Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Grade mit meinem AH gesprochen, Auto wurde auf April/Mai geschoben (vorher Januar 23).
    Dafür wurden überraschenderweise grade mehrere ID´s angeliefert die auf März 23 standen..


    Die spielen wohl grade Tombola in den Werken X/  

    Was das Kompensation SK On in meinen Ausstattungsdetails bedeutet konnte er mir leider auch nicht sagen.

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Ich habe herausgefunden, dass bei mir die Standardfelgen (19" Hamar) und die Sitzbezüge (ebenfalls standard) das Problem sind.

    ID.5 Pro Performance| Mondsteingrau | AHK, Assistenzpaket & ACC, Komfort+


    Historie (AK7XXX)

    Bestellt – 08.03.2022 - VL KW50/22 April 2023 März 2023

  • Grade mit meinem AH gesprochen, Auto wurde auf April/Mai geschoben (vorher Januar 23).
    Dafür wurden überraschenderweise grade mehrere ID´s angeliefert die auf März 23 standen..


    Die spielen wohl grade Tombola in den Werken X/  

    Was das Kompensation SK On in meinen Ausstattungsdetails bedeutet konnte er mir leider auch nicht sagen.

    Hattest Du schon ein festes Lieferdatum?


    Ich habe herausgefunden, dass bei mir die Standardfelgen (19" Hamar) und die Sitzbezüge (ebenfalls standard) das Problem sind.

    Woher hast denn die Information?

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Dispo112 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dispo112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vermutlich ist es bei mit die AHK. Zeitgleich mit einem Kollegen bestellt. Gleiches Auto, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung. Bis auf die AHK.

    Seines steht seit 1 Woche beim Autohaus.

    Problem er bekommt kein Termin bei der Zulassungsstelle.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Hallo zusammen, ich habe gerade meine FIN von einem sehr netten VW Mitarbeiter aus der GMD erhalten :love:

    Gestern war Beginn Karosseriebau und Lackierung heute nacht und heute ist Endmontage und Fertigstellung für den 30.11 um 7:11 laut VW System geplant.


    Einziger zitterpunkt...Erreichen Zielpunkt 10.8 ist laut System 10.Januar 2023 =O =O =O ...aber er sagte das sich das System den letzten Monat diesbezüglich immer öfter verrechnet, weil es mit den Teilen immer noch Probleme gibt es ist deutlich besser geworden aber verursacht noch immer Verzögerung....und das es im Werk Mosel weniger vorkommt und eher das Werk Emden damit betroffen ist.


    Also wer seinen ID.5 o.ä aus der GMD abholen möchte, kontaktiert die Mitarbeiter dort telefonisch und die dind wirklich sehr hilfsbereit was meine Erfahrung angeht.

  • Ich habe nun schon oft gehört das Nutzer beim GMD anrufen bzw bei VW um den Status der Produktion zu erfahren.

    Oder gar angerufen wurden.


    Habt ihr das mittels einer Email initiiert?

    Oder einfach angerufen?

    und geht das auch wenn ich Leasing beim Händler habe? und nicht in Wolfsburg abhole??


    Danke

    Modell: ID.5 Pro Performance

    Bestelldatum: 25.02.2022

    Lieferdatum: Q3-2022 - hinfällig

    Lieferdatum Neu: Dezember 2022 - hinfällig

    Lieferdatum Aktuell: März 2023

    "Fertigungsablauf Mosel", origin: "L" seit 27.08

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Modelljahr: 2023

    Komm#: AK39**

    Ausstattung: AHK, Headup, Travil+, Park+, IQ Light, WärmeP, Komfort+, Info+,Assi+, eigentlich alles ausser Glasdach und Sport

  • Hab eben auch mal in der GMD angerufen, da das schon einige als positive Erfahrung berichtet haben.

    Die sehr nette Mitarbeiterin hat nach meiner Komm-Nr. gefragt, und war dann doch sehr verwundert warum ich anrufe, da die Abholung für heute eingetragen ist, der Wagen sei definitv fertig.


    Ähhh, heute schaff ich nun wirklich nicht so spontan.

    Wie bereits geschrieben sagt mein AH, dass er nichts buchen kann und das Fahrzeug auf "internem Transfer" steht.


    Interner Transfer sagte sie, wäre die Fahrt zwischen Fertigungswerk Zwickau und in meinem Fall Dresden und wäre schon lange erleditgt.


    Sie will das klären,was da schief gelaufen ist und mich heute noch zurückrufen.

    Da bin ich mal gespannt.

    Modell: ID5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21'

    Sonderausstattung: Komfort+, Design+, Infotainment+, Assistenz+, Interieur Top Sport+, Sport+, Wärmepumpe

    Bestellt: 12.01.2022

    Kommissionsnummer: AJ60xx


    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    FIN: ja, seit 22.11.22 WVGZZZE2ZPP50XXXX

    Abholung GMD: 21.12.2022

  • ok Danke für die Info

    also einfach bei der Kundenbetreuung?

    Telefon +49 (0)351 - 420 4.....

    Modell: ID.5 Pro Performance

    Bestelldatum: 25.02.2022

    Lieferdatum: Q3-2022 - hinfällig

    Lieferdatum Neu: Dezember 2022 - hinfällig

    Lieferdatum Aktuell: März 2023

    "Fertigungsablauf Mosel", origin: "L" seit 27.08

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Modelljahr: 2023

    Komm#: AK39**

    Ausstattung: AHK, Headup, Travil+, Park+, IQ Light, WärmeP, Komfort+, Info+,Assi+, eigentlich alles ausser Glasdach und Sport

  • also einfach bei der Kundenbetreuung?

    Telefon +49 (0)351 - 420 4.....

    Jou

    Modell: ID5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21'

    Sonderausstattung: Komfort+, Design+, Infotainment+, Assistenz+, Interieur Top Sport+, Sport+, Wärmepumpe

    Bestellt: 12.01.2022

    Kommissionsnummer: AJ60xx


    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    FIN: ja, seit 22.11.22 WVGZZZE2ZPP50XXXX

    Abholung GMD: 21.12.2022

  • ok Danke für die Info

    also einfach bei der Kundenbetreuung?

    Telefon +49 (0)351 - 420 4.....

    Nein das bzw die nummer hat nichts mit der vw Kundenbetreuung zu tun. Die Nummer ist direkt GMD und dortigen VW Mitarbeitern

  • Hattest Du schon ein festes Lieferdatum?


    Naja nur die Aussage des AH, ob das wirklich fest in Nadin stand, kann ich leider nicht sagen :(
    Stand halt auf dem 28.1, nun steht April / Mai angeblich drin. Screenshot wollte er mir nicht senden :( Mal kurz hinfahren geht leider auch nicht (600km entfernt ;) )

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Ich wurde von der GMD gestern via mail angeschrieben, das sie sich freuen das ich meinen ID.5 in der GMD abholen möchte, mich aber noch ein kleines bisschen Gedulden muss, weil das Fzg seit gestern nun in der Produktion ist und mein AH mich dann zügig über die Terminvergabe informieren wird.

    Auf diese Mail bzw Telefonnummer in der Signatur habe ich einfach mal angerufen und siehe da, seid dem melden die sich täglich bei mir mit Updates wenn es von einem gewünscht ist .


    Achso und ja...geht auch ri Leasing habe ich auch und ich hole ja auch nicht in Wolfsburg sondern GMD ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Scholli86 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Scholli86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur für mich, was heißt GMD?

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!