Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also ich hab am 31.12 bestellt, aber der Händler hat es bei VW erst Mitte Januar bestellt.

    Ich hab AJ65 mit allen Plus Paketen (ohne Sport) aber mit AHK.

    unverbindlicher Liefertermin sollte Sept 2022 sein. Dann war er kurz auf August, nun wieder auf September.

    Also warte ich auf August und frag dann mal. Öfters fragen bringt ja nix, davon kommt er nicht schneller.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich habe heute einmal bei unserem Autohaus angefragt, ich schreibe absichtlich nicht das Wort freundlichen,

    weil dieser schon genervt klinkt bei Nachfragen zum Status.

    Ja es hat sich in den letzten 5 Wochen etwas geändert, uns zwar soweit das im System aktuell gar nichts mehr zur Lieferzeit drin stehen soll. Laut Aussage würde der ID5 irgendwann geliefert er könne nicht sagen wann.

    Bestellt Januar 22, KOM AJxxxx, alle Plus Pakete bis auf Sport und Glasdach.

  • Ich habe heute einmal bei unserem Autohaus angefragt, ich schreibe absichtlich nicht das Wort freundlichen,

    weil dieser schon genervt klinkt bei Nachfragen zum Status.

    Ja es hat sich in den letzten 5 Wochen etwas geändert, uns zwar soweit das im System aktuell gar nichts mehr zur Lieferzeit drin stehen soll. Laut Aussage würde der ID5 irgendwann geliefert er könne nicht sagen wann.

    Bestellt Januar 22, KOM AJxxxx, alle Plus Pakete bis auf Sport und Glasdach.

    natürlich steht da was im System, der (un)freundliche will nur keine weiteren Nachfragen mehr haben und keine Auskunft mehr geben.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Ja es hat sich in den letzten 5 Wochen etwas geändert, uns zwar soweit das im System aktuell gar nichts mehr zur Lieferzeit drin stehen soll.

    Warum nur beschleicht mich dieses Gefühl, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Vermutlich eine Maßnahme zur Nachfragevermeidung.

    Ich habe vor 5 Minuten mit meinem freundlichen telefoniert und er konnte immer noch sehen, dass mein Auto immer noch auf Oktober steht. Und ich möchte mal behaupten, dass jeder in der Dispo der bei Nadin rein schaut auch weiterhin diese Informationen hat.


    Edit: Ks81 war schneller.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da es sich bei meinem Auto um ein Firmenleasing handelt, weiß ich halt in Zukunft wo ich Privat meine Autos nicht mehr kaufe. Und ich dachte das man als VW Großkunde bevorzugt behandelt wird.

  • Da es sich bei meinem Auto um ein Firmenleasing handelt, weiß ich halt in Zukunft wo ich Privat meine Autos nicht mehr kaufe. Und ich dachte das man als VW Großkunde bevorzugt behandelt wird.

    Tatsächlich fänd ich eine Gleichbehandlung oder sogar ein bevorzugte Behandlung des kleinen privaten Käufers besser....

  • Weiß jemand erfahrungsgemäß wann mit nem Anruf vom Autohaus bzgl. der Abholung gerechnet werden kann? FIN habe ich seit letzter Woche (Strichzeichnung ist bereits wieder verschwunden).

  • Ich habe gerade bei meinem Händler nachgefragt: es bleibe bei Q3, mehr könne er seriös nicht sagen. Er bekomme zur Zeit erst Bescheid, wenn der Wagen das Werk verlässt.

    Grüße

    klauswerner

  • Hallo,

    ich möchte mich als stiller Mitleser nun auch einmal melden: Seit heute FIN und Strichzeichnung. :)

    Fahrzeugausstattung und Werdegang der Bestellung, siehe Signatur.

    VG

    VW ID.5 Pro Performance, Blue dusk, Ganzjahresreifen, Interior Style Platinum Grey, Komfort-Paket Plus, Assistenspaket, ACC, AHK

    Kommissionsnummer: AL08XX

    - Bestellt beim Händler: 04.04.22

    - Dispo: 06.04.22

    - Unverbindliches Lieferdatum Händler, eigenmächtig verändert (VW-Software schlug 16.06.22 vor): März 23

    - Unverbindliches Liederdatum VW: Juni 22

    - Fertigungsablauf Mosel: ca. 26.05.22

    - Anruf vom Händler (ohne meine Initiative), Zwischenstandsmeldung: 14.06.22

    - FIN und Strichzeichnung: 23.06.22

  • Hallo,

    ich möchte mich als stiller Mitleser nun auch einmal melden: Seit heute FIN und Strichzeichnung. :)

    Fahrzeugausstattung und Werdegang der Bestellung, siehe Signatur.

    VG

    Was? Ich hab fast die selbe Konfi wie du. Ende März und AL02XX 🧐

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Vielleicht liegt es an der Farbe. Habe die wöchtenlich veröffentlichen Daten ausgewertet. Scheinbar haben weniger als 5% der ID.5-Besteller das "blue dusk" gewählt. Wenn ich mich nicht vertan habe ist dies die Farbverteilung mit Stand vom letzten Wochenende:


    grau: 28,38%

    schwarz: 25,95%

    weiß: 24,39%

    rot: 9,16%

    stonewashed blue: 7,45%

    blue dusk: 4,67%

    VW ID.5 Pro Performance, Blue dusk, Ganzjahresreifen, Interior Style Platinum Grey, Komfort-Paket Plus, Assistenspaket, ACC, AHK

    Kommissionsnummer: AL08XX

    - Bestellt beim Händler: 04.04.22

    - Dispo: 06.04.22

    - Unverbindliches Lieferdatum Händler, eigenmächtig verändert (VW-Software schlug 16.06.22 vor): März 23

    - Unverbindliches Liederdatum VW: Juni 22

    - Fertigungsablauf Mosel: ca. 26.05.22

    - Anruf vom Händler (ohne meine Initiative), Zwischenstandsmeldung: 14.06.22

    - FIN und Strichzeichnung: 23.06.22

  • Oh, hätte nicht gedacht, dass die schon bei AL und bei März/April '22 bestellten Fahrzeugen sind.. 8|

    Bin dicht hinter Euch, bestellt 6.4.22 und AL10xx!

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Also ich verliere ja immer mehr die Hoffnung, dass ich dieses Jahr das Auto noch sehen werde :( . Irgendwie echt deprimierend so ganz ohne Informationen. Ich habe kein Problem mit warten…aber warten ohne zu wissen wie lange ist ziemlich doof einfach…

  • Oh, hätte nicht gedacht, dass die schon bei AL und bei März/April '22 bestellten Fahrzeugen sind.. 8|

    Bin dicht hinter Euch, bestellt 6.4.22 und AL10xx!

    Kommt wohl immer auf die Konfiguration an. November bestellt, AI74... weder FIN noch sonst was. Lt. Händler Q3 :(

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!