Der ID.3 Bilderthread

  • Links ist immer der Assi vom "Tempomaten" - in der Mitte ist der Tacho und rechts entweder die Verbräuche oder oder Zielführung.


    Wenn es kein Navi gibt wird es eventuell halt "nur" die Verbräuche sein...

  • Nachschub - mein erster Skiurlaub im ID.3


    700 km - Planung am PC - ich wollte ausschliesslich an Ionity-Lader und habe deswegen Himmelkron, Köschinger Forst und Nassereith selbst als Favorit im Auto angelegt.


    Es hat hervorragend geklappt - die ersten beiden jeweils 20 Minuten +- um zum nächsten Lader mit 100 km Restreichweite zu kommen. Diese habe ich dann auf 50 km geschrumpft durch wenig Körperbeherrschung im rechten Fuss.


    Die letzte Station ist etwas über 50 km vom Ziel entfernt und ich wollte unbedingt auf 100 % laden - 51 Minuten.


    Auf's Auto "gewartet" haben wir nur 10 Minuten - der Rest der Ladezeiten war mit Sanifair, Kaffee, Brezel & Co ausgenutzt.

    Meine Frau hat sich gefreut beim Käffchen nicht gedrängelt zu werden ;)

  • 172 kW? ^^ nicht schlecht

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • 172 kW? ^^ nicht schlecht

    Ist das überhaupt möglich beim ID.3?

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich dachte dass bei 150 Schicht im Schacht ist, deswegen hatte ich fotografiert… Das hielt auch nicht lange an ;)


    Es wäre mit Disziplin auch mit 2 Stopps gegangen, wenn ich nicht den Ionity-Wunsch gehabt hätte.

    Dann aber nur Ladepause hier vor Ort.


    Auf der Rückfahrt gebe ich meinen Wohnort ein und überlasse dem ID.3 die Planung. Bin gespannt, jetzt aber erstmal bis Freitag Skilaufen bei Kaiserwetter. Stromer steht vor Zimmerfenster und friert. Der wird hier die Woche nicht gebraucht, alles zu Fuss erreichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) ()

  • 12_Raps iD.3_KRMO1610.jpg


    Im vergangenen Jahr bin ich mit dem gerade 4 Wochen alten iD.3 pro vom Niederrhein, ohne Ladeplanung, nach Schleswig Holstein gefahren. An der Nordseeküste entlang, deutsch/dänische Grenze hin und her, zurück entlang der Ostsee wieder nach Hause. Es war alles perfekt. Unterwegs: Bio-Masse, Windenergie und dazu das passende Fahrzeug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Im vergangenen Jahr bin ich mit dem gerade 4 Wochen alten iD.3 pro vom Niederrhein, ohne Ladeplanung, nach Schleswig Holstein gefahren. An der Nordseeküste entlang, deutsch/dänische Grenze hin und her, zurück entlang der Ostsee wieder nach Hause. Es war alles perfekt. Unterwegs: Bio-Masse, Windenergie und dazu das passende Fahrzeug.

  • und hier von Facebook die Harlequin ? Edition :)

    Gabs mal auch von VW für die Polos.

    Mensch, da werden ja echt Erinnerungen an den Polo wach. Ich war damals eher wenig davon überzeugt, würde mir ja auch nie eine 'Jester'-Jacke oder so anziehen, aber irgendwie sieht das hier wirklich gar nicht so schlecht aus. Zumindest, wenn man nur einmal kurz draufschaut. Wenn man jetzt auch noch jedem Element der Ambientebeleuchtung eine andere Farbe zuweisen könnte - top! ;)

  • Der Polo Harlekin (Typ 6n glaube ich) gab es auch in einer großen Gewinnaktion von Mc Donalds. Ich meine die Stückzahl war 500. So haben sich Käufer des Sondermodells teilweise den Aufkleber -Meiner ist nicht von Mc Donalds- aufgeklebt.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. “ George Best


    Pro S

    77kw

    grau

    bestellt am 01.06.2022

    AL 8095

    Abholung am 05.02.23 in WOB <3

  • Ich hab seit dem 03.02. eine FIN und bin heute mal auf gut Glück beim Autohaus vorbeigefahren. Und siehe da, da steht er schon :)


    pasted-from-clipboard.jpeg

    ID.3 Pro-S (5-Sitzer), Assi + IQ, Andoya Ganzjahresreifen

    Bestellt: 04.12.2021

    Komm. Nr.: AI74XX

    FIN: 03.02.2023

    Am 12.02.2023 beim Autohaus vorbeigefahren. Auto ist geliefert

  • Abschluß der Skitour mit Rückfahrt am Freitag Abend:


    Ich habe mich doch wieder für die Eigenplanung entschieden und 2 Ionity-Stopps geplant.


    IMG_6401.jpg


    Schade - die Berge sind hinter dem Auto und nicht mehr vor dem Auto... 8|


    Erster Stopp nach 291 km - ich hatte ein wenig Angst, daß es reicht - die ersten 10 km bergab haben aber 30 km mehr Reichweite "rausgeholt". Perfekt.


    IMG_6402.jpg


    Der zweite und letzte Stopp kam bereits nach 160 km - deswegen habe ich beim ersten Stopp auch nur 20 Minuten geladen.


    IMG_6403.jpg


    Die heimische Garage ist erreicht - der zweite Ladestopp dauerte 41 Minuten - bei 95 % sind wir losgefahren und haben die letzten Kilometer - als klar war das es locker reicht - auch mal mehr Strom gegeben.


    IMG_6407.jpg


    Die Wallbox hat dann die 100 % bis zum Frühstück übernommen und uns zu meinen Schwiegereltern geführt, die unseren Wuffel die Skiwoche in Pflege hatten.


    Amelie hat sich gefreut und wir uns natürlich auch.



    IMG_6419.jpg


    Toller Nebeneffekt nach 1.400 km Skitour: Ich kann auf dem Beifahrersitz super schlafen und meine Frau fährt den ID.3 gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) ()

  • OE3MNS Ich habe die FIN seit dem 02.02.2023 und noch nix gehört von meinem Händler... ;( Steht wohl irgendwo und wartet auf ein fehlendes Teil... 8|


    Die zwei NEMAs


    PS: habe die gleiche Farbe... :love:

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Ne hab keine gemacht. War zu barg als ich gesehen hab dass das Auto da schon steht und auch meine FIN hat. Hab gerade noch so dran gedacht ein Foto von Innen zu machen ^^


    Mein Verkäufer ist diese Woche noch im Urlaub. Ich hoffe mal dass nächste Woche auch die Papiere da sind (nach allem was man hier so liest) und ich den dann übergeben bekommen kann :)

    ID.3 Pro-S (5-Sitzer), Assi + IQ, Andoya Ganzjahresreifen

    Bestellt: 04.12.2021

    Komm. Nr.: AI74XX

    FIN: 03.02.2023

    Am 12.02.2023 beim Autohaus vorbeigefahren. Auto ist geliefert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!