Blende Armaturenbrett austauschen?

  • Servus zusammen,


    Die besagte Blende (siehe Foto) ist verzogen bzw hat große Spaltmaße.
    Kann diese einfach getauscht werden weil nur eingeklipst, oder ist das ein größer Aufwand?

    Frage rein Interessehalber, das Autohaus hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert.


    Hat da jemand schon das Wissen und kann es auf die schnelle Beantworten?


    Freundliche Grüße F7A63CC9-BD52-4C1E-AA77-61BC84ED972B.jpeg

  • Irgendwie scheint das ne kleine Fehlkonstruktion zu sein ?

    Hab bei mir (mit HeadUp-Display) auch auf der rechten Seite einen größer werdenden Spalt.


    War deswegen beim Händler. Er schaut bei seinen id.3s nach, da auch mehr oder weniger Spalt.

    Sagt zu mir „…ist Stand der Technik, können wir nicht viel machen“ - Na toll.


    Gibt‘s da noch ne Möglichkeit das direkt bei VW mal einzutüten, weil schön ist was anderes ?

  • Ich habe das auch schon beim Händler angesprochen. Er hat sich daraufhin einige andere ID angeschaut und da sah das wohl ähnlich aus. Also kein Mangel, meinte er.

    Da würde ich mir aber noch andere ID's anschauen, und wenn möglich Fotos machen. Was der Händler meint wäre für mich nicht maßgebend.

  • Moin,

    bei mir wurde die Blende getauscht, links war sie fest und kein Spalt sichtbar, rechts konnte man sie herunterdrücken und ein Spalt war sichtbar. Ich habe Fotos an VW geschickt. Siehe unten, die ersten Beiden sind von rechts mit dem Spalt, das letzte ist die linke Seite ohne Spalt.


    67F30FF6-8D80-4133-87B1-44D10261DFED.jpeg


    040897FE-85D0-4EC3-ACEA-F65C41B7C418.jpeg


    A81B73ED-DABC-4D63-BA8E-26883143BABD.jpeg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Gibt es eine neuere Version der Blende? Mein ID ist Anfang Dez 22 gebaut. Aber trotzdem habe ich einen kleinen Spalt am Ende der Blende in Richtung Scheibe. Es KLAPPERT. Das habe ich erstmal mit eingeklemmten Papier gelöst.
    Wurde bei euch die Blende getauscht?

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!