Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe so genug Zeit für Auswahl und Installation der WB

    Ich babe nach langer Suche die Elli Charger Connect genommen.

    Selbst eingebaut... und bis heute keine Probleme.

    Einziges Manko: Dauert lange beim Hochfahren.

  • Ich babe nach langer Suche die Elli Charger Connect genommen.

    Selbst eingebaut... und bis heute keine Probleme.

    Einziges Manko: Dauert lange beim Hochfahren.

    Was heißt lange?

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Naja, ich mußte damals 12 Wochen auf den ID.4 warten.

    Ich meinte das Hochfahren der Ellie WB, interessiere mich nämlich auch dafür :)

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Kleines Update (vielleicht interessiert es den ein oder anderen Besteller):
    Habe einen Anruf von meinem Agenten erhalten wie es um meinen ID.5 Pro Performance steht - (AJ26XX)

    Er hat in mein Modell geschaut um mir die Hiobsbotschaft mitzuteilen, dass mein Fahrzeug später kommt als erwartet (Ukraine-Krieg etc.) und konnte mir jedoch mitteilen, dass meine bestätigte Auslieferung vorgezogen wurde. 😮

    Natürlich ist es nicht sicher, dass da jetzt nicht noch irgendwas dazwischen kommt aber die bestätigte Auslieferung vom 18-21. Juli wurde auf den 4-8. Juli vorgezogen.


    Den Grund dafür weiß weder mein VW-Agent noch ich selbst aber nehme das natürlich gerne so hin😁

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Kleines Update (vielleicht interessiert es den ein oder anderen Besteller):
    Habe einen Anruf von meinem Agenten erhalten wie es um meinen ID.5 Pro Performance steht - (AJ26XX)

    Er hat in mein Modell geschaut um mir die Hiobsbotschaft mitzuteilen, dass mein Fahrzeug später kommt als erwartet (Ukraine-Krieg etc.) und konnte mir jedoch mitteilen, dass meine bestätigte Auslieferung vorgezogen wurde. 😮

    Natürlich ist es nicht sicher, dass da jetzt nicht noch irgendwas dazwischen kommt aber die bestätigte Auslieferung vom 18-21. Juli wurde auf den 4-8. Juli vorgezogen.


    Den Grund dafür weiß weder mein VW-Agent noch ich selbst aber nehme das natürlich gerne so hin😁

    Das bestätigt schon unser aller Verdacht, dass der ID.5 wegen der Markteinführung Priorität bekommt. Mal sehen, wie es sich auf unseren auswirkt. Bisher war Fertigung in der ersten Augustwoche…

  • Das bestätigt schon unser aller Verdacht, dass der ID.5 wegen der Markteinführung Priorität bekommt. Mal sehen, wie es sich auf unseren auswirkt. Bisher war Fertigung in der ersten Augustwoche…

    Ja, das denke ich auch. Er hat mir gesagt, dass die ID.3 und ID.4s von Lieferverzögerungen betroffen sind. Bei denen steht ein ganz anderes, späteres Datum da als vorher. Auch bei Fahrzeugen die vor oder kurz nach meinem Bestellt wurden.


    Ich bin da sehr gespannt wie VW damit umgehen wird dafür ganz viele (auch verärgerte) Käufer der anderen Modelle in der Pipeline zu haben.
    Dazu kommt die Frage, ob VW auch neu bestellte ID.5 gerade priorisiert.
    Da müssten mal andere bei deren Agenten nachfragen :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Kleines Update (vielleicht interessiert es den ein oder anderen Besteller):
    Habe einen Anruf von meinem Agenten erhalten wie es um meinen ID.5 Pro Performance steht - (AJ26XX)

    Er hat in mein Modell geschaut um mir die Hiobsbotschaft mitzuteilen, dass mein Fahrzeug später kommt als erwartet (Ukraine-Krieg etc.) und konnte mir jedoch mitteilen, dass meine bestätigte Auslieferung vorgezogen wurde. 😮

    Natürlich ist es nicht sicher, dass da jetzt nicht noch irgendwas dazwischen kommt aber die bestätigte Auslieferung vom 18-21. Juli wurde auf den 4-8. Juli vorgezogen.


    Den Grund dafür weiß weder mein VW-Agent noch ich selbst aber nehme das natürlich gerne so hin😁

    Hab AK6xxx, vielleicht hab ich ja auch Glück und das geht schneller..


    Hast du was an Sonderausstattung bestellt?


    LG

    Langsamerlax

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Hi,

    an Sonderausstattung habe ich die Ganzjahresreifen mit diesen andersfarbigen Felgen, das Design-Paket, Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket und Komfortpaket.

    Nicht vollausgestattet, aber dennoch ordentlich viel drin.
    Dadurch, dass mein Auto "vorgezogen" wurde schätze ich, dass die meisten Ausstattungen (auch wenn vollausgestattet) ganz flott kommen könnten. Zumindest beim ID.5

    Edit:
    Ich wollte im Nachhinein noch bisschen was an der Ausstattung verändern aber mein Agent meinte ganz schnell, dass ich dann wieder ganz am Ende der Liste eingespeist werde :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Das hört sich ja vielversprechend an.

    Habe AK51.. und keine Plus Pakete.

    Nur ACC und Ganzjahresreifen…

    Habe am 28.02.22 bestellt.

    Wenn das mit Juli/August passen würde wäre ich happy

    Bestellt: 28.2.2022

    Kom: AK5XXX

    Software: Softwareverbund 10

    Strichzeichnung: ja

    FIN: vorhanden

  • Ich will eingentlich nur die Rechnung haben und das Auto bezahlen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Natürlich ist es nicht sicher, dass da jetzt nicht noch irgendwas dazwischen kommt aber die bestätigte Auslieferung vom 18-21. Juli wurde auf den 4-8. Juli vorgezogen.


    Den Grund dafür weiß weder mein VW-Agent noch ich selbst aber nehme das natürlich gerne so hin😁


    Das könnte auch an folgendem liegen:


    VW: Lieferengpässe haben Folgen – „Hat es noch nie gegeben“
    Immer noch leidet VW unter Lieferengpässen. Mikrochips und Kabelbäume fehlen. Für Mitarbeiter hat das harte Folgen.
    www.news38.de


    Scheint so als würde VW mal an seine Kunden denken... :/

    Ich habe letzten Freitag auch mit meinen Agenten gesprochen, aber sorry der liest anscheinend keine News von seinem AG. Bessere Infos gibt es hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Das hört sich ja vielversprechend an.

    Habe AK51.. und keine Plus Pakete.

    Nur ACC und Ganzjahresreifen…

    Habe am 28.02.22 bestellt.

    Wenn das mit Juli/August passen würde wäre ich happy

    Habe Ende März bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist bei mir 1.Quartal 2023 😞


    Ich hoffe auch das er dieses Jahr noch kommt…

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!