aktuell:

    VW e-UP, 32kWh, EZ: 05/2021, 17.000km

    VW ID-5 GTX, 77kWh, EZ: 05/2023, 19000km


    Erfahrung:

    140.000km mit BMW i3 94Ah/~28kWh REX, zwischen 03/2017 und 11/2022

    9000km Ersatzmobilität mit VW ID3-ProPerf., 58kWh


    weiteste e-Fahrer-Ziele bisher:

    nördlich -> "Nordkapp/Kirkenes"

    höchstes ->"Sölden(Rettenbachf.)"

    südlich -> "Südtirol-Drei Zinnen"

  • Gerade mal in der GMD nachgefragt.
    Leider ist mein ID.5 GTX noch nicht zu Produktion eingeplant :rolleyes:


    Damit wird selbst Ende Q2/2023 schon eng.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Also jetzt hab ich auch mal dort angerufen, nachdem ihr so erfolgreich gewesen seid! :)


    Dort können Sie das Fahrzeug nicht sehen - es ist jetzt fraglich, ob es zum Abholen dort gemeldet wurde oder nicht.... Dabei hatten wir das mit dem Händler eigentlich vereinbart ...

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Also jetzt hab ich auch mal dort angerufen, nachdem ihr so erfolgreich gewesen seid! :)


    Dort können Sie das Fahrzeug nicht sehen - es ist jetzt fraglich, ob es zum Abholen dort gemeldet wurde oder nicht.... Dabei hatten wir das mit dem Händler eigentlich vereinbart ...

    Abholung Wolfsburg tauchte bei mir auch erst mit Produktionseinplanung auf.



    Kurzes Update zur Abholung.. Brief und Rechnung fehlen immer noch..

    Dafür durfte ich heute noch eine Produktänderung aus 07/22 unterschreiben (andere Innenraum und neue Logos)… ist ja nicht so, dass das Auto schon produziert ist und in WOB zur Abholung bereitsteht 🤪

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Moin.

    So hatte letzte Woche ein Gespräch mit dem AH. Der Verkäufer meinte er müsse den Disponenten in Wolfsburg kontaktieren. Dann kam per Mail die Antwort. Liefertermin Ende Mai.

    Aber seit ein paar Wochen sehe ich über myvw gar nichts mehr. Weder Bilder noch die Austatungsauflistung. Ich Blicke da nicht mehr durch.

  • Ich sehe auch schon seit einiger Zeit nichts mehr.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Am 04.04.23 wird meiner endlich in GMD in Empfang genommen. Ich freue mich schon. Werde hier ein paar Bilder posten.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • So Update vom Autohaus. Wir hatten Dresden vereinbart aber aus irgendeinem Grund steht im System als Zielbahnhof der Ort des Autohauses.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!