Streaming im ID.3 über USB-C

  • Servus

    … der Onkel ist hier schier am verzweifeln. Ich nutze schon Seiten Jahren den VLC Player und speichere ohne viel Aufhebens div Filme und Serien zum streamen auf div Endgeräten. (Selbstverständlich nur dies und das selles und jenes was keinen Kopierschutz haben tut 🙃) Allerdings mag es mir nicht gelingen die Wiedergabe vom USB-C Stick im ID.3 der Ladeweile wegen anzugucken. Kein Bild kein Ton. Was mach ich falsch.
    Für Infos wäre ich überaus also wirklich 📣 ÜÜÜÜBERAUS 📣 dankbar 😁

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Was hast du genau vor?


    "Streaming über USB-C" kann eine Menge sein. Möchtest du einen USB-Stick mit den Filmen anstecken können, die du dir dann in der Ladepause angucken kannst?

    Oder per AndroidAuto/AppleCarplay gucken?

  • Was hast du genau vor?


    "Streaming über USB-C" kann eine Menge sein. Möchtest du einen USB-Stick mit den Filmen anstecken können, die du dir dann in der Ladepause angucken kannst?

    Oder per AndroidAuto/AppleCarplay gucken?

    Na cool wäre es wenn ich Filme mit meinem iPhone über Apple CarPlay anschauen könnte, das würde einiges vereinfachen. Aber ich denke das geht wohl nur über einen usb-c Stick oder Festplatte in dem Media Dingsda vom Id.3

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Jep … „aber funkt“ nicht. Oder ich mach was falsch

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Servus

    … der Onkel ist hier schier am verzweifeln. Ich nutze schon Seiten Jahren den VLC Player und speichere ohne viel Aufhebens div Filme und Serien zum streamen auf div Endgeräten. (Selbstverständlich nur dies und das selles und jenes was keinen Kopierschutz haben tut 🙃) Allerdings mag es mir nicht gelingen die Wiedergabe vom USB-C Stick im ID.3 der Ladeweile wegen anzugucken. Kein Bild kein Ton. Was mach ich falsch.
    Für Infos wäre ich überaus also wirklich 📣 ÜÜÜÜBERAUS 📣 dankbar 😁

    Wenn du deine Filme mit einem kostenlosen Programm wie HandBrake in MP4 Videos umwandelst funktioniert es. Wir haben uns damit auf längeren Touren schon öfter die "Ladeweile" vertrieben. Wichtig Film von USB starten und dann im Menü auf den Media-Player klicken. Dort sollte der Film dann abgespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!