Fahrerdisplay blitzt sporadisch gelb auf

  • Moin,

    nach etwas über vier Wochen Nutzung nach dem Displaytausch und ca. 2000km gefahrenen Kilometern, hat der Displaytausch wohl geholfen, ein Aufblitzen habe ich bis jetzt nicht feststellen können.

    Als Info für alle, die diesen Fehler noch haben.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Habe auch die Aussage bekommen, dass das Problem unbekannt sei. Jetzt als das Display gewechselt wurde hat man mir gesagt das es wohl doch öfter auftritt...

  • Habe auch die Aussage bekommen, dass das Problem unbekannt sei. Jetzt als das Display gewechselt wurde hat man mir gesagt das es wohl doch öfter auftritt...

    und ist es nun weg....der Fehler muss ja nicht das Display selber sein.....können die nicht bei VW per OTA eine Fehlersuche machen ?

  • So, hab jetzt auch einen Termin zum Fahrerdisplaywechsel zum Ende des Monats. Von einer Servicemaßnahme 12 Voltbatterie wie angekündigt wusste der Werkstattmeister noch nichts. Könnte ja bis dahin noch kommen. Wir werden sehen. Bin da echt in guten Händen.

    Ersatzwagen : eUp 👍


    Das Video von Jokie030 scheint auch bei mir geholfen zu haben. 👌

  • Bei mir wird auch die "Hardware" das Tacho-Display ausgetauscht - auf Garantie. Jetzt funzt es!

    ID3 Pro - mondsteingrau - Hochschwarzwald auf 1.050m - bin gespannt, wie ich so durch den Winter komme ;)

  • Moin,

    auch bei mir ist der Fehler nach dem Tausch nicht wieder aufgetaucht. Liegt wohl wirklich am Display.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Display wurde letzten Freitag gewechselt. Bislang ist das Aufblitzen in rot im ACC Feld nicht mehr aufgetreten. Leider wurde beim Tausch einiges an Kratzern in die Hülle des Displays gemackt. Ich dachte ja, das Display würde komplett getauscht, aber es wird nur der reine Bildschirmteil gewechselt. Das erklärt dann auch die Macken im unteren Rahmen.

  • Für mich klingt das bei der Häufigkeit eher nach einem SW Bug - ich warte hier erstmal ob da was mit ME3.0 oder 3.1 etwas kommt, erst wenn es Richtung Gewährleistungsende geht würde ich beim Freundlichen mal vorstellig werden.

  • Ich habe ein neues Display bekommen und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Für mich klingt das bei der Häufigkeit eher nach einem SW Bug - ich warte hier erstmal ob da was mit ME3.0 oder 3.1 etwas kommt, erst wenn es Richtung Gewährleistungsende geht würde ich beim Freundlichen mal vorstellig werden.

    Der Fehler ist ja bekannt bei VW. Warum sollten sie das Display tauschen, wenn es nur ein Bug wäre?

  • Display wurde letzten Freitag gewechselt. Bislang ist das Aufblitzen in rot im ACC Feld nicht mehr aufgetreten. Leider wurde beim Tausch einiges an Kratzern in die Hülle des Displays gemackt. Ich dachte ja, das Display würde komplett getauscht, aber es wird nur der reine Bildschirmteil gewechselt. Das erklärt dann auch die Macken im unteren Rahmen.

    wenn es ein Leasing Fahrzug ist, so kann es da zu einer Zahlungsaufforderung kommen, je nach dem wie stark die Kratzer sind

  • wenn es ein Leasing Fahrzug ist, so kann es da zu einer Zahlungsaufforderung kommen, je nach dem wie stark die Kratzer sind

    Ja ok, da hast Du Recht, ist aber schon geklärt mit der Werkstatt. Die Kratzer sind am unteren Rahmen senkrecht. So kann ich da selbst gar nicht geputzt haben. 2 cm von oben nach unten. Hat der Werkstattmeister auch eingesehen. Wird beim nächsten Besuch beipoliert!!, oder aber, wenns daneben geht, getauscht.

  • Ja ok, da hast Du Recht, ist aber schon geklärt mit der Werkstatt.

    las Dir das schriftlich geben, sonst weiß Später keiner mehr was davon......Vermerk auf den Ausführungsschein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!