Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kommt ja hin, wenn ich mit AL10XX auf Juli stehe.. wobei Du nur ne Woche vor mir bestellt hast und dann auch noch das "böse" Infotainment Plus Paket..

    Rest is ja gleich..

    Hast Du Interieur Style Plus oder Interieur Top Sport Plus?!?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Passt ja. Ich hab im Januar bestellt, alles Pakete als +, aber ohne Sportpaket und mit AHK. Der steht auf März. Du hast 2 Monate später bestellt und bekommst den 2 Monate später.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Kommt ja hin, wenn ich mit AL10XX auf Juli stehe.. wobei Du nur ne Woche vor mir bestellt hast und dann auch noch das "böse" Infotainment Plus Paket..

    Rest is ja gleich..

    Hast Du Interieur Style Plus oder Interieur Top Sport Plus?!?

    Nein , Interieur ganz normal . Lenkrad schwarz , Armatur braun

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Nein , Interieur ganz normal . Lenkrad schwarz , Armatur braun

    Ok, also alle Plus Pakete außer Sport und Interieur. 8o

    Gibt es denn braun noch im Mj 2023?!?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Sehe über die Entwicklertools von Chrome nach der Begradigung der Ausstattungsdetails nun "Fertigungsablauf Mosel". Hat das mittlerweile wieder etwas zu bedeuten? Was steht denn dort für Autos, welche erst nächstes Jahr geliefert werden sollen?


    Laut der Auswertungen im ID.3-Thread sollen ja fast 93% der Pro Performance aus dem AI-Bereich eine KomNr. haben. Damit wäre ixh ja ein sehr unglücklicher Kandidat, wenn ich zu den 7% gehören würde ^^

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Ok, also alle Plus Pakete außer Sport und Interieur. 8o

    Gibt es denn braun noch im Mj 2023?!?

    Das mit dem braun ist Hengste frage. Hab auf jeden Fall so bestellt und wenn sich das ändert sollte man ja ne Info bekommen oder? 🤔

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Ich hab auch Mosel über das Entwicklertool im System stehen, habe ALXXXX

    Ok, dann gebe ich dem mal nicht eh einen ganz so großen Wert... Bin ja eh mal gespannt, wann man von den ersten MJ23-Modellen mit FIN hört. Trotz meiner frühen KomNr. bin ich ja ins nächste Modelljahr gerutscht. Kollege ein paar Nummern nach mir allerdings nicht. Hat nur ne andere Außenfarbe, Innenfarbe und ne zusätzliche AHK. Manchmal sehr suspekt das alles.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Lieferzeit, konnte das jemand beobachten, ob es ein GTX mit Allrad/anderer Batterie ist, im Vergleich zu den häufiger bestellen Versionen gibt? Sprich spielt auch die gewählte Batterie einen Unterschied bei der Lieferzeit?

  • Also je länger ich hier diese Foren lese, desto mehr muss ich an dieses Bild/Meme denken.

    Wir haben hier echt teilweise abenteuerliche Theorien, aber am Ende ist es nur heiße Luft und es kommt wenn es kommt…

    Ich glaube um meine Nerven zu schonen, muss ich etwas weniger hier in Zukunft lesen :D

    Ahja, ich bin da mittlerweile entspannter. Aktuelles Leasing wird zur gleichen Rate 5Monate flexibel verlängert. Kann also das Leasing innerhalb der 5 Monate zu jeder Zeit enden lassen. Sollte der neue dann bis Februar nicht dasein, gäbe es Ersatzmobilität. Bin ja letztes Wochenende einen ID.5 Probe gefahren und bin seitdem überzeugt, dass das die richtige Entscheidung war. :) Allerdings wäre manchmal ein wenig mehr Einblick in die Lieferlogik von VW schon ganz geschickt :D Für den Betrieb ist es halt blöd, weil Umweltbonus und THG-Quote für dieses Jahr entfällt... aber jut, das wäre dann halt so...

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Ein kurzes Update vom Autohaus. Es bleibt beim Q1/23. Sollte sich etwas ändern, was ich nicht hoffe, gibts nen Update! Guten Start in die Woche und allen Wartenden starke Nerven.

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Ist das nicht aus der Auftragsbestätigung (wo die Preise Grundausstattung und Pakete aufaddiert sind) ersichtlich? Habe die gerade nicht zur Hand, meine aber, dass es dort per Paket zusammengefasst war.


    Vielleicht ist das aber auch von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich…

    Danke für die Rückmeldung, bei mir stehen in der Leasing Bestätigung leider nur die Pakete.

    ID.5 GTX

    Bestellt: 25.01.22

    - Unverbindlicher Liefertermin laut LB: M 09.2022 (laut Nadin 01.09.2022)

    - Mündlicher Liefertermin AH: Mitte Oktober 2022

    - Mündlicher Liefertermin AH: Irgendwann in 2023 (vielleicht April)

    Kommnr: AJ75XX

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Kings Red, WR, Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    FIN: nicht bekannt

    Produktionsstatus: Bestellt

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe über ein Geschäftsleasing einen ID.5 bestellen lassen. Gletscherweiß, innen schwarz, Design Paket Plus, Assistenzpaket, Infotainmentpaket, Komfortpaket Plus, Anhängerkupplung, Wärmepumpe. Der unterschriebene Vertrag müsste noch diese Woche rausgehen und dann beginnt die lange Wartezeit. Der ID.5 ist mein erstes Elektroauto und hat mich bei der Probefahrt vollends überzeugt. Ich war lange überzeugt von Tesla, bis ich dann mal das Model Y probegefahren bin und dann ein paar Tage später den ID.4 und ID.5. VW hat mich hier was den Komfort und auch die Optik angeht absolut abgeholt und überzeugt.

    Spätestens sobald ich ein Update habe was Lieferzeit o.ä. angeht melde ich mich hier wieder. So lange lese ich mich quer durchs Forum.

    Liebe Grüße

    Steffen

  • Hallo zusammen,

    Der ID.5 ist mein erstes Elektroauto und hat mich bei der Probefahrt vollends überzeugt. Ich war lange überzeugt von Tesla, bis ich dann mal das Model Y probegefahren bin und dann ein paar Tage später den ID.4 und ID.5. VW hat mich hier was den Komfort und auch die Optik angeht absolut abgeholt und überzeugt.

    Spätestens sobald ich ein Update habe was Lieferzeit o.ä. angeht melde ich mich hier wieder. So lange lese ich mich quer durchs Forum.

    Liebe Grüße

    Steffen

    Das freut mich zu hören, dass es eine gute Wahl ist. Ich hab keine Probefahrt gemacht und den ID.5 einfach auf Grund der Bilder bestellt. Bin gespannt, wie der in echt dann aussieht und zu fahren ist. Dauert aber noch lange, bis ich den mal drin sitzen kann.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von censored ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!