Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wäre mal interessant, ob jemand mit FIN auch schon SW10 ?

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Hab gerade mit AH geschrieben. Meiner steht immer noch ca Mai 23 :(

    AK86xx

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Wäre mal interessant, ob jemand mit FIN auch schon SW10 ?

    Mein Abholtermin steht seit Wochen fest. 20.01. Lange kann es mit meiner FIN nicht mehr dauern. Ich gebe Rückmeldung wenn es soweit ist 👍🏻👍🏻. (stehe auf SW10)

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Habe heute vormittag überraschend eine mail von der GMD erhalten, das ich meinen ID.5 ja in Dresden abholen möchte, das es noch nicht ganz so weit ist und mein Fahrzeug sich in der Fertigung befindet. Daraufhin habe ich bei der GMD mal angerufen, eine wirklich sehr liebe nette Dame ging ran und wollte dann meine Komm.NR haben und sagte mir, ich zitiere "das mein ID.5 im Karosseriebau ist und heute abend spätestens morgen früh in die Lackierung geht und ich ab Ende dieser, Anfang nächster Woche mit der Terminierung zur Abholung rechnen kann. Die Wege aus Zwickau ja zum Glück kurz sind und logistisch keine Herausforderung ist und ich in diesem Jahr mein Fahrzeug noch übergeben bekomme, was übrigens auch zwischen Weihnachten und Silvester möglich wäre wenn ich nicht früher könnte" Zitat ende


    Eine FIN ist in myvolkswagen noch nicht ersichtlich....was ja anscheinend aber auch nicht ungewöhnlich ist, wie ich hier schon paarmal gelesen hab.


    soooo.....Jetzt freue ich mich erstmal :) :) :) :) :) :)

  • bei mir kommt die Meldung,

    daher sehe ich nichts mehr.

    Davor war bei mir in den letzten Wochen auch kein Softwareverbund zusehen.

    2F3AFA7C-1F31-4813-8587-B31755EE0E50.jpeg

    Der Softwareverbung wird leider nimmer sichtbar angezeigt. Muss man mit den Entwicklertools vom Browser schauen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Hallo, ist es normal das man kein Interieur in der Ausstattung sieht? Finde auch im Entwicklertool nichts

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Hat jemand einen GTX mit allen anklickbaren Plus-Paketen und Sonderausstattungen bestellt und hat bereits eine FIN?

    Zumindest hab ich so ziemlich alles außer AHK.

    Modell: ID5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21'

    Sonderausstattung: Komfort+, Design+, Infotainment+, Assistenz+, Interieur Top Sport+, Sport+, Wärmepumpe

    Bestellt: 12.01.2022

    Kommissionsnummer: AJ60xx


    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    FIN: ja, seit 22.11.22 WVGZZZE2ZPP50XXXX

    Abholung GMD: 21.12.2022

  • So nachdem ich jetzt am Freitag beim Händler schon mal die Zulassungsunterlagen abgegeben habe, weiß ich eigentlich immer noch nicht wann das Auto kommt.

    FIN ist ja seit 2 Wochen zu sehen und ich weiß auch, dass er seit dem 11.11. fertig in Zwickau rumsteht. (aber nicht von VW, sondern über Vitamin B).

    Mein Händler sagte nur, Papiere sind unterwegs und wichtig wäre ja, dass er noch in diesem Jahr zugelassen wird, wegen der BAFA.


    Aber mal ehrlich, ich habe ihm gesagt, dass der BAFA Antrag mich nicht zur Arbeit bringt und wer denn die Versicherung bezahlt für die Zeit von Zulassung bis zur Auslieferung.???


    Guckt er nur doof.


    Auf den 1000 Euro weniger da 2023er Modell bleib ich auch sitzen. Beim Leasing waren die einkalkuliert, da ich 6000 Euro Sonderzahlung habe. Glaube nicht, dass VW 1000 Euro weniger von mir haben will.


    Das geht mir voll auf den Wecker, bin jetzt genauso schlau wie vorher. Wird das Auto dieses Jahr nicht mehr kommen, werde ich mich nicht so einfach von VW abspeisen lassen.


    Ich war am WE übrigens in der Autostadt Wolfsburg. Auslieferung von ID`s ohne Ende.


    Man kann ja gegen Tesla sagen was man will (habe ja einen seit 2 Monaten) aber das würde mir da so nicht passieren, dort wird die Differenz der BAFA übernommen.


    ID5 Pro Performance

    mondsteingrau

    alles außer IQ Light und Panoramadach und Sportfahrwerk zzgl. AHK

    bestellt: Dezember 2021

  • Die Differenz wird von VW auch übernommen. Es gibt ein offizielles Schreiben von VW an alle AH. Dieses Schreiben bezieht sich auf alle offiziellen Liefertermine in diesem KJ und seit kurzem auch auf alle unverbindlichen Liefertermine in KJ2022.


    Moin,

    ich hab einen und seit dem 24.11. eine FIN

    Was für eine Komm-Nr. hast du bzw. wann hast du bestellt?

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

    Einmal editiert, zuletzt von selpura () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von selpura mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Differenz wird von VW auch übernommen. Es gibt ein offizielles Schreiben von VW an alle AH. Dieses Schreiben bezieht sich auf alle offiziellen Liefertermine in diesem KJ und seit kurzem auch auf alle unverbindlichen Liefertermine in KJ2022.


    Was für eine Komm-Nr. hast du bzw. wann hast du bestellt?

    Hast du dafür ein Beispiel?

    Das würde ich gern mal bei meinem AH ansprechen?

    Also das Schreiben meine ich...

    Modell: ID.5 Pro Performance

    Bestelldatum: 25.02.2022

    Lieferdatum: Q3-2022 - hinfällig

    Lieferdatum Neu: Dezember 2022 - hinfällig

    Lieferdatum Aktuell: März 2023

    "Fertigungsablauf Mosel", origin: "L" seit 27.08

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Modelljahr: 2023

    Komm#: AK39**

    Ausstattung: AHK, Headup, Travil+, Park+, IQ Light, WärmeP, Komfort+, Info+,Assi+, eigentlich alles ausser Glasdach und Sport

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!