Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Oh, das tut mir sehr leid. Du warst ja so nah dran mit Fertigungsablauf Mosel am 13.05 😟

    Trotzdem bis du ja mit 4-5 Monaten Lieferzeit total im Rahmen.

    Das stimmt schon.

    Andererseits hätte ich mir wahrscheinlich selbst einen Wagen Konfigurieren können, mit gleicher Lieferzeit statt einen Vorläufer zunehmen.


    Liegt bestimmt an deinen Rädern :/

    Die Hamar Felge gibt es nicht in 21" ^^

    oh stimmt, hab's geändert.

    Danke für den Hinweis.

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von scheffe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von scheffe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kommt drauf an was du bestellt hast.

    Bei mir stand 09/22 drin und wird jetzt 4 Monate früher geliefert.

    Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
    Ich habe AK51XX und keine große Sonderausstattung nur ACC und Ganzjahresreifen.
    Bei mir ist bisher nichts passiert. Fertigungsablauf ist weiterhin Standard, kein vorgezogener TPPA etc. pp.
    Bestellt am 28.02.22.

    Bei mir steht unverbindlich Q4/22 auf der AB

    Bestellt: 28.2.2022

    Kom: AK5XXX

    Software: Softwareverbund 10

    Strichzeichnung: ja

    FIN: vorhanden

  • Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
    Ich habe AK51XX und keine große Sonderausstattung nur ACC und Ganzjahresreifen.
    Bei mir ist bisher nichts passiert. Fertigungsablauf ist weiterhin Standard, kein vorgezogener TPPA etc. pp.
    Bestellt am 28.02.22.

    Bei mir steht unverbindlich Q4/22 auf der AB

    ACC habe ich nicht bestellt, aber daran kanns nicht liegen. Ist ja nur Software (korrigiert mich falls ich falsch liege)

    Könnte mir vorstellen das Leasing + Kauf noch eine Rolle spielt. :/


    Und noch was:

    Nervt euren Händler, die Daten in myVolkswagen werden nicht auf Stand gehalten :!:

    Bei mir war nie eine Strichzeichnung zu sehen und irgendwann nach der Produktion wurde nur die FIN eingetragen.

    Alle anderen Daten blieben unverändert. Sowas wie "VBV-07 Werk Zwickau" hab ich niemals gesehen.

    Selbst heute steht noch FA Mosel drin obwohl der Wagen schon unterwegs zum Händler ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Ich habe gestern auf Nachfrage vom AH erfahren, das die Produktionswoche meines ID5 um ca. 5 Wochen nach hinten verschoben worden ist.


    Der voraussichtliche Liefertermin soll am 22.7 sein. ;(

    Dann hoffe ich für dich, dass daraus keine 5 Monate werden. :evil:


    So gings bei mir auch los, verbindlicher LT 17-24 Dezember, dann hieß es, Ende Januar, dann nächste Auskunft vom Autohaus, dass sich der Eintrag im VW-System nicht geändert hätte, aber rechnen wir mal Ende Februar, ...


    Heute Nachmittag hole ich meinen ID.4 GTX ab, 5 Monate später als zugesagt. :):(;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dann hoffe ich für dich, dass daraus keine 5 Monate werden. :evil:


    So gings bei mir auch los, verbindlicher LT 17-24 Dezember, dann hieß es, Ende Januar, dann nächste Auskunft vom Autohaus, dass sich der Eintrag im VW-System nicht geändert hätte, aber rechnen wir mal Ende Februar, ...


    Heute Nachmittag hole ich meinen ID.4 GTX ab, 5 Monate später als zugesagt. :):(;)

    Danke, wird schon schiefgehen 8)

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Also ich habe nach Korrekturen am Leasingvertrag gestern alles fertig gemacht. Auf der Leasing Bestellung hat das Autohaus nun 01.04.23 als unverbindlichen Termin stehen.

    Ich bin gespannt ob auf der Leasing AB wann immer diese kommt dann nochmal ein anderer Termin steht.


    Wie war das bei euch?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • So, jetzt auch im richtigen Forum:


    Habe gestern meinen ID.5 GTX bestellt. Vollausstattung ohne Sportsitze, Wärmepumpe und AHK.


    Unverbindlicher Liefertermin: 15.03.2023


    Noch eine Frage:
    Sollte ich das bestellte Auto schon unter MyVolkswagen sehen? Ich habe eine Einladung bekommen, sehe aber das Fahrzeug nicht.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Also ich habe nach Korrekturen am Leasingvertrag gestern alles fertig gemacht. Auf der Leasing Bestellung hat das Autohaus nun 01.04.23 als unverbindlichen Termin stehen.

    Ich bin gespannt ob auf der Leasing AB wann immer diese kommt dann nochmal ein anderer Termin steht.


    Wie war das bei euch?

    Sollte es Privatleasing sein bekommst du keine AB. Da bekommt man höchstens eine Antwort vom VW Agenten, wenn man nach dem unverbindlichen Liefertermin freundlich nachfrägt.


    Nein sieht man nicht unter myvolkswagen. Derzeit ist ein Hinzufügen nicht einmal mit der Kommissionsnummer mehr möglich. Somit musst du mit dem Hinzufügen derzeit warten bis du eine FIN bekommst. Und das kann dauern.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von ID.4-Fahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.4-Fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sollte es Privatleasing sein bekommst du keine AB. Da bekommt man höchstens eine Antwort vom VW Agenten, wenn man nach dem unverbindlichen Liefertermin freundlich nachfrägt.


    Nein es handelt sich um Gewerbeleasing für meinen neuen Dienstwagen. Ich bin wirklich gespannt ob es sich bei den aktuellen Terminen um Sicherheitstermine handelt oder ob die realistisch sind. Bei meiner ersten Anfrage vier Tage vor dem endgültigen Vertrag hat das System noch 06/23 ausgespuckt, Nun beim identischen Fahrzeug, aber geänderter Anzahlung war es dann 04/23.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Sollte es Privatleasing sein bekommst du keine AB. Da bekommt man höchstens eine Antwort vom VW Agenten, wenn man nach dem unverbindlichen Liefertermin freundlich nachfrägt.

    Ist das neu?

    Ich habe Privatleasing, habe AB bekommen und zeitgleich die KomNr., schriftlich vom AH und ohne jegliche Nachfrage.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sollte es Privatleasing sein bekommst du keine AB.

    Selbstverständlich gibt es auch beim Privatleasing eine Auftragsbestätigung. VW sendet die zum Händler, der sie an den Kunden weiterleiten muss.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Selbstverständlich gibt es auch beim Privatleasing eine Auftragsbestätigung. VW sendet die zum Händler, der sie an den Kunden weiterleiten muss.

    Mein Händler sagte, beim Privatleasing gäbe es keine AB - nur eine Bestätigung des Leasings.

    ID.5 Pro Performance| Mondsteingrau | AHK, Assistenzpaket & ACC, Komfort+


    Historie (AK7XXX)

    Bestellt – 08.03.2022 - VL KW50/22 April 2023 März 2023

  • Mein Händler sagte, beim Privatleasing gäbe es keine AB - nur eine Bestätigung des Leasings.

    Genau so ist es auch. Es gibt eine Leasingbestätigung (meist nach wenigen Minuten nach Abschluss beim Agenten). Eine AB wie bei einem Kauf gibt es für Privatleasing definiv keine.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Genau so ist es auch. Es gibt eine Leasingbestätigung (meist nach wenigen Minuten nach Abschluss beim Agenten). Eine AB wie bei einem Kauf gibt es für Privatleasing definiv keine.

    Das ist blabla. Ich habe auch einen ID5 im Privatleasing bei einem großen VW Händler bestellt. Und habe eine Auftragsbestätigung mit Kommisionsnummer bekommen.

    ID.5 Pro Performance

    Design -Paket, Infotainment-Paket, Sportpaket, ACC, AHK, Interieur Style Platinum Gre mit Lenkrad in Schwarz

    Myhtosschwarz Metallic

    Bestellung 04.04.2022

    Kommission AK9XXX

    FIN: ja

    Ausgeliefert 21.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!