Laden mit Zeitplan

  • Hallo zusammen 😊

    ich wĂŒrde gerne mal mit dem Zeitplan laden. Muss ich da ne bestimmte Reihenfolge beachten? Also erst Kabel rein, dann den Zeitplan aktivieren. Oder ist das egal?


    Danke fĂŒr eure schon mal fĂŒr eure Antworten 😊

  • Erst Zeitplan sonst legt er gleich los beim Einstecken.


    Zeitversetztes Laden hat aber einen bug. Er lĂ€dt teilweise nur einphasig mit 8 A und wird dann natĂŒrlich nicht fertig.

    Ich setze das ende zur Zeit eine Stunde vor Abfahrt Morgens. Da kann ich dann etwas korrigieren.

    Nicht ganz achtzig % macht bei mir nichts.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*mÂČ/sÂČ mit FahrradtrĂ€ger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), WĂ€rmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-TĂŒrkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 lĂ€uft leise und ohne Probleme ĂŒber LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • zu beachten gibt es eigentlich nur eine Sache, nĂ€mlich, dass es nicht funktioniert.

    Kannst du zum Spass mal selber ausprobieren.

    Aber verlass dich da bloß nicht drauf.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • zu beachten gibt es eigentlich nur eine Sache, nĂ€mlich, dass es nicht funktioniert.

    Kannst du zum Spass mal selber ausprobieren.

    Aber verlass dich da bloß nicht drauf.

    du hattest recht, es hat nicht richtig oder gar nicht funktioniert.

    Hatte 9:00 Abfahrt eingestellt, um kurz vor acht hat er dann mit 6km/h angefangen zu laden. Um 8:30 hab ich es ausgestellt und „manuell“ gestartet, dann ging es ganz normal.
    Hatte ihn gestern schon bis 80% geladen und wollte dann heut morgen bis auf die 100% voll laden, fahre heute die erste lÀngere Strecke. Ne gute Stunde spÀter war er dann auf 100%

  • In solchen FĂ€llen reicht es im ID den Ladepunkt zu deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren.

    Oder die Wallbox per App aus- und wieder Einschalten.

    Dann lÀd er wieder voll.


    (Bei mir >90 km/h)


    Im ID konnte ich per Äpp bisher keine Korrektur des Ladestroms erreichen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*mÂČ/sÂČ mit FahrradtrĂ€ger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), WĂ€rmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-TĂŒrkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 lĂ€uft leise und ohne Probleme ĂŒber LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!