Infotainment schaltet sich einfach ein!

  • Auf der Arbeit sagte mir ein vertrauenswürdiger Kollege, dass sich in meinem ID.3 das Infotainmentdisplay eingeschaltet hätte und aus dem Auto laute Musik dringen würde.

    Leider war es zunächst nicht möglich, mich vom Arbeitsplatz zu entfernen. Erst nach ca. 30 Minuten konnte ich nach dem Rechten schauen. Alles war ruhig und ausgeschaltet.

    Dieses seltsame Verhalten des ID.3 trat zum 2. Mal auf. Kennt jemand diese "Phantomeinschaltung" 8|des Infotainment? Gibt es dazu Infos von VW ?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Moin,

    tritt dieses Phänomen nicht bei der Installation vom 2.3 Update auf? Hatte hier jemand beim Thread 2.3 Update gepostet.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Japp, hatte ich beim Update auf 2.3 auch. Bei beiden Teilen des Updates begann das Infotainement nach einer Weile zu dudeln. In anderen Situationen hatte ich das aber noch nie (oder habs halt nicht bemerkt?)

  • Moin,

    tritt dieses Phänomen nicht bei der Installation vom 2.3 Update auf? Hatte hier jemand beim Thread 2.3 Update gepostet.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    So ist es, der ID.3 hört Musik während des Updates. Da darf sich Gutsch vermutlich bald über 2.3 ärgern :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!