Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gestern in der Autostadt den ID5 abgeholt, insgesamt gemischte Gefühle zum Thema Autostadt und Abholung, brauche ich persönlich nicht noch mal.

    Die Lokalität ist preislich vollkommen übertrieben, Snacks oder Getränke auf die Hand gibt es quasi gar nicht mehr, und der "Experte" der mir das Auto übergeben hat, diskutiert mit mir ob ein offensichtlicher Lackeinschluss dokumentiert wird oder nicht.

    Sync der We Connect ID mit dem Fahrzeug hat leider auch erst im 4. Versuch funktioniert und nachdem der IT Kollege kam ("ja also wir haben hier keine Netz wegen der Halle" - Ich: "Sorry aber wenn nicht hier, wo habt Ihr denn dann Empfang mit Euren eigenen Produkten").

    Hört sich ja nicht so begeistert an. Ich darf den auch in wahrscheinlich enigen Monaten abholen kommen.


    Hast du die Gutscheine 20 € für die Shops der Autostadt GmbH und 20 € für den Shop der Volkswagen Zubehör GmbH eingelöst?

    Waren die 30 % Premiumrabatt in allen Autostadt Restaurants nicht OK?

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • So, auch von von meiner Seite nochmals ein großes Danke an diese Community, hat mir wirklich sehr in der Vorbereitung geholfen.

    Gestern in der Autostadt den ID5 abgeholt, insgesamt gemischte Gefühle zum Thema Autostadt und Abholung, brauche ich persönlich nicht noch mal.

    Die Lokalität ist preislich vollkommen übertrieben, Snacks oder Getränke auf die Hand gibt es quasi gar nicht mehr,

    ja, ich hab auch schon gesehen, dass das Tachometer wohl zur Zeit geschlossen hat. Wo bekommt man denn dann die Currywurst? Ich hätte bei der Abholung jüngere Menschen dabei, die unbedingt mal gerne eine essen würden.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • ich habe nun auch einen Abholtermin in der Autostadt. ( 7.7. ) ^^



    Hört sich ja nicht so begeistert an. Ich darf den auch in wahrscheinlich enigen Monaten abholen kommen.


    Hast du die Gutscheine 20 € für die Shops der Autostadt GmbH und 20 € für den Shop der Volkswagen Zubehör GmbH eingelöst?

    Waren die 30 % Premiumrabatt in allen Autostadt Restaurants nicht OK?

    woher bekommt man die Gutscheine ?

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • ich habe nun auch einen Abholtermin in der Autostadt. ( 7.7. ) ^^



    woher bekommt man die Gutscheine

    Vermutlich beim Checkin.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Vermutlich beim Checkin.

    Es gibt Eintrittskarten, auf der einen ist das Guthaben aufgeladen. Das verfällt auch nicht so schnell.

    ID.5 GTX

    Bestellt: 25.01.22

    - Unverbindlicher Liefertermin laut LB: M 09.2022 (laut Nadin 01.09.2022)

    - Mündlicher Liefertermin AH: Mitte Oktober 2022

    - Mündlicher Liefertermin AH: Irgendwann in 2023 (vielleicht April)

    Kommnr: AJ75XX

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Kings Red, WR, Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    FIN: nicht bekannt

    Produktionsstatus: Bestellt

  • Es gibt Eintrittskarten, auf der einen ist das Guthaben aufgeladen. Das verfällt auch nicht so schnell.

    Und damit gibt es dann auch 30% aufs Essen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ok, das war vielleicht doch etwas negativer formuliert als nötig ;)

    Also die Autostadt ist schon imposant und mit Kids und weniger weiter Anfahrt (Köln) ist es bestimmt super.

    Möchte man etwas besser essen gehen und hat Zeit, kann man das alles auch machen.

    Nur war leider in dem "Shop" wirklich nur Krempel der zum größten Teil nichts mit VW zu tun hat, in dem Zubehörshop wird am Sonntag nur Merch verkauft da alle Zubehörteile einen Hinweis haben mit "Darf Sonntags nicht verkauft werden" (Rechtliche Gründe Land Niedersachsen).

    Schade, hab ich mir halt keine neuen Fussmatten geholt ;)

    Die Restaurants sahen Ok aus, aber ich wollte dann eben nicht dinieren sondern zeitnah mein Auto abholen, damit der Tag nicht doch noch länger wird.

    Ich sehe ja ein, die perfekte Zielgruppe für einen großen Ausflug mit der ganzen Familie war ich gestern leider halt auch nicht ;)

    Aber nach 6 Stunden Bahnfahrt (ICE, aber sehr viele Verspätungen und Ausfälle auf dem Weg zum ICE) und 4+ Stunden Rückfahrt war mir nicht nach Ausstellung und langem Essen. Ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung.

    Nochmals: tolles Auto bis hier hin!

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • Die Restaurants sahen Ok aus, aber ich wollte dann eben nicht dinieren sondern zeitnah mein Auto abholen, damit der Tag nicht doch noch länger wird.

    Ich sehe ja ein, die perfekte Zielgruppe für einen großen Ausflug mit der ganzen Familie war ich gestern leider halt auch nicht ;)

    (...) und langem Essen. Ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung.

    Kurze Info für die Schnellesser: "Die Lagune" https://www.autostadt.de/restaurants/lagune (im Eingangsbereich) ist Self-Service und geht fix. ansonsten ist "Das Brot" https://www.autostadt.de/restaurants/das-brot (vor dem Eingang) sehr lecker mit mal etwas anderen Brotspezialitäten und kleinen Snacks und geht auch schnell.

    ID.5 GTX

    Bestellt: 25.01.22

    - Unverbindlicher Liefertermin laut LB: M 09.2022 (laut Nadin 01.09.2022)

    - Mündlicher Liefertermin AH: Mitte Oktober 2022

    - Mündlicher Liefertermin AH: Irgendwann in 2023 (vielleicht April)

    Kommnr: AJ75XX

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Kings Red, WR, Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    FIN: nicht bekannt

    Produktionsstatus: Bestellt

  • Ich hab es nicht so weit. Muss nur von Frankfurt/Main aus hin fahren und da gibt es Züge, ohne Umsteigen.

    Kurze Info für die Schnellesser: "Die Lagune" https://www.autostadt.de/restaurants/lagune (im Eingangsbereich) ist Self-Service und geht fix. ansonsten ist "Das Brot" https://www.autostadt.de/restaurants/das-brot (vor dem Eingang) sehr lecker mit mal etwas anderen Brotspezialitäten und kleinen Snacks und geht auch schnell.

    Danke für die Tips. Hab mir gerade mal so das PDF angeschaut. Klingt zumindest alles ganz lecker.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Heute kam ein sehr unschönes Update vom Freundlichen. Mein Fahrzeug welches bisher unverbindlich Termin bis Ende Juni hatte wurde nun mit neuem unverbindlichen Termin auf Dezember 2022 gesetzt. || Was dann 1 Jahr nach der Bestellung wäre.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Heute kam ein sehr unschönes Update vom Freundlichen. Mein Fahrzeug welches bisher unverbindlich Termin bis Ende Juni hatte wurde nun mit neuem unverbindlichen Termin auf Dezember 2022 gesetzt. || Was dann 1 Jahr nach der Bestellung wäre.

    Oh man, dass ist übel.

    Welche KomNr. ? Welche Austattungspakete ? GTX ?

    Das wäre interessant zu wissen.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Oh man, dass ist übel.

    Welche KomNr. ? Welche Austattungspakete ? GTX ?

    Das wäre interessant zu wissen.


    Gruß

    Ausstattung ist in meiner Signatur zu sehen. Nur ein Pro Performance, kein GTX.

    tja die KomNr. hätte ich auch gerne, ist aber Großkunden Leasing und trotz mehrmaligem Nachfragen wurde die bisher nicht übermittelt. Steht auch nichts in den Leasing Unterlagen dazu.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Ausstattung ist in meiner Signatur zu sehen. Nur ein Pro Performance, kein GTX.

    tja die KomNr. hätte ich auch gerne, ist aber Großkunden Leasing und trotz mehrmaligem Nachfragen wurde die bisher nicht übermittelt. Steht auch nichts in den Leasing Unterlagen dazu.

    Es gibt aber definitiv eine KomNr. 😀 hab auch über Großkunde bestellt

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Es gibt aber definitiv eine KomNr. 😀 hab auch über Großkunde bestellt

    Danke für die Info drrgtz. So kann ich nochmal Nachfragen warum man die anscheinend nicht herausgeben möchte.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!