Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Noch keine FIN... Ich zittere noch :D Die letzten Wochen sind die schlimmsten.


    Manche haben leider auch gar keinen Plan. Da funktioniert die Kommunikation zwischen Verkäuferteam und Dispo gar nicht. Und/oder keine Lust


    Ich habe soeben ein Update bekommen!

    Bisschen Pause dazwischen aber es Läuft. Endlich etwas Leben in NADIN.

    WhatsApp Image 2022-09-07 at 15.19.27.jpeg

    Hast Du den Screenshot vom AH bekommen?

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

  • Hast Du den Screenshot vom AH bekommen?

    Genau

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Wie hast du im Mai 22 noch die Farbe Stonewashed Blue bestellen können? Ich konnte diese Farbe schon im März nicht mehr auswählen.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Willkommen im Club!

    Die Kommissionsnummer wäre noch interessant.

    Das mit Stonewashed ist schade. ?(

    Ich finde die Farbpalette eh etwas übersichtlich.. :/

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Im Konfigurator auf der Homepage ging das nicht mehr. Der Händler hatte aber einen ID.5 Vorführwagen in der Farbe da und konnte die in seinem System noch wählen.

    Kommissionsnummer bin ich am suchen, kann das am Leasing liegen, dass ich die nicht habe? Muss die Tage aber eh beim Händler anrufen, dann frag ich nach.

    Einmal editiert, zuletzt von gluafamichl ()

  • Im Konfigurator auf der Homepage ging das nicht mehr. Der Händler hatte aber einen ID.5 Vorführwagen in der Farbe da und konnte die in seinem System noch wählen.

    Kommissionsnummer bin ich am suchen, kann das am Leasing liegen, dass ich die nicht habe? Muss die Tage aber eh beim Händler anrufen, dann frag ich nach.

    Bei mir musste das der Händler mir separat Mitteilen

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Es tut sich was: Ich habe heute im AI0000-9999 Bereich den ersten ID.5 mit FIN und MJ2023 (Softwareverbund Ausführung 8 ) gesichtet. AI77.. Von denen mit MJ22 sind nur noch eine Handvoll übrig, bei den offenen ID.5 mit MJ23 zähle ich 135.

  • Es tut sich was: Ich habe heute im AI0000-9999 Bereich den ersten ID.5 mit FIN und MJ2023 (Softwareverbund Ausführung 8 ) gesichtet. AI77.. Von denen mit MJ22 sind nur noch eine Handvoll übrig, bei den offenen ID.5 mit MJ23 zähle ich 135.

    Hypothetisch müsste somit in wenigen Wochen ein ID.5 mit Software 3.2.0 (wie der ID BUZZ) ausgeliefert werden. Ich blicke da aber auch nicht durch :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Hypothetisch müsste somit in wenigen Wochen ein ID.5 mit Software 3.2.0 (wie der ID BUZZ) ausgeliefert werden. Ich blicke da aber auch nicht durch :D

    Wie AI77? ;(


    Aber damit steigt die Hoffnung ja etwas. Kollege der nach mir bestellt halt mit mehr Ausstattung als ich, hat übernächste Woche Montag die Übergabe im AH :S

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • AI773x ... Es scheint Etikette zu sein die Kommissionsnummer nicht ganz zu nennen, da passe ich mich an. Meiner hat AI60xx und ebenfalls MJ23, liegt also vor dem. Er hat noch keine FIN, soll im November kommen. Das korreliert mit den Angaben der Kollegen hier die ähnlich in 11.2021 bestellt haben, Keine Ahnung wie hier priorisiert wird, vielleicht hängt es vom Händler ab, der seine Klientel entsprechend einschätzt. Ich bin mit der Verschiebung auf MJ23 jedenfalls zufrieden, solange das Ding noch dieses Jahr kommt.

  • AI773x ... Es scheint Etikette zu sein die Kommissionsnummer nicht ganz zu nennen, da passe ich mich an. Meiner hat AI60xx und ebenfalls MJ23, liegt also vor dem. Er hat noch keine FIN, soll im November kommen. Das korreliert mit den Angaben der Kollegen hier die ähnlich in 11.2021 bestellt haben, Keine Ahnung wie hier priorisiert wird, vielleicht hängt es vom Händler ab, der seine Klientel entsprechend einschätzt. Ich bin mit der Verschiebung auf MJ23 jedenfalls zufrieden, solange das Ding noch dieses Jahr kommt.

    Nachdem die Kommi-Nr. nicht mehr eingebbar ist, sollte das ja eigtl. kein Problem darstellen....

    Habe gestern auch vom AH Mitte November prognostiziert bekommen - Ersatzmobilität sobald ich darauf zurückgreife (2. Auto ist noch nicht verkauft)

    Mein Kommi ist AI6181 - aktuell noch ohne FIN

    Vllt. kannst Du mehr "sehen" - danke!

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Ich habe mir ein kleines Linux curl Script geschrieben mit dem ich ab und zu die offenen ID.5 aus dem AI Bereich scanne. Grund ist dass ich noch einen ID.3 habe der dann rechtzeitig verkauft werden soll und so ein Script hilft beim Einschätz-Gefühl was so an Lieferzeiten da ist. Mehr sehe ich damit auch nicht. Aber interessant ist, dass meine AI6055 inzwischen exakt vor Deiner AI6181 liegt, dazwischen war noch eine ID.5 Kommissionummer mit MJ22, die vor ein paar Tagen eine FIN bekommen hat. Bis auf die Farbe und Sitze sind unsere Ausstattungen incl MJ23 identisch. :)

  • Ich habe mir ein kleines Linux curl Script geschrieben mit dem ich ab und zu die offenen ID.5 aus dem AI Bereich scanne. Grund ist dass ich noch einen ID.3 habe der dann rechtzeitig verkauft werden soll und so ein Script hilft beim Einschätz-Gefühl was so an Lieferzeiten da ist. Mehr sehe ich damit auch nicht. Aber interessant ist, dass meine AI6055 inzwischen exakt vor Deiner AI6181 liegt, dazwischen war noch eine ID.5 Kommissionummer mit MJ22, die vor ein paar Tagen eine FIN bekommen hat. Bis auf die Farbe und Sitze sind unsere Ausstattungen incl MJ23 identisch. :)

    Danke!

    Jetzt muss ich aber mal dumm fragen: was genau ist mithilfe des Skriptes denn zu sehen?

    Danke!

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Genau das was auch unter myvolkswagen zu sehen ist. Initial habe ich mal alle AI von 0 bis 9999 abgefragt. Daraus nur die ID5 genommen und dann nur die, die keine FIN haben. Die Daten kommen ja vom Server in einem JSON Response und werden üblicherweise im Browser visualisiert. Im Script nehme nur Kommissionsnummer, Modell, Modelljahr und FIN, packe das in eine Liste mit Datum. Je mehr FIN da sind desto kleiner wird sie. Genau das ist über die Zeit interessant.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!