Kein Subwoofer in meinem ID.3?

  • Ja, der Subwoofer gehört in die Mulde ich ich für das Ladekabel verwende.

    Dazu sind ja auch die Laschen zum anschrauben gedacht, die da vorstehen.

    Ich habe auch schon Bilder von Autos gesehen die den Subwoofer genau da verbaut haben!


    Fahre gerade einen ID.3 1st PLUS und da ist der Sound richtig flau - gefällt mir gar nicht...

    Da fehlt wohl noch mehr als nur ein Subwoofer, oder?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Den Begriff "Subwoofer" sollte man nicht überstrapazieren. Wenn man in der eigenen Wohnung eine Lautsprecheranlage mit kleinen Kompaktboxen hat, dann ergänzt man diese mit einem Basssystem (Subwoofer) um die tiefen Frequenzen - meist so etwa unter 100 Hz., wiederzugeben. Im id4 hat man 6 Kompaktlautsprecher verteilt und diese mit einem Basslautsprecher - eben zur Wiedergabe der tiefen Frequenzen - ergänzt.

    Die dicken Basskisten, die sich einige "Spezialisten" nachgerüstet haben, verbunden mit starken Zusatzverstärkern, dienten mehr der Beschallung einer ganzen Straße und nicht nur dem Musikhören im Fahrzeug.

    Ein echter zusätzlicher Subwoofer braucht also auch einen üppigen Verstärker, die viel Strom frisst. Das wird bei einem Stromer die Reichweite nicht unerheblich reduzieren.

    Viele Grüße,


    Rüdiger

  • Ich glaube der hat auch nur die „kleine „ Anlage drin?!

    Der Max hat 6+1 und es geht


    ich fahre noch einen I3s mit harman Kardon und das ist natürlich kein Vergleich

    Deshalb frage ich am Freitag mal nach wenn ich zum Räder wechseln da bin

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Das VW am Anfang wieder mal gelogen hat, ist doch nicht neu.

    Es hieß zum Beispiel: Beads Audio, volle Hütte (wo ist das DCC?), wo ist die Anhängerkupplung?, Auslieferung im Sommer (die meisten warten jetzt noch) und noch paar Dinge mehr.

    Hab massig Beschwerden geschrieben und und bin von Woche zu Woche vertröstet worden.

    Warte immernoch und diese Woche Freitag soll ich ihn bekommen.

  • Doch. Du kannst ihn erhalten wenn du möchtest. Frag deinen Händler an nach dieser Teilenummer aus dem Katalog.



    Flexibel und clever: Die nachrüstbare Fahrradträgervorbereitung ermöglicht, Fahrräder oder E-Bikes
    per Träger mit passgenauer Transporttasche immer dabeihaben zu können.



    Katalog hier (samt Foto des Autoträgers (du kannst keinen Anhänger verwenden)

    VW ID.3 Zubehör Zusammenfassungen


    Zubehörteil wäre dann (mit 5 Stundenumbauzeit)

    https://evw-forum.de/index.php?thread/5425-fahrradträger/


    Hier gibts Bilder und ein User, welcher bereits diesen Umbau hinter sich hat.

    https://www.goingelectric.de/f…p?f=393&t=42252&start=610

  • @Pfeffi


    deine negativen Äußerungen über VW beweisen noch lange nicht, dass du alles besser machst - du hast nicht einmal ein ordentliches Profil!

    Bedenke, es gibt Millionen, die auf VW vertrauen und auch gute Erfahrungen dabei gemacht haben, und sich wegen dir nicht aus der Fassung bringen lassen.

    "soll ich ihn bekommen" - andere nennen ihn vertraut "Lurchi" - trotz dieser Lieblosigkeit wünsche ich dir ein gutes Gelingen.


    man kann´s auch übertreiben:

    20201027 250 id.3 ziffernblatt stone washed blue tab.jpg

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Ich fahre mein ganzes Leben schon VW und Audi nur aber das hat damit nichts zu tun.

    Ich mag nur nicht, wenn man von Woche zu Woche vertröstet wird.

    Ist doch schön für dich, wenn du dich so sehr an VW und einem ordentlichen Profil erfreust.

    Brauche ich nicht 🤷🏼‍♂️

  • Immer mit der Ruhe. Ob man sich ärgert oder aufregt muss natürlich jeder für sich entscheiden. Und für manche gibt es zugegeben durchaus auch Anlass dazu. Andererseits macht oft auch der Ton die Musik.

    Meine Erfahrung ist, dass man mit freundlichem aber bestimmtem Auftreten (ohne eine unterschwellig aggressive Grundhaltung) oft erstaunlich weit kommt. Ich unterstelle meinem Gegenüber - egal ob das VW oder ein Forenteilnehmer ist - grundsätzlich mal keine böse Absicht. Wenn man trotzdem Grund zur Unzufriedenheit hat, klärt man das am besten sachlich in einem Zwiegespräch. Amen :saint:;)

    Wir sind übrigens ein bisschen vom Thema Subwoofer abgekommen, habe ich den Eindruck...

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Aus der Facebook Gruppe...


    in der Facebook Gruppe gibt es jenes zu lesen


    The Soundsystem was changed from Beats to a VW System, because it was incompatible with some stuff and make problems in the golf 8 I heared. In the Max you have 6 Speaker (one in each door and 1 tweeter in each A-Pillar + 1 Center. )


    Noch ein Hinweis eines dortigen Engländers.

    Mal solle doch in der englischen Preiseliste bzw. Broschüre reinschauen Link


    und die 3 dicksten Ausstattungslinien (Tech,Max,Tour) haben laut VW in UK ein 7+1 Soundsystem inkl. Subwoofer.

    Ich vermute mal das entspricht

    6+1 Lautsprecher aus diesem Google Dokument

    https://docs.google.com/spread…PsD1WE4APwNV1g/edit#gid=0


    Sprich

    Subwoofer im 1St Max enthalten und den 3x Modellen aus der Tech,Max, Tour Reihe


    So jetzt haben wir es aber endlich :)


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!