Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guten Abend an alle,


    ich kann seit 2 Tagen nicht mehr die Ausstattungsdetails meines id.5 sehen. Es kommt immer folgende Nachricht:


    Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen. Bitte verifizieren Sie sich, indem Sie Car-Net / We Connect aktivieren, falls verfügbar. Welche Dienste Ihnen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen, können Sie hier prüfen.


    Kann irgendwer mir sagen was das bedeutet?

    id.5 GTX, Stonewashed Blue Metallic, Winterräder Hamar, Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus,

    Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus incl. IQ-Drive mit Travel Assist, Wärmepumpe

    bestellt 03.12.2021, FIN seit 29.06.2022

  • Kann irgendwer mir sagen was das bedeutet?

    das bedeutet wohl, dass du dein Fahrzeug über deine Fin zu myvolkswagen hinzugefügt hast. Und solange du kein Zugriff auf dein Auto hast, wirst du auch keine Details sehen können.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn ich bei My VW mich einloggen möchte er die Kommisionsnummer haben ist das die

    AM2xxx?

    Danke

  • Da schreibt er immer ungültige Kommissionsnummer.

    Muss da noch was zu?

  • Da schreibt er immer ungültige Kommissionsnummer.

    Muss da noch was zu?

    Das Modelljahr vor die Komnr schreiben... 2022AMxxxx oder ggf 2023

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Moin. Bei mir steht seit heute morgen Modelljahr 2023!

    Bestellt 6.4.22 Komm.nr AL1XXX

    Haben mittlerweile wohl alles Modelle

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hättest du nicht eh 2023 bekommen weil model 2022 war doch relativ fruh im jahr schon ausverkauft .

    Das Modelljahr ist ja nicht abhängig vom Bestelldatum, sondern vom Produktionsdatum. Zudem gibt es kein Kontingent von z. B. 20.000 Fahrzeuge. Alle Fahrzeuge die nach den Werksferien gebaut werden, sollten das Modelljahr 2023 werden. Auch wenn sie dieses Jahr ausgeliefert werden, das hat damit nichts zutun.

    Zudem wurde mir vom Händler, bestellt Ende 04/22, eine Lieferung in diesem Jahr zugesagt, wurde ihm auch so von VW bestätigt. Darum wurde auch vom ID.4 GTX auf den ID.5 GTX gewechselt, da der ID.4 zum Bestellzeitpunkt nicht mehr in 2022 kommen würde.

  • Das Modelljahr ist ja nicht abhängig vom Bestelldatum, sondern vom Produktionsdatum. Zudem gibt es kein Kontingent von z. B. 20.000 Fahrzeuge. Alle Fahrzeuge die nach den Werksferien gebaut werden, sollten das Modelljahr 2023 werden. Auch wenn sie dieses Jahr ausgeliefert werden, das hat damit nichts zutun.

    Zudem wurde mir vom Händler, bestellt Ende 04/22, eine Lieferung in diesem Jahr zugesagt, wurde ihm auch so von VW bestätigt. Darum wurde auch vom ID.4 GTX auf den ID.5 GTX gewechselt, da der ID.4 zum Bestellzeitpunkt nicht mehr in 2022 kommen würde.

    Bist Du Dir sicher, dass Auslieferungen nach den Werksferien nur noch das Modell 2023 betreffen? Grdunsätzlich müssten doch die geänderten Spezifikationen von den Händler an die Kundne weitergegeben bzw. um Zustimmung gebeten werden.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

  • Bist Du Dir sicher, dass Auslieferungen nach den Werksferien nur noch das Modell 2023 betreffen? Grdunsätzlich müssten doch die geänderten Spezifikationen von den Händler an die Kundne weitergegeben bzw. um Zustimmung gebeten werden.

    ID5GTX kurze Frage Du hattest im Dez bestellt? mit Innenausstattung "blau" hast Du selbst die Umstellung auf "Soul Schwarz" gemacht oder hat dich der freundliche informiert? VG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!