Knarzen Innenraum

  • Handelt es sich um einen eher blechlernen Klang, fast wie wenn eine Chips-Tüte knistern würde?


    Nervt mich auch zu Tode, seitdem die Frontscheibe getauscht wurde. Muss ich bei Gelegenheit reklamieren, tritt aber nicht bei jeder Fahrt und nicht bei jedem Untergrund auf ...

  • Erinnert mit an den Panoramadach -Faden.


    Bei meinem Touran macht der Handyhalter ähnliche Geräusche, wenn er "spannungsfrei" ist. Wenn ich Handy reinlege oder ihn durch leichtes Verdrehen "spanne", ist Ruhe.


    Ähnliches Problem hatte ich beim Aufbau-Kameramonitor eines Wohnmobils und mal am Radio-Dashboard-Spalt bei einem Toyota Corolla.


    Gemäß meiner Erfahrung: mit einem langen Fahrradgepäckträger-Gummi zum Einsteigegriff hin verspannen, vielleicht mit etwas Tesafilm absichern, ggf. nach hinten mit Metallwinkelversteifung oder vielleicht auch Dremel + EPOX-Kleber: Würd ich erst mal von abraten.


    Aber im Ernst: vielleicht hilft ja auch hier der "Panoramadach-Selbsthilfe-Trick" - Ballisto?


    Oder eben Garantie-Nachbesserung, wer kann. Das Feedback führt dann hoffentlich zu Überarbeitung in der nächsten Generation...

  • Munro24 genau. Wie ne Chips-Tüte


    Duracell

    Das mit dem Ballistol Trick fürs Pano kam sogar von mir ^^ :thumbup: Am Dach super. Bisher hab ich mich aber nicht getraut das Zeug zwischen den Spalt am Display zu sprühen. Verträgt sich Elektronik/ Displaymaterial und Teflonspray ? Falls ja halte ich die Lanze morgen da rein ^^

  • Gemäß meiner Erfahrung: mit einem langen Fahrradgepäckträger-Gummi zum Einsteigegriff hin verspannen,

    Ist die Rolle mit der Angelsehne leer? :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Munro24 genau. Wie ne Chips-Tüte


    Duracell

    Das mit dem Ballistol Trick fürs Pano kam sogar von mir ^^ :thumbup: Am Dach super. Bisher hab ich mich aber nicht getraut das Zeug zwischen den Spalt am Display zu sprühen. Verträgt sich Elektronik/ Displaymaterial und Teflonspray ? Falls ja halte ich die Lanze morgen da rein ^^

    Ich hab den Teflonspray vorne beim HUD in alle Fugen gesprüht, die ich mit freiem Auge finden konnte 8o 8o 8o . Gebracht hats nicht viel außer das am hellgrauen (Megahart-) Plastik ewig lang ein deutlicher Streifen zu erkennen war, der erstmal auch nicht wegging :rolleyes: .

  • Jedenfalls muss PieAitsch das jetzt nicht mehr ausprobieren... (Immer gut, von den Erfahrungen anderer zu lernen!!!)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich hab’s trotzdem gemacht :D


    Und ich hab nen anderes Ergebnis. Ich hab das zwischen den “Fugen” am Display reingesprüht. Also zwischen dem vorderen und hinteren Teil. Was soll ich sagen. Das knarzen ist weg. Zumindest bis jetzt nach knapp 40km :thumbup:

  • Ist die Rolle mit der Angelsehne leer? :D

    Das nicht.

    Aber dadurch ändert sich ja nur die Klangart des Geräusches (Knarzen -> Surren)...


    Ich hab das zwischen den “Fugen” am Display reingesprüht. Also zwischen dem vorderen und hinteren Teil. Was soll ich sagen. Das knarzen ist weg. Zumindest bis jetzt nach knapp 40km

    Gut zu wissen. Meiner kommt ja auch bald, und die anderen Kniffe wären zumindest noch mal zu überdenken...


    (Eigentlich hätte ich ja noch hinzufügen müssen: "Aber probiert das bloß nicht zu Hause aus!") ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Duracell () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Duracell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Pie Aitsch = P. H.?


    Lass uns jedenfalls wissen, falls sich was verändert, ich vermute, das ist dann eine der neuen Kinderkankheiten bei dem grösseren ID.4/ID.5 Infotainment-Display, das bekomm ich auch in 3 Wochen.

  • Pie Aitsch = P. H.?


    Lass uns jedenfalls wissen, falls sich was verändert, ich vermute, das ist dann eine der neuen Kinderkankheiten bei dem grösseren ID.4/ID.5 Infotainment-Display, das bekomm ich auch in 3 Wochen.

    genau. Patrick H. ^^ :thumbup:


    Ja. Mache ich gern und auf jedenfall. Und du hast recht. Ich denke auch, dass knarzen ist dem Fakt geschuldet, dass die Abdeckung einfach zu groß aber dafür zu labil ist und der Übergang /kleine Klipse zu unterdimensioniert. Bisher passt aber seit der Behandlung. Ich habe natürlich auch nicht volle Möhre reingesprüht sondern einfach rundherum in die Schlitze ein wenig laufen lassen. Mal schauen. Wenn das klappt und man es einfach nur 1-2 mal im Jahr wiederholen muss ist alles in Ordnung. Dafür ist der Rest komplett Knarz und Klapperfrei im neuen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!