Fahrerdisplay blitzt sporadisch gelb auf

  • Hallo Zusammen,


    mein ID.3 hat den Fehler, dass das Fahrerdisplay sporadisch, vollflächig gelb aufblitzt. Dies habe ich meinem Händler gemeldet und er bemüht sich nun um

    eine Lösung bei VW. Im Händler System von VW ist der Fehler wohl noch nicht bekannt. Als Nachweis wollte meine Händler eine kurzes Video vom Fehler

    haben, sodass ich mein Fahrzeug nicht extra zu ihm bringen muss. Daher habe ich mit dem Handy ein kurzes Video erstellt und mal auf Youtube hochgeladen

    für die, die vielleicht das gleiche Problem haben und ihrem Händler zeigen möchten worum es geht.


    ID.3 Fehler des Fahrerdisplay / Display blitzt gelb auf - YouTube


    PS: Ich möchte kein Youtuber werden, das Video soll nur eine kleine Hilfestellung für Betroffene sein. ;)

  • Hallo Jokie,


    ich habe zur zeit noch eine ID.3 1st als Ersatzmobilität. ist mir auch schön ein paar mal aufgefallen, gerade Abends/nachts bin ich immer ziemlich erschrocken aus es auf einmal Gelb geblitzt hat. 8|


    Kannst ja mal eine Rückmeldung geben sobald du was von deinem Händler gehört hast :thumbup:

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • Ich hab das Aufblitzen auch gelegentlich. Mal komplett übers ganze Display, mal nur das ACC Feld, ähnlich einer roten Karte beim Fußball.

    Ist hier bei 1 oder 2 Leuten im Forum auch schon getauscht worden, vor einiger Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Bei mir tritt der Fehler auch sporadisch auf. Wir aber immer häufiger gefühlt. Ich werde bei meinem nächsten besuch beim Händler auch einmal nachfragen.

  • Hallo lott,


    das ACC blitzt bei mir ganz selten blau auf.



    Hallo Tobiz,


    bei mir ist es nahezu jede Fahrt mindestens einmal. Vielleicht nutzt dir ja das Video was beim Händler....

  • Ja bei mir mittlerweile auch bei jeder Fahrt. Ich werde das Video auf jeden Fall einmal zeigen. Vielleicht hilft es ja was...

  • Ich habe das auch.
    Nur bei mir ist es rot.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Moin,

    auch mein ID3 hat diesen Fehler, dass das Lenkraddisplay für einen Sekunden-Bruchteil meistens gelb und ab und zu auch blau aufblitzt. Diesen Fehler habe an meine VW Werkstatt und auch den VW Kundenservice gemeldet. Gerade heute habe ich einen Rückruf vom VW Kundenservice erhalten, bezüglich des Displayfehlers und der nicht funktionierenden Sprachbedienung für die Lenkradheizung. Ich soll mich wegen dem Display nochmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen.

    Zwecks dem Fehler Sprachbedienung soll ich mich noch etwas gedulden, die Fachabteilung arbeitet an einer Lösung.

    Vielen Dank an Jokie030 für das Video, vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich hatte das Problem, dass es rot "blitzte".

    Bei mir wurde nach Rücksprache mit VW-WOB das Display getauscht!

    VW ID.3 Family (Fastlane)

    VW E-UP Modelljahr 2020


    OpenWB Custom (RFID,1-/3- Phasenumschaltung)

    SMA Sunny Tripower 8000TL-20

    SMA Home Manager BT (1.0)

    9,29 kWp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!