Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dann sag ich auch mal Hallo in die Runde und reihe mich ein in die Liste der wartenden.
    Bestellt wurde Mitte Juli

    ID5 Pro Performance in Schwarz

    Deign+ / Komfort+ / Sportpaket / Infotaiment / Assistenzpaket / Wärmepumpe / 19'' Ganzjahresreifen

    Komm-Nr.: AM51xx

    Vorrausstl. Liefertermin Q2/23

    Der nette wollte sich heute melden ob es Updates beim Liefertermin gibt. *daumendrück*

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

  • Noch keine FIN... Ich zittere noch :D Die letzten Wochen sind die schlimmsten.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Moin.


    Heute neue Info. Meiner soll 3/2023 geliefert werden. Zuvor 12/2022 und einheitlich ursprünglich im 3 Quartal. Habe ja auch erst Anfang 02/2022 bestellt.


    Das war wohl mein erster und letzter VW.

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Gehe ich eigentlich auch von aus. Der Händler ist ja nur der Vermittler beim ID.

    VW muss ja eigentlich den Eingang der Bestellung bestätigen, da das ja der Vertragspartner ist oder?

    Ich denke, es muss ja auch drin stehen was ich bestellt habe, bei der Übertragung kann sich ja auch ein Fehler eingeschlichen haben und dann würde ich nicht das Auto bekommen, was ich in Auftrag gegeben hab.

    Beim Leasing gibt es laut Aussage von meinem AH kein AB. Die ist Teil vom Leasingvertrag.

  • Beim Leasing gibt es laut Aussage von meinem AH kein AB. Die ist Teil vom Leasingvertrag.

    Falsch. Ich habe Leasingvertrag und Auftragsbetätigung mit Kommisionsnummer.

    ID.5 Pro Performance

    Design -Paket, Infotainment-Paket, Sportpaket, ACC, AHK, Interieur Style Platinum Gre mit Lenkrad in Schwarz

    Myhtosschwarz Metallic

    Bestellung 04.04.2022

    Kommission AK9XXX

    FIN: ja

    Ausgeliefert 21.02.2023

  • Falsch. Ich habe Leasingvertrag und Auftragsbetätigung mit Kommisionsnummer.

    Bei mir genau so.

    Habe alles direkt vor Ort bekommen bevor ich nach Hause gefahren bin.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Nur kurz als Info, ich hab das Auto gekauft.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Falsch. Ich habe Leasingvertrag und Auftragsbetätigung mit Kommisionsnummer.

    Kommisionsnummer habe ich auch, aber AB nie bekommen und wie gesagt die Aussage vom AH bekommen. Dann lügt er halt.

  • Kommisionsnummer habe ich auch, aber AB nie bekommen und wie gesagt die Aussage vom AH bekommen. Dann lügt er halt.

    Manche haben leider auch gar keinen Plan. Da funktioniert die Kommunikation zwischen Verkäuferteam und Dispo gar nicht. Und/oder keine Lust


    Ich habe soeben ein Update bekommen!

    Bisschen Pause dazwischen aber es Läuft. Endlich etwas Leben in NADIN.

    WhatsApp Image 2022-09-07 at 15.19.27.jpeg

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

    Einmal editiert, zuletzt von Onur () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Quelle hätte ich auch gerne das mal mal einen Screenshot bekommt. Selbst auf die Frage ob der Wagen zur Produktion eingeplant ist kommt vom unserem Händler keine Antwort.


    Immer nur Auslieferung November

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Die Quelle hätte ich auch gerne das mal mal einen Screenshot bekommt. Selbst auf die Frage ob der Wagen zur Produktion eingeplant ist kommt vom unserem Händler keine Antwort.


    Immer nur Auslieferung November

    Es ist so krass, wie unterschiedlich die Servicequalität zwischen den Händlern/Verkaufspersonal ist.

    Ich hab hier schon solche Horrorgeschichten gehört. Ich verstehe nicht, was das Problem daran ist einem Kunden einfach in 2-3 Minuten kurz Gewissheit zu geben.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Es ist so krass, wie unterschiedlich die Servicequalität zwischen den Händlern/Verkaufspersonal ist.

    Ich hab hier schon solche Horrorgeschichten gehört. Ich verstehe nicht, was das Problem daran ist einem Kunden einfach in 2-3 Minuten kurz Gewissheit zu geben.

    …. man sollte mindestens das einsehen können, was das Autohaus auch einsehen kann - auch um dem AH den Ärger mit den Kunden und Zeitaufwand der Disposition zu reduzieren 😀

  • Die Quelle hätte ich auch gerne das mal mal einen Screenshot bekommt. Selbst auf die Frage ob der Wagen zur Produktion eingeplant ist kommt vom unserem Händler keine Antwort.


    Immer nur Auslieferung November

    Ganz einfach, diese Quelle ist die Dispo von deinem Händler. Er als Agent selber kann da nicht ins System gucken. Zugang zu Nadin ist der Dispo vorbehalten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ganz einfach, diese Quelle ist die Dispo von deinem Händler. Er als Agent selber kann da nicht ins System gucken. Zugang zu Nadin ist der Dispo vorbehalten.

    In meinem Autohaus haben bestimmte Agenten auch Zugriff drauf. Daher kann telefonisch innerhalb weniger Minuten aussage getroffen werden. Aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.


    Bei mir im Autohaus gibt es keinen Kontakt zwischen Dispo und Kunden. Warum auch immer

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

    Einmal editiert, zuletzt von Onur () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    dann will ich mich mal in die Warteschlange einreihen ;)

    Fahrzeugdaten siehe Signatur, Leasing für vier Jahre.

    Mitte Juli kamen dann wie wohl bei vielen ein paar Updates: Wechsel Modelljahr, Fertigungsablauf Mosel, Softwareverbund 8.

    Vor drei Wochen dann die Nachricht, dass der Wagen nicht in die Fertigung kann, da es für die 2023er Modelle kein Stonewashed Blue mehr gibt ;(

    Insgeheim habe ich jetzt natürlich die Hoffnung, dass durch den Farbwechsel was voran geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!