Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Tu mir leid für euch :(


    Mein Händler hatte folgenden Hinweis:


    VW versucht angeblich die id.5 Bestellungen bis Ende 2021 noch im Jahr 2022 zu produzieren und auszuliefern.

    Aber ehrlich gesagt, halte ich das auch erstmal nur für ein Gerücht.

    Denn viele Informationen hat er auch nicht.


    Z.B. fehlt ihm die Info, ob ich mit Bestellung 2021 und Verschiebung ins MJ 23 die komplette Förderung bekommen.

    Ich hätte Preisschutz (was sich meiner Meinung nach nur auf den Preis von VW bezieht und nicht auf BAFA) und würde auch keine neue Leasingbestätigung bekommen.

    Somit meint er, dass ich 6000€ BAFA bekäme.

    Wie ich aber bei der BAFA mit einer solchen Bestätigung und einem MJ23 mit erhöhtem Grundpreis überhaupt durchkommen soll, war ihm nicht klar.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von Reisender_id5 ()

  • Leider wurde ich von meinem AH enttäuscht und der ursprüngliche Liefertermin in Q4/2022 wurde auf Mai 2023 verlegt.

    Ich verstehe leider nicht warum, da auch schnellere Lieferungen möglich sind, auch mit ähnlicher Ausstattung.

    Ich habe im März 22 bestellt und noch nicht mal ein voraussichtliches Lieferdatum. 🤷 Da kommt Freude auf😡

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Ich habe im März 22 bestellt und noch nicht mal ein voraussichtliches Lieferdatum. 🤷 Da kommt Freude auf😡

    Wir haben zumindest den gleichen Liefertermin und auf der AB steht Q4/22. Ach sorry. Du wolltest ein Lieferdatum und nicht die voraussichtliche Lieferwoche.

    ID.5 Pro Performance| Mondsteingrau | AHK, Assistenzpaket & ACC, Komfort+


    Historie (AK7XXX)

    Bestellt – 08.03.2022 - VL KW50/22 April 2023 März 2023

  • Wir haben zumindest den gleichen Liefertermin und auf der AB steht Q4/22. Ach sorry. Du wolltest ein Lieferdatum und nicht die voraussichtliche Lieferwoche.

    Der Liefertermin 20.12.2022 steht in der Leasingbestätigung. In Nadin ist gähnende Leere.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Also wenn nur die in 2021 bestellten ID5 noch dieses Jahr sicher geliefert würden wäre das schon arg bitter. Der war doch erst ab Ende November bestellbar oder?


    Und hier werden welche ausgeliefert die im März und später bestellt worden. Mit jedem Tag wartezeit und fehlender Kommunikation erzeugt das Auto mehr Frustration.


    Hab selbst im Januar bestellt und da sollte alles kein Problem sein. Habe noch nie etwas für soviel Geld gekauft und wurde so im Regen stehen gelassen als Kunde. Und VW nimmt fleißig weiter Bestellungen auf.

  • Der Liefertermin 20.12.2022 steht in der Leasingbestätigung. In Nadin ist gähnende Leere.

    Ich weiß nicht, in welchem System sie nachgeschaut haben, aber auf Nachfrage nannten sie mir das - aber eben nicht in der AB.

    ID.5 Pro Performance| Mondsteingrau | AHK, Assistenzpaket & ACC, Komfort+


    Historie (AK7XXX)

    Bestellt – 08.03.2022 - VL KW50/22 April 2023 März 2023

  • Bitte keine Gewähr für diese Aussage!


    Der Händler ist zwar nett und bemüht aber siehe auch die BAFA-Problematik leicht überfordert mit den ganzen Problemen.

    Ist auch ein kleines AH, daher nur begrenzte Erfahrungen.


    Er versucht mein BAFA Problem nächste Woche bei einem id4 nachzuvollziehen.

    Der hätte Lieferzeit >18 Monate gehabt und er hofft mir so eine Aussage zum BAFA-Listenpteis vs. Preis auf Leasingbestätigung/Leasingvertrag geben zu können.


    Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier in diesem Thread schon jemand hatten, der einen id.5 im Jahr 2021 bestellt, ein Leasing-MJ 23 ausgeliefert bekommen hat und schon Erfahrungen mit den BAFA Unterlagen gemacht hat, oder?

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Um das Gerücht zu zerstreuen:

    Barzahler hier. ID5 Pro Performance, keine AHK, kein Panorama, aber alle Plus bist auf Sport.

    Bestellt Ende Januar, Kom AK00XX

    Ursprünglich: Sep 22, nun auf März 23 gerutscht.

    Definitiv keine Bevorzugung.

  • Update: der Zeitplan hat sich aktualisiert und anstatt Ausgang Fabrik am 17.09 ist jetzt Ankunft Hafen 17.09.


    Somit ist jetzt Endspurt. Jetzt geht es nur noch zum Volkswagen Logistikcenter in Neuss und ab dann gibt es die Info wann die Lieferung zum Händler anvisiert wird.


    Zulassungspapiere sind schon bei der Dispo angekommen

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Gestern in Fürth einen grauen ID5 als Fahrschulauto gesehen beim Parkplatz TV Fürth.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • In Hamburg, habe ich schon öfters ID.4 als Fahrschule und Taxi gesehen.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • In Hamburg, habe ich schon öfters ID.4 als Fahrschule und Taxi gesehen.

    ID4 als Fahrschulauto fahren hier auch einige rum, war der erste ID5.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Also wie bereits hier erwähnt bin ich auch auf März 2023 geschoben wurde. Bedeutet das wir alle dann ab Werk 4.0 bekommen?



    Edit: alles klar….soeben ein Update bekommen…wurde auf Mai 2023 verschoben….läuft…ich fasse es langsam nicht mehr…

    2 Mal editiert, zuletzt von The_ID_Five ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!