Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kann mir mal einer erklären oder sagen, wo die hingehen?

    Für den deutschen Markt sind die wohl nicht. - Siehe KBA -

    Keine Ahnung, aber was ID.3 + ID.4 angeht wohl Weltweit.


    Was den ID.5 betrifft, gehen die ersten zu den Händlern. Davon gibt es ca. 1000 in DE und soweit ich weiß immer 2Stück 1x PRO + 1x GTX

    Die Händler im Ausland brauchen aber auch Austellungsstücke... und das sind gaaannz viele.

  • :/


    Wenn man mal alle Vermeldungen, Presseberichte und Co. , seitens Volkswagen, der letzten Monate zum Thema Produktionsausbau der E-Autos, weitere Standorte, Transformation so wie die damit versprochene Kapazitätserhöhungen und Produktionszahlen durchliest, des weiteren dann noch zusätzlich die Einführung neuer Modelle anschaut, und jetzt diese Zahlen mit den realen Neuzulassungen in Deutschland vergleicht, da kommt man sich doch etwas veräppelt vor.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wenn man mal alle Vermeldungen, Presseberichte und Co. , seitens Volkswagen, der letzten Monate zum Thema Produktionsausbau der E-Autos, weitere Standorte, Transformation so wie die damit versprochene Kapazitätserhöhungen und Produktionszahlen durchliest, des weiteren dann noch zusätzlich die Einführung neuer Modelle anschaut, und jetzt diese Zahlen mit den realen Neuzulassungen in Deutschland vergleicht, da kommt man sich doch etwas veräppelt vor.

    Wenn ich mir Deinen Verlauf so ansehe frage ich mich ob die Dich vergessen haben?
    Kann doch nicht sein... Das Ding steht doch irgenwo...

    Hoffe das wird bald.

  • Da der Marktstart um einen Monat verschoben wurde, sollten bis dahin auch die Vorführwagen fertig sein. Zum Produktionsstart in Zwickau nach der Schließung hat VW gesagt, dass sie 100.000 Aufträge haben, die sie jetzt abarbeiten. Bei 4.500 Autos pro Woche, sollte das knapp 22 Wochen dauern ( wenn alle Teile da sind und 900 Autos pro Tag produziert werden. Warum VW allerdings am 7.3.22 noch mit 4 Monate Lieferzeit groß Werbung macht wint mir ein Rätsel.

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Warum VW allerdings am 7.3.22 noch mit 4 Monate Lieferzeit groß Werbung macht wint mir ein Rätsel.

    Ganz einfach: VW ist groß, interne Prozesse dauern elendig und unbegründet lange. Entsprechend wurde irgendwann diese Kommunikation freigegeben und da die Prozesse so lange dauern hat es keiner mehr gestoppt….

  • Da der Marktstart um einen Monat verschoben wurde, sollten bis dahin auch die Vorführwagen fertig sein. Zum Produktionsstart in Zwickau nach der Schließung hat VW gesagt, dass sie 100.000 Aufträge haben, die sie jetzt abarbeiten. Bei 4.500 Autos pro Woche, sollte das knapp 22 Wochen dauern ( wenn alle Teile da sind und 900 Autos pro Tag produziert werden. Warum VW allerdings am 7.3.22 noch mit 4 Monate Lieferzeit groß Werbung macht wint mir ein Rätsel.

    Naja, man kann ja nur noch ID5 ohne Plus Pakete und ohne Glasdach bestellen. Dafür sollten die Teile da sein und deshalb gehen die schneller. Denke ich mal.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Bestellen kann man alle. Online konfigurieren nicht. Bei Händler gibt's noch alles.

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Mich würde mal die Ausstattung der ID5 interessieren, die jetzt als Vorführer produziert werden. Sind das Vollausstatter oder werden sie ohne Plus Pakete aufgrund der derzeitigen Lieferschwierigkeiten gebaut.🤷🏻‍♂️

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Haste mal mal deinen Status in myvolkswagen angeschaut.
    Da sollten dann eigentlich Infos zum Fertigungsstand auftauchen.

  • Haste mal mal deinen Status in myvolkswagen angeschaut.
    Da sollten dann eigentlich Infos zum Fertigungsstand auftauchen.

    Da steht leider nichts. Die Info habe ich ja auch von AH erhalten.

    Bestellt: 28.2.2022

    Kom: AK5XXX

    Software: Softwareverbund 10

    Strichzeichnung: ja

    FIN: vorhanden

  • Da steht leider nichts. Die Info habe ich ja auch von AH erhalten.

    Wenn ich das richtig gesehen habe hast Du quasi ein "Nacked Car" (ohne alles) bestellt.
    Möglicherweise wird das wegen Teilemangel vorgezogen aber das müßte auf jeden Fall
    im Status zu sehen sein. Also immer mal nachschauen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!