Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir geh das nicht - es kommt die Meldung: "Aktivierung nicht möglich"


    Dann im Kleingedruckten: Ihr neues Kfz ist erst ab der Auslieferung ...... usw...

    :/

    Jep, aber unter Fahrzeuge sollte trotzdem ein ID.5 zu sehen seien. Oben steht dann das Modell (Pro, Pro Performance, GTX...)


    Aktivieren geht erst, wenn du im Fahrzeug sitzt.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Jep, aber unter Fahrzeuge sollte trotzdem ein ID.5 zu sehen seien. Oben steht dann das Modell (Pro, Pro Performance, GTX...)


    Aktivieren geht erst, wenn du im Fahrzeug sitzt.

    Nö, da geht rein gar nichts.

    Die App will immer die FIN und die akzeptiert sie am Ende nicht.

    Die Oberfläche ist bis auf das Startbild - z.B. Homebutton gedrückt - komplett leer!? Oben steht nur "Hallo"

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Nö, da geht rein gar nichts.

    Die App will immer die FIN und die akzeptiert sie am Ende nicht.

    Genauso soll es sein! Erst nach dem Scan des QR-Codes im Fahrzeug erhältst du weitergehenden Zugriff über die App. Deine Volkswagen-ID muss mit der FIN UND deinem Fahrzeug verknüpft werden (Quasi "Besitz" und "Wissen"). Andernfalls könnte jeder der deine FIN hat dein Fahrzeug "steuern".

  • Genauso soll es sein! Erst nach dem Scan des QR-Codes im Fahrzeug erhältst du weitergehenden Zugriff über die App. Deine Volkswagen-ID muss mit der FIN UND deinem Fahrzeug verknüpft werden (Quasi "Besitz" und "Wissen"). Andernfalls könnte jeder der deine FIN hat dein Fahrzeug "steuern".

    Mir schon klar, aber warum kann mein Vorredner das bei sich sehen?

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Mir schon klar, aber warum kann mein Vorredner das bei sich sehen?

    Denke mal das geht erst wenn der Wagen das Werk verlassenen und auf dem Weg zum Händler ist. Bzw der Händler ihn in Empfang genommen hat

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Denke mal das geht erst wenn der Wagen das Werk verlassenen und auf dem Weg zum Händler ist. Bzw der Händler ihn in Empfang genommen hat

    This! Sehe das auch erst seit kurzem.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Das macht ja mal wieder ein wenig Hoffnung. Ich glaube bei mir nicht mehr an eine Lieferung in 2022, aber vielleicht ja wenigstens im Januar oder Februar.
    Ich hatte die Angst dass die Vollausstattung Probleme macht und alles verzögert, aber scheinbar geht es ja dann auch mit vollausgestatteten GTX voran :)

  • Nö, da geht rein gar nichts.

    Die App will immer die FIN und die akzeptiert sie am Ende nicht.

    Die Oberfläche ist bis auf das Startbild - z.B. Homebutton gedrückt - komplett leer!? Oben steht nur "Hallo"

    Genauso war der Stand bei mir bis Freitag/Samstag.

    Ab Sonntag konnte ich plötzlich auch ein bild des id.5 sehen und weitere Reiter in der App erreichen.

    Das Fahrzeug ist aber noch nicht ausgeliefert und ich habe den QR-Code noch nicht scannen können.


    Ich halte es einfach für einen weiteren Zwischenschritt, der (hoffentlich) eine baldige Auslieferung bedeutet.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Holy shit! Erst wurde ich auf März 23 dann auf Mai 23 geschoben und heute die Info bekommen: KW50 - 2022!!!

    Heute die Rechnung bekommen, aber noch kein Abholtermin. Mal gucken ob im Lauf der Woche eine weitere Information kommt.

  • Laut Auskunft des Händlers heute Morgen (der mehr als erstaunt war das ich wusste das die Fahrzeuge fertig sind und er nicht) dauert die Auslieferung per Zug aktuell 2 Wochen plus eine Woche für die Zulassung.


    Bin also guter Dinge das ich Mitte November die Fahrzeuge in Empfang nehmen darf.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Laut Auskunft des Händlers heute Morgen (der mehr als erstaunt war das ich wusste das die Fahrzeuge fertig sind und er nicht) dauert die Auslieferung per Zug aktuell 2 Wochen plus eine Woche für die Zulassung.


    Bin also guter Dinge das ich Mitte November die Fahrzeuge in Empfang nehmen darf.

    Waaaas, sooo lange? :O Moment…wohin muss denn deiner?

  • Meiner geht vom Werk wohl nach Essen zum Sammelplatz und dann per LKW Weiter zum Händler nach Krefeld.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Meiner geht vom Werk wohl nach Essen zum Sammelplatz und dann per LKW Weiter zum Händler nach Krefeld.

    Ah okay, das ist schon ein Stück. Ich hole es in der Autostadt ab. Wobei da muss es auch erst hingebracht werden, also wer weiß….

  • Denke Autostadt könnte etwas schneller gehen, da der Zwischenhändler wegfällt da wird ja gleich mit dem Zug angeliefert.

    Ah okay, das ist schon ein Stück. Ich hole es in der Autostadt ab. Wobei da muss es auch erst hingebracht werden, also wer weiß….

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Genauso war der Stand bei mir bis Freitag/Samstag.

    Ab Sonntag konnte ich plötzlich auch ein bild des id.5 sehen und weitere Reiter in der App erreichen.

    Das Fahrzeug ist aber noch nicht ausgeliefert und ich habe den QR-Code noch nicht scannen können.


    Ich halte es einfach für einen weiteren Zwischenschritt, der (hoffentlich) eine baldige Auslieferung bedeutet.

    Kenne den Auslieferungstermin bereits --> 21.11. 8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!