Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kommt auf die Pakete an. Wenn du alles Plus hast geh eher mal von Sommer 23 aus. Wenn du ohne Ausstattung bestellt hast kann das schon klappen mit Februar.

  • Ja, alles plus. Ist ja z.Zt. Eine echte Geldanlage bei den Preissteigerungen, mein ID.4 wird jetzt schon gebraucht über uvp angeboten.

  • Ich habe mal eine Verständnisfrage. In meiner Auftragsbestätigung steht unter der Auftragsnummer AL 6152. Was bedeutet das denn genau ? Ist das der 6152 Wagen aus der Buchstabenfolge AL. Liefertermin ist bei mir mit Mai 2023 aufgeführt. Ist das realistisch im Hinblick auf die Fertigung ? Von wem erhalte ich dann ggfs. eine Fin vom Autohaus oder von VW direkt ? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Danke.

  • Hallo, laut Händler ist mein ID.5 letzten Freitag (14.10.2022) in die Produktion gegangen.

    Abholung ist in Dresden geplant.

    Gibt es Erfahrungswerte wie lange es nun noch dauert, bis ich das Auto abholen kann?

    Für eure Meldungen bedanke ich mich.

    ID.5

    ProPerformance

    Monsteingrau

  • Hallo, laut Händler ist mein ID.5 letzten Freitag (14.10.2022) in die Produktion gegangen.

    Abholung ist in Dresden geplant.

    Gibt es Erfahrungswerte wie lange es nun noch dauert, bis ich das Auto abholen kann?

    Für eure Meldungen bedanke ich mich.

    Wann hast du bestellt und was für Ausstattung?

    Kann jetzt alles innerhalb von ein paar Wochen gehen.

  • Das wäre ja gut.

    Dann wäre es mal einer mit Assi Plus Paket.

    Dann darf meiner auch gerne kommen :)

    Oder ist der Wagen für die Schweiz oder Österreich?

  • Ne, ist in und für Deutschland bestellt worden.

    Hi ThomasID5,


    Kannst du uns sagen was deine Kommission Nr ist oder ob diese auf den Listen für die "verschwundenen" Fahrzeuge war, welche dann mit eine Fin zurückkehren.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Hallo in die Runde,


    ich verfolge schon seit Tagen sehr interssiert euren Chat-Verlauf.

    Auch ich warte seit Janunar auf meinem ID5 und hoffe, dass er noch in diesem Jahr ausgeliefert wird.

    Es ist immer wieder zu lesen, dass mit Hilfe der Kommisions-Nummer der Lieferstatus abgefragt werden kann.

    Wie macht ihr das. Lt. meinem AH ist dies ohne FIN nicht möglich.

    Habt ihr ggf. einen Link, über welchen ich selbst den Status abfragen könnte.


    Meine K-Nr. lautet AJ55xx.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Allen die noch länger warten wünsche ich alles Gute.

  • Hi ThomasID5,


    Kannst du uns sagen was deine Kommission Nr ist oder ob diese auf den Listen für die "verschwundenen" Fahrzeuge war, welche dann mit eine Fin zurückkehren.

    Hallo,


    leider ist mir die Kommissionsnummer nicht bekannt.

    Eine FIN gibt es noch nicht.

    ID.5

    ProPerformance

    Monsteingrau

  • Hallo Harald,


    die berühmt berüchtigte Abfrage in Nadin kann nur der Agent oder die Disposition des Autohauses machen.

    Nur über dieses Programm bekommst du genaue Daten zu den einzelnen Zählpunkten deiner Bestellung.

    Nicht vom AH abwimmeln lassen. Irgendeiner hat dort Zugang zu Nadin (bei mir der Chefverkäufer und die Dispo)!


    Was hier viele gemacht haben, ist in MyVolkswagen die Kommisionsnummer einzutragen.

    Damit konnte man zumindest bei ID3/ID4 Änderungen zum Fertigungsablauf sehen. Das war ein Zeichen, dass die Produktion in näherer Zukunft beginnt.

    Beim ID5 war das aber von Anfang an auf Fertigungsablauf Mosel (=Werk in Zwickau). D.h. damit kann man beim ID5 nix auslesen.

    Irgendwann zum Zeitpunkt der Endkontrolle erscheint i.d.R. die FIN in MyVolkswagen. Ab da kann man einigermaßen einschätzem, wann das Auto ausgeliefert wird.

    Allerdings:

    Das Hinzufügen von Komm.-nummer ist seit ein paar Monaten nicht mehr möglich.

    Es gab einen Work-around. Der wurde in Bestell-thread zu ID3/4 mehrfach verlinkt. Nutz mal bitte die Suchfunktion.

    Ob das aber augenblicklich noch funktioniert ist mir nicht bekannt.


    Wenn du wirkliche Infos haben willst, kommst du an einem "regelmäßigen" Kontakt zum Agenten nicht vorbei.

    Die ganzen Auswertungen, das das Glaskugellesen, die Vodoo-Beschwörungen ( ;) ) sind wirklich gut und halten einen einigermaßen auf dem laufenden. Ohne die Arbeit der Jungs und ohne hilfsbereiten Agenten bist du bei VW aktuell ziemlich aufgeschmissen, was die Info-weitergabe angeht.


    Hoffe du kriegst bald auch gute Nachrichten.

    PS: Wenn du Infos in deine Signatur einträgst (Bestelldatum, Kom.-Nr, Ausstattung) kann man daraus vielleicht was ableiten!

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Hallo Zusammen,

    bin ebenfalls schon sehr sehr lange interessierter Mitleser und melde mich heute auch mal zu Wort, da ich recht schlecht zufrieden bin. Habe heute die Info des AH bekommen das mein Anfang März bestellter ID5 nun doch erst im März23 kommen soll statt im Dezember 22. Bestellt habe ich damals nur das was im Konfigurator möglich war. Komm.Nr. AK79xx

  • Hallo Zusammen,

    bin ebenfalls schon sehr sehr lange interessierter Mitleser und melde mich heute auch mal zu Wort, da ich recht schlecht zufrieden bin. Habe heute die Info des AH bekommen das mein Anfang März bestellter ID5 nun doch erst im März23 kommen soll statt im Dezember 22. Bestellt habe ich damals nur das was im Konfigurator möglich war. Komm.Nr. AK79xx

    Ich hatte auch im März 22 (14.3) bestellt, auch nur das was im Konfigurator möglich war, hatte auch AK79xx und habe ihn am 8.10.22 in WOB abgeholt. Das versteht kein Mensch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!