Original Nachrüstung LED Konturbeleuchtung am Kühlergrill

  • Hallo Leute,

    ich habe mir Anfang der Woche bei Ebay ein Set zur Nachrüstung der LEDS am Kühlergrill für unseren ID.4 Life besorgt.
    Habe es heute in gut 2h eingebaut und es funktioniert tadellos. Die LEDs sind original von VW und der Kabelbaum mit Anleitung kommen von der Firma k-Elektronik.

    Wie ich finde, sieht es gut aus:)

  • das sieht richtig gut aus, gratulation!

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Der Preis lag bei 245€. Einbau war ok. Das austauschen der Blenden hat zusammen 1min gedauert. Dann halt noch Kabel in den Fußraum legen und entsprechend anklemmen. Bisschen handwerklichen Geschick ist das zu machen.

    Gruß

  • funktioniert aber leider nur ohne die Umgebungskamera...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • verstehe ich auch nicht die Kamera ist doch im VW Logo oder?

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • wenn du als Ausstattung die Area View hast, ist vorne im Logo eine der Kameras eingebaut. Das beleuchtete Logo hat keinen Einbauplatz für diese Kamera.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das Logo leuchtet ja auch nicht. Es ist weiterhin das Original Logo. Hier wurden nur die LED leisten links und rechts neben dem Emblem eingebaut.

  • wenn du als Ausstattung die Area View hast, ist vorne im Logo eine der Kameras eingebaut. Das beleuchtete Logo hat keinen Einbauplatz für diese Kamera.

    es geht ja aber nicht um das Logo sondern um die streifen links und rechts davon

    also wenn ich das richtig verstanden habe zumindest

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • ups verdammt, ich dachte es handelt sich hier um das beleuchtete VW Logo. https://www.k-electronic-shop.…11iw4bEAQYASABEgJGHfD_BwE

    dann vergesst meine Kommentare

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • schaut Klasse aus.
    habe mir das Set auch gekauft nur wie hast du den Stecker im Fußraum abbekommen damit man an PIN 59 kommt?
    oder könntest du mir die Farbe nennen wo das weiße Kabel dran muss

    Das geht dann bestimmt auch ohne Stecker ziehen.

    Danke

  • @Chris/GTX

    Das ist ja das Problem. Sonst hätte ich das längst bestellt...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!