Mobilitätsgarantie vs. Reparaturdauer

  • Im Rahmen der Mobilitätsgarantie wird von VW max für 3 Tage ein Leihwagen übernommen, siehe https://www.volkswagen.de/de/b…ngen-und-konditionen.html


    Da Du nicht mehr weiterfahren konntest, greift auch die Mobilitätsgarantie, sofern die Meldepflichten, etc. (siehe Garantiebedingungen) eingehalten wurden.


    Die Leistungen werden erbracht, wenn der Fahrer (m/w/d)3 des betroffenen Fahrzeugs infolge einer (auch selbst verschuldeten) Panne, eines Unfalls, eines (Teile-) Diebstahls oder Vandalismus nicht weiterfahren kann oder darf.


    Jetzt zu der Aussage:

    Unter anderem weil er nur einen Akkuheber hatte und man auf die Lieferung der Module seitens VW wartete.


    Wenn es zu einer Verzögerung kommt wegen dem Akkuheber, so liegt dies in der Verantwortung der Werkstatt und nicht bei VW.

    Hier kommt es nun darauf an was Du mit der Werkstatt vereinbart hast.


    Bei dem zweiten Punkt liegt es bei VW.

    Bei unserem IONIQ5 ist es so geregelt, dass Hyundai die Ersatzmobilitätskosten übernimmt, falls die Teilelieferung länger als drei Tage dauert, davor übernehmen sie generell keine Mietwagenkosten :(.

    Wie es jetzt bei VW ist keine Ahnung. In der obigen Mobilitätsgarantie konnte ich dazu nichts finden, somit muss VW auch keine Kosten bei einer verzögerten Reparatur übernehmen.

    Ist dann eher ein Kulanzthema :/

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Was steht denn in Deinem Nutzungsvertrag zum erhalten Leihwagen unter „Kosten“?

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Mobilitätsgarantie bei den ID Fahrzeugen nur 3 Jahre gewährt wird, auch wenn weitere Service-Maßnahmen vom VW-Partner durchgeführt werden?

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Dazu gibt es schon ein Thema.

    Die Mobilitätsgarantie wird mit jedem Service verlängert.

    Ist auf den Seiten von VW anders beschrieben. Für die ID - Familie gibt es 3 Jahre, dann ist Schluß, bzw es ist nicht beschrieben wie es danach weiter geht. Bezüglich einer Verlängerung bei jedem Service steht hier nichts. Für alle anderen Volkswagen gibt es die LongLife Mobilitätsgarantie, die sich mit jedem Service entsprechend verlängert.


    Link: https://www.volkswagen.de/de/b…sgarantie.html#id-familie

  • Dazu gibt es schon ein Thema.

    Die Mobilitätsgarantie wird mit jedem Service verlängert.

    Magst Du dann freundlicherweise auch noch den Link für den Thread mitliefern, damit sich Andere unnötiges suchen sparen, vielleicht insbesondere für Neulinge hilfreich.

  • Bei der Inspektion (Leasing) nach 2 Jahren wurde meine Mobilitätsgarantie um weitere 2 Jahre bis zur nächsten Inspektion verlängert. :thumbup:


    Meine Frage:

    Ist bei laufender Mobilitätsgarantie für die ID-Familie eigentlich noch ein zusätzlicher Schutzbrief der KFZ-Versicherung notwendig? Bei Abschluss der KFZ-Versicherung (KASKO) im Autohaus beim VW Versicherungsservice wurde der Schutzbrief vom Verkäufer ohne Frage gleich mit angekreuzt. Nach Rückfrage meinte er, dass der Schutzbrief sowieso nur 10 Euro kostet und dass die Abdeckung dann besonders im Ausland besser wäre.


    Ich habe aber das Gefühl, dass ich jetzt doppelt versichert bin, auch wenn das nur 10 Euro im Jahr sind (inzwischen kostet das 16 Euro). Im ADAC bin ich nicht. Sollte man zusätzlich noch einen Schutzbrief der KFZ-Versicherung haben, was meint ihr?

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!