Beiträge von ID.3 vom Rosenweg

    Mein Freundlicher hat mir heute im Rahmen der ersten Inspektion und des 2.4 Upgrades auch eröffnet, dass er eine Meldung von VW habe, dass an der HV Batterie Zellen wegen zu hoher Selbstentladung getauscht werden müssten. Sei bei einigen ID.3 der erstern Generation nötig. Er selber kann das aufgrund fehlender Zertifizierung gar nicht machen, das macht eine Filliale des schweizer Importeurs AMAG hier in Bern, die seien dafür geschult und würden auch über die entsprechenden Räumlichkeiten etc. verfügen.

    Mein ID.3 hat auch ein Problem mit der Klimatisierung. Oft geht sie (also sie kühlt) und dann geht sie wieder nicht (weder kühlen noch heizen) Wenn man das Fahrzeug dann abschliesst und wieder entriegelt, geht sie meistens wieder normal. Ich tippe wie auch schon weiter oben beschrieben auf einen SW Bug, lasse das aber zusammen mit der ersten Durchsicht, dem 2.4 Update und dem Beheben eines Geräusches von meiner Garage prüfen. Mal sehen, was sie herausfinden...