BAFA-Förderung / Umweltbonus beantragen

  • Wo finde ich die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben? In der Mail war kein Link. Im Internet finde ich die nur für Firmen

    Die kommt per Mail von der Bafa innerhalb weniger Minuten nach Antragsstellung.

    Irgendwann folgt eine zweite Mail und dann geht es weiter (ich warte noch darauf).

    So war bzw. ist es bei mir nach Antragstellung im Autohaus.

    Man möge mich korrigieren.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Ja, stimmt, kein Anhang, sondern Link


    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Top Danke Micha!


    Ist man ein bisschen verwirrt, wenn man das erste mal dieses Formular überfliegt


    Nachzulesen auf der Seite der BAFA.BaFa.jpg


    Bin gerade auf der Bafa Seite. Habe nach diesen Beitrag geschaut, aber nicht gefunden.


    Weiß jemand von euch den Link zufällig?

    Einmal editiert, zuletzt von trible4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trible4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo


    Möchte auch den Antrag stellen.


    Nun scheitert es an dem Datum der verbindlichen Bestellung.

    Auf dem Ausdruck der verbindlichen Bestellung , die ich unterschrieben habe steht: 18.12.21.


    Auf der Auftragsbestätigung von Volkswagen steht: 02.01.22.


    Welches nehme ich nun?, oder ist es egal?

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • Wann der Vertrag im AH unterschrieben wurde. Habe ich so gemacht.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Unser ID.4 ist zugelassen. Für die BAFA fehlt noch die Rechnung. Wann bekommt man die? Ich habe finanziert. Kann man den Antrag auch ohne Rechnung einreichen? Was passiert wenn der Antrag bearbeitet wird und die Rechnung immer noch nicht vorliegt?

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Die Rechnung habe ich aufgeschlüsselt, am Tag der Abholung, vom Autohaus erhalten.

    Mal eben da anrufen und vorbeifahren. Zeit ist Geld!!

    Ohne Rechnung keine Umweltprämie!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe Rechnung und Papiere am 29.12 um 0700 im Briefkasten gehabt. War bestimmt ein reitender Bote auf schaumbeckdem Ross, der durch die Nacht jagte. Ständig läuft das Regenwasser aus dem Dreispitz auf seinem Kopf. Naja, viellecht benutzt VW auch schon DHL.... 8o

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Hallo!

    Ich habe meine BAFA-Antrag am 06.12.22 komplett fertiggestellt und mit allen Anlagen online verschickt.


    Rückmeldung bis jetzt nur die "Eingangsbestätigung" mit der Bitte von Rückfragen abzusehen.

    Im Internet lautet der Status "Antrag in Bearbeitung".


    Gibt es noch jemanden aus dem Zeitraum 12.2022 - ist die Wartezeit "normal"?


    Danke.

  • Ich hab am 29.12.2022 meinen Antrag abgeschickt. Am 30.12. kam die Eingangsbestätigung zum Online-Antrag. Heute bei der Online-Statusabfrage:

    Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden.


    Mähhh - scheinen gerade viel zu tun zu haben!

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt am 20.12.2021 AA0XXX, MJ: 2023, FA Emden seit 07.10.2022, FIN seit 06.12.2022

    Liefertermin: 09.2022 unverbindlich

    im März 2022: 09.2022

    im Juni 2022: 09.2022

    im August 2022: 01.2023

    im Oktober 2022: KW 4 / 2023

    Zulassung: 27.12.2022

    Auslieferung: 11.01.2023

    Ersatzmobilität: keine

    Blue Dusk Metallic Schwarz, Exterieur Style "Silver", Hamar 19" in Schwarz, Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz, Assi+ (WD3), Design+, Info+, Interieur+, Komfort, Wärmepumpe, AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!