Stellen Sie Travel Assist auf eine ID.3 oder ID.4 ein, wenn Sie noch keine haben.

  • Meinen Sie, dass Sie mit Ihrer Codierung keinen neuen Flyer kaufen müssen? Aktiviert das Lenkrad mit dieser Codierung seine berührungstrainierten Eigenschaften?

    ID.3 Pro Power

  • pvdw50

    Kannst du mal die Fehler im Gateway prüfen? Da müsste ein Eintrag sein: Mehrverbau am lokalen Datenbus. Gibt es eine Möglichkeit eine Gateway Verbauliste mit OBD11 zu bearbeiten?


    Ich meine das Gateway zickt etwas wegen diesem Fehler. Mein Begrüßungslicht funktioniert nicht und der Punkt „Fernlicht Assi“ ist nicht vorhanden unter Lichtassistenz. Könnte aber auch zufällig sein….oder ein 12V Energie Management Problem 🤔

  • Meinen Sie, dass Sie mit Ihrer Codierung keinen neuen Flyer kaufen müssen? Aktiviert das Lenkrad mit dieser Codierung seine berührungstrainierten Eigenschaften?

    Die TA und das lenkrad funkt wie original verbaut, nur ein niedrige beruhrung reicht aus. Kein rumpeln mehr am lenkrad.

  • Wo haben Sie das Schwungrad 10A419089L gekauft?

    Sorry, fehler gemacht. 10A419089L war das original lenkrad, aber die aufkleber war am tasten, und die sind wieder gebraucht fur das neues rad. das richtige teilenummer soll 3B0 419 089 BQ sein. Siehe anhang fur das richtige PDF. Ebay gibt mehrere angebote.

  • pvdw50

    Kannst du mal die Fehler im Gateway prüfen? Da müsste ein Eintrag sein: Mehrverbau am lokalen Datenbus. Gibt es eine Möglichkeit eine Gateway Verbauliste mit OBD11 zu bearbeiten?


    Ich meine das Gateway zickt etwas wegen diesem Fehler. Mein Begrüßungslicht funktioniert nicht und der Punkt „Fernlicht Assi“ ist nicht vorhanden unter Lichtassistenz. Könnte aber auch zufällig sein….oder ein 12V Energie Management Problem 🤔

    Ich habe genau die selbsten fehler im gateway, aber kein problemen damit. Auffallend is, dass in der liste der gateway installationen mehrere duplicaten zu finden sind. Aber das is gespeicherd mit SFD.

  • Da hat VCDS anscheinend auch ein Problem mit der Verbauliste….es wird irgendwie etwas angezeigt aber teilweise völliger Unsinn.

    Da scheint etwas neu zu sein…..


    Kann man im GW-> lange Codierung Sub devices auswählen?

    Mein VCDS ist zu alt und mit VCP komme ich nicht wirklich weiter ….

  • Code
    Es gibt kein lange codierung im gateway.
    Das sollte soweit ich das sehen kann, direkt in der installationsliste stehen. 
    Diese Frage stelle ich Rosstech.Vielleicht haben sie eine antwort darauf.
  • Und was ist mit den 4 stelligen Steuergeräten? Die laufen virtuell auf dem ICAS….


    Code
    Address C003: SW Cluster Housekeeping

    Das klingt nach einem Erfolgserlebnis.

    VCP kann hier noch nicht mit umgehen….


    Das Steuergerät für das KLR hängt als Sub am Gateway….wohl nicht im LIN….wird trotzdem als Fremdkörper identifiziert.

    Das klingt jetzt erstmal nicht ganz so schlimm aber für echte Nachrüstungen könnte es fatale Folgen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von andykoe ()

  • Sorry, fehler gemacht. 10A419089L war das original lenkrad, aber die aufkleber war am tasten, und die sind wieder gebraucht fur das neues rad. das richtige teilenummer soll 3B0 419 089 BQ sein. Siehe anhang fur das richtige PDF. Ebay gibt mehrere angebote.

    Unmöglich, ein vw lenkrad 3g0419089bq zu finden, alle lenkräder auf ebay sind für passat b8.

    Kennen Sie einen anderen Ort, an dem man sie kaufen kann?

    ID.3 Pro Power

  • Beratungsresistent?

    Das Lenkrad vom B8 ist bis auf die Tasten identisch und wird mit wenigen Handgriffen zum ID Originalteil. Ersparnis etwa 550€

    gelöscht

  • Es hat mich viele Stunden Recherche gekostet. Schlussendlich hab ich es selbst gewagt, das Teil besorgt und erfolgreich umgesetzt.

    Die Teilenummer gilt natürlich nur für Fahrzeuge mit Lenkrad Heizung….ohne müsste man dann nochmal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von andykoe ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!