Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute ist „vorgezogener TPPA“ wieder verschwunden. Hatte das schon mal jemand?

    ...bei mir leider auch...der Optimismus schwindet wieder ....oder ist das ein gutes Vorzeichen ?

  • Hab vorhin mit dem freundlichen telefoniert. War überrascht das die Aktualisierung online zu sehen ist. Meinte das sie jetzt auch im System sehen das er eingeplant ist aber nicht genau wann. Anlieferung beim AH würde Mitte Mai stehen

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Hab vorhin mit dem freundlichen telefoniert. War überrascht das die Aktualisierung online zu sehen ist. Meinte das sie jetzt auch im System sehen das er eingeplant ist aber nicht genau wann. Anlieferung beim AH würde Mitte Mai stehen

    juhu ..ich habe auch mal mit der Dispoleitung meines AH telefoniert, Übergabe an Produktion bereits am 14.02., Liefertermin soll Mai sein , sie sagt, erfahrungsgemäß müsste die Lieferung dann aber viel früher erfolgen :) mir geht es wieder besser !!

  • juhu ..ich habe auch mal mit der Dispoleitung meines AH telefoniert, Übergabe an Produktion bereits am 14.02., Liefertermin soll Mai sein , sie sagt, erfahrungsgemäß müsste die Lieferung dann aber viel früher erfolgen :) mir geht es wieder besser !!

    Ich wollte auch schon fragen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Wie lange dauert es denn aber Produktionsübergabe, bis ein Auto fertig gestellt ist? So lange sollte das ja nicht sein, weil die das ja relativ schnell zusammenbauen, wenns einmal auf dem "Band" ist.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Eben auch mal mit unserem Händler telefoniert.

    lt System Übergabe an die Produktion am 17.02.2023 erfolgt....Status vorgezogenen TPPA ist bei mir seit heute auch wieder weg.


    Genaueres und weitere Infos konnte er wohl noch nicht sehen. Aber es geht zumindest vorwärts

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • juhu ..ich habe auch mal mit der Dispoleitung meines AH telefoniert, Übergabe an Produktion bereits am 14.02., Liefertermin soll Mai sein , sie sagt, erfahrungsgemäß müsste die Lieferung dann aber viel früher erfolgen :) mir geht es wieder besser !!

    Du hast nen besseren dispo anscheinend. Gehe auch davon aus das sich da die nächste Woche was tut . Will es auf jeden Fall hoffen 😂

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Ab Übergabe an Produktion ca. 2-4 Wochen bis die FIN erscheint.

    Heute mal beim AH angerufen => VK ist weiter in Urlaub.. toll => an die Vertretung durchstellen lassen.. Termine buchen kann sie leider nicht (ja genau.. ist ja nicht auch ne Verkäuferin).. ich solle mich doch melden wenn der Kollege (ihr Chef) wieder da ist.. Das mach ich doch glatt und frage ihn dann mal ganz nett ob das ihr ernst ist...

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Haben die die myvolkswagen wieder abgeschaltet? Keine modellbezeichnung da und keine Ausstattung

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Eben auch mal mit unserem Händler telefoniert.

    lt System Übergabe an die Produktion am 17.02.2023 erfolgt....Status vorgezogenen TPPA ist bei mir seit heute auch wieder weg.


    Genaueres und weitere Infos konnte er wohl noch nicht sehen. Aber es geht zumindest vorwärts

    Irgendwans tut sich...


    Im myvw wird seit vorhin das Modell und keine Details oder Ausstattung angezeigt...


    Ob da wohl bald ne FIN erscheint 🙏😅

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Das mit dem Abschalten und dann hat man eine Fin, möchte ich bezweifeln. Bei mir ist auch alles weg, siehe meine Bestellung.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • same here - da ist wohl im Hintergrund eine Wartung oder dergleichen

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Habe eben probiert, Daten für AN2000 bis AN3000 über vwkommi zu erhalten -> keine einzige Antwort, d.h.: Server ist wahrscheinlich down oder gesperrt.

    So kann ID3_Pro_S auch keine Auswertung machen. ;( ;( ;(

    ID.5 Pro Perf 150kW, MY 2023

    Kings Red, AHK, IntStyle plus (braun/schwarz), Drammen 20", Design plus, Assist plus, Infotain plus, Komfort plus, ohne WP

    Bestellung 16.09.2022; AB mit Komm# AN27xx 19.09.2022;

    Softwarestand: SWV 10 (12.01.2023); SWV 11 (23.03.2023)

    LT gem. AB1-3 (19.09.22, 16.01.2023, 05.05.2023): unverändert 2.Quartal 2023

    seit 03.07.2023: gebuchte Abholung bei der GMD am 19.07.2023 - ein Traum wurde wahr!


    PS: Et is wie et is, und et kütt wie et kütt. (Kölnische Weisheit) ^^

  • Hat sich bei jemanden hier schon wieder was getan auf der vw Seite?

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Hat sich bei jemanden hier schon wieder was getan auf der vw Seite?

    Die VW Seite läuft bei mir ohne Probleme.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Nein - ist nach wie vor broken.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!