Stellen Sie Travel Assist auf eine ID.3 oder ID.4 ein, wenn Sie noch keine haben.

  • Beratungsresistent?

    Das Lenkrad vom B8 ist bis auf die Tasten identisch und wird mit wenigen Handgriffen zum ID Originalteil. Ersparnis etwa 550€

    Es tut mir leid, ich spreche kein Deutsch und der Übersetzer hilft mir auch nicht viel. Manchmal verstehe ich nicht gut, die Übersetzung ist nicht sehr gut.

    ID.3 Pro Power

  • ich spreche kein Deutsch und der Übersetzer hilft mir auch nicht viel.

    No hablo español, pero el traductor me ayudó.


    El volante del B8 es idéntico, excepto las teclas, y se convierte en la pieza original ID con unos pocos mangos. Ahorro de unos 550€


    Saludos a España

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es hat mich viele Stunden Recherche gekostet. Schlussendlich hab ich es selbst gewagt, das Teil besorgt und erfolgreich umgesetzt.

    Die Teilenummer gilt natürlich nur für Fahrzeuge mit Lenkrad Heizung….ohne müsste man dann nochmal schauen.

    Jetzt wäre es spannend zu wissen, ob das dann auch mit capacitive touch tut, und ob die Paddles an der Rückseite was machen, sprich, ob der VW wie der Skoda eine Programmierung hat, dass sich mit den Paddles dann die Rekuperation steuern lässt. und vielleicht kann man dann ja doch sogar die Knöpfe nutzen, ich hasse die dummen Touch-Dinger beim ID immer noch.

  • Beratungsresistent?

    Das Lenkrad vom B8 ist bis auf die Tasten identisch und wird mit wenigen Handgriffen zum ID Originalteil. Ersparnis etwa 550€

    können Sie diese Schritte mit einigen Bildern auflisten, damit ich sie selbst durchführen kann.

    Oder erklären Sie genau, was Sie für die Anpassung getan haben.

    ID.3 Pro Power

  • können Sie diese Schritte mit einigen Bildern auflisten, damit ich sie selbst durchführen kann.

    Oder erklären Sie genau, was Sie für die Anpassung getan haben.

    es gibt nicht viel, was am Lenkrad gemacht werden kann. Wenn andykoe schreibt "bis auf die Tasten", dann muss man nur die Tasten, die am B8 Lenkrad dran sind, vorsichtig entfernen. Das geht, in dem man rund um das Plastik am besten mit einem weichen Trim-Tool hebelt. Die Tasten sind nur reingesteckt, mit pilzförmigen Befestigungen. Aufpassen bei der oberen Spange, die ist sehr dünn und bricht leicht.

    Die Tasten sind mit zwei Kabeln und Steckern verbunden, die man noch lösen muss.

    Dann hebelt man "seine" Tasten aus dem vorhandenen Lenkrad, achtet dabei auch auf die Spange und die beiden Kabel, und dann steckt man die Tasten in das neue Lenkrad (Kabel einstecken nicht vergessen).

    Beim Raushebeln bitte Geduld haben, sonst bricht wirklich was.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Die Funktion der Paddel ist im Gateway anpassbar. Allerdings gibt es keine Möglichkeit die Paddel mit den ID Touch Tasten zu verbinden.

    Also müsste man zusätzlich andere Tasten verwenden oder auf die Funktion warten….dann wird es entsprechende Hardware geben.

  • OK, vielen Dank

    Die Funktion der Paddel ist im Gateway anpassbar. Allerdings gibt es keine Möglichkeit die Paddel mit den ID Touch Tasten zu verbinden.

    Also müsste man zusätzlich andere Tasten verwenden oder auf die Funktion warten….dann wird es entsprechende Hardware geben.

    OK, vielen Dank

    ID.3 Pro Power

  • Ich habe eine Frage:

    kann jemand, der einen ID3 mit Reiseassistent von Volkswagen verbaut hat, die Codierung der A5 und 13 Steuergeräte auslesen? Ich möchte einige Zweifel ausräumen, bevor ich fortfahre

  • Sehr schön, aber denkst du, wenn ich mit Google etwas gefunden habe, habe ich die Frage hier gestellt? Mir hat es gereicht, einen Link zu posten...


    Ich entschuldige mich für das Deutsch, aber ich benutze einen Online-Übersetzer, da ich die Sprache leider nicht kenne ...

  • Es haben sich viele hier ausgetauscht und ihre Erkenntnisse gepostet. pvdw50 hat sich die enorme Mühe gemacht und alles haargenau dokumentiert und sogar eine Hardware Empfehlung wurde gegeben.

    alles nicht genug 🤷‍♂️

  • Hallo.


    Ich habe ein Frage bezüglich des Travel Assist's. Ihr schreibt immer, dass ihr nach ca. 15 Sekunden die Aufforderung bekommt, das Lenkrad zu übernehmen. Ist das dann bei euch die erste Aufforderung, oder dann schon die Zweite, bei der es dann auch schon piept?


    Denn, bei mir kommt die erste Aufforderung schon nach ca. 6-8 Sekunden!? Ich hatte mir den Travel Assist codiert, dachte aber, es liegt wahrscheinlich am fehlenden kapazitives Lenkrad. Habe heute ein kapazitives Lenkrad eingebaut, aber die Aufforderung kommt immer noch alle 6 Sekunden. Natürlich ist es jetzt nicht mehr so schlimm, da man nur noch kurz berühren muss.


    Wie ist es bei euch?


    Gruss

  • Hallo guten Tag, könnten Sie uns bitte die Teilenummer des Lenkrads geben, das Sie gekauft haben? wo haben Sie es gekauft? Preis und ein Bild posten?


    Es wäre auch gut, wenn Sie könnten Auto-Modell ID.3 oder ID.4, wenn es ein Profi oder ein reines und wenn es Ihre A5 und STG13 Codierung werden kann.


    Mir geht es genauso wie Ihnen, bevor ich das kapazitive Lenkrad gekauft habe, und ich möchte sicherstellen, dass ich beim Kauf des Lenkrads und der Codierung keinen Fehler mache.


    Ich danke Ihnen.

    ID.3 Pro Power

    7 Mal editiert, zuletzt von mEnCeY ()

  • Ich habs nie gemessen..... Ich sitze da selten mit der Stoppuhr am Steuer. Aber ich achte mal drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!