US YouTuber kann ElectrifyA aus carplay aktivieren....

  • Hallo,

    Fand hier nichts dazu. (Der Admin wirds evtl. richtig verschieben.)


    JK (gerade auf ID4 4600 Meilen Roadtrip) hat auf seinem YT Kanal mittels Carplay/AndroidAuto ElectrifyAmerica Säulen starten können.


    Hat jemand so etwas in EU schon mal mit EnBW, Ionity, Fastned und ID4 hinbekommen? Geplant? Davon gehört? Gerüchte WeCharge kanns in einem Jahr:D;(?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ja, ja alle Ladekarten-Hinhalte-Freunde-is-schneller, mag trotzdem diese Funktionalität)

  • Das funktioniert bestimmt genau gleich wie in der EnBW App. Da kannst auch kurz das Handy rausziehen und die Ladesäule in der App auswählen wenn du sitzen bleiben möchtest :D

    Hat mit Plug&Charge glaube ich nichts zu tun.

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Wir beide als VW Kunden wissen doch, das technisch plug&charge nicht beherrscht wird und sind da auch mit sehr wenig, also dieser VW Software zufrieden.


    Für Android Auto sind ja nicht mal die EnBW oder Ionity Apps freigegebenen. Plugshare und Chargemap in der Funktion limitiert.


    Er navigiert das ja fahrend an. Sieht die aktiven Säulen, welche er ansteuern soll, welche läuft.

  • ist kein plug&charge, Electrify America hat das Ende August eingeführt. Ich denke aber, dass Anbieter in Europa eher P&C einführen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!