WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ja. Hatte aber heute auch gegen 15 Uhr zum ersten Mal ein Problem damit, da sagte mir die App immer, dass es ein Problem gibt und die Klimatisierung nicht gestartet werden konnte

  • Die Klimatisierung lief heute nicht an, obwohl ich sie per App gestartet hatte.


    Weiterhin besteht der Fehler, dass die Klimatisierung zur vorgewählten Zeit morgens früh nicht startet, obwohl Auto und App sich synchronisieren. Dabei ist es egal, ob die die Zeiten und die Temperatur per App oder direkt im Auto einstelle. Morgens früh steht die Klimatisierung auf OFF und alle anderen vorgenommenen Einstellungen der Klimatisierung sind auch verstellt. Ich stelle sie natürlich abends nicht auf OFF.

    Bestellt: ID.3 Pro 58 kWh

    +ACC +Winterräder +Anschlussgarantie +Komfortpaket plus

    Bestellung am 29.12.21

    Komm.-Nr. AJ2XXX

    FIN seit 08.11.2022

    ID.3 angeliefert am 23.11.12

  • Aber wenn es 14° (im Fahrzeuginnenraum evtl. 1-2° wärmer) hat und es ist z.B. 20° als Zieltemperatur eingestellt, dann wäre die Klimaanlage zur Erreichen der Zieltemperatur ja kontraproduktiv?

    Falls es z.B. 25° Umgebungstemperatur hat u. man will z.B. 20° haben, dann ist die Zuschaltung der Klima natürlich sinnvoll.

    Klima an heißt nicht gleich dass die Klima läuft. Die Klima kann benutzt werden wenn sie benötigt wird. In meinem BMW habe ich das ganze Jahr über die Klima eingeschaltet, aber die Klimaautomatik aktiviert diese nur wenn nötig, sprich die läuft natürlich nicht einfach so durch.


    In Autos ohne Klimaautomatik mag es tatsächlich ein echtes an/aus geben, aber nicht im ID :)

  • Das hat nichts zu bedeuten. Wenn sich nichts verändert wird sehr ewenig gefunkt.

    Gestört ist die Verbindung erst wenn die Synchronisation über Äpp nicht angefordert werden kann.

    (Unterer Fahrzeugeinstellungen gaz unten, dauert aber)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das Auto wurde in der Zwischenzeit 2x geladen und 3x gefahren. War also online.

    Ich habe gerade gesehen, dass auch in meiner Heimautomatisierung der Status nicht mehr stimmt. Es liegt also nicht an der App, sondern dass die Daten vom Auto nicht zum Server übermittelt werden oder der Server die Daten nicht liefert.

  • Danke für die Info. Das nervt jetzt echt schon. Da hat man abwechselnd den Bug dass beim Auto die Online Verbindung nicht funktioniert und dann wieder dass die Infrastruktur nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!