WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ist bei euch die App und der Onlinezugang zu WeConnect ID. auch offline? 🤔


    Ja, kurz nach 19 Uhr geht’s nicht mehr. Hab halt einfach Geduld bis es wieder funktioniert.


    Jetzt warten wir gemeinsam bis die restlichen Mitglieder im Forum sich hier mit Meldungen auch dazu gesellen. Dann können wir Kollektiv ins Taschentuch schnäuzen.


    Weil die App so Überlebensnotwendig ist, setzte Ich mich jetzt vor Verzweiflung in den Keller ;).

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ist bei euch die App und der Onlinezugang zu WeConnect ID. auch offline? 🤔

    Ich habe auch massive Probleme aktuell.


    Habe gerade endlich meinen CargerConnect konfiguriert bekommen (und gefühlt 1000 graue Haare mehr 🥴) und wollte mich neu in der WeConnectID App anmelden - ich komme garnicht mehr rein. Einmal war ich dann nach vier Versuchen drin, da kam ich dann aber nicht in die Sparte „Laden zuhause“ - kurz darauf erschien die hier schon in den letzten Tagen diskutierte Fehlermeldung. Schließlich bin ich dann wieder rausgeflogen und es erscheint die Maske zum Anmelden. Klicke ich drauf, passiert gerade NICHTS.


    Ich bin ja gerade fast schon froh hier davon zu lesen, dass es nicht nur mir so geht und ich nicht irgendwelchen Mist gebaut habe 😂🤦🏽‍♀️.

  • Ja, kurz nach 19 Uhr geht’s nicht mehr. Hab halt einfach Geduld bis es wieder funktioniert.


    Jetzt warten wir gemeinsam bis die restlichen Mitglieder im Forum sich hier mit Meldungen auch dazu gesellen. Dann können wir Kollektiv ins Taschentuch schnäuzen.


    Weil die App so Überlebensnotwendig ist, setzte Ich mich jetzt vor Verzweiflung in den Keller ;).

    Da hilft nur Schnaps.

  • Da hilft nur Schnaps.


    Leute Schnaps hilft, kaum aus dem Keller zurück und es funktioniert alles wieder.


    Was hab Ich gesagt: Probiert’s mal mit Gemütlichkeit…!

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Seit heute morgen läuft es wieder, wobei am iPad eine Neuanmeldung erforderlich war und beim iPhone nicht … wie gesagt, es lebt! 😈

  • Hier auch nach aus- und einloggen die gleiche Fehlermeldung und auch eine Meldung zu den geänderten AGBs (

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Funktionalität ist aber weiterhin gewährleistet, habe noch nichts gefunden das nicht geht.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Und hier die Rückmeldung von VW bezüglich der Fehlermeldung die man getrost ignorieren kann:


    Der von Ihnen angesprochenen Fehler beim Starten der App ist uns bekannt und die Kollegen der Fachabteilung arbeiten im Moment an einer Lösung. Der Fehler kann mittels Klick auf den Button „OK“ ignoriert werden und wird mit der nächsten App Version behoben. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Gibt es auch einen „Ignorieren-Knopf“ im ID.3, für auftretende Probleme und Fehlermeldungen? 🤔😎

    Das wäre doch eine echte Innovation von VW!

  • Seit heute morgen läuft es wieder, wobei am iPad eine Neuanmeldung erforderlich war und beim iPhone nicht

    jetzt mal ne blöde Frage: Gibt es eine eigene iPad App? Und wenn ja, wofür? Kann die mehr?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • jetzt mal ne blöde Frage: Gibt es eine eigene iPad App? Und wenn ja, wofür? Kann die mehr?


    Lösung im Bild, siehe Pfeil…! Es gibt keine iPad App aber iPhone App läuft auch auf dem iPad. Nein, die App kann auf dem iPad das gleiche wie auf dem iPhone.


    97A345EB-0F79-451E-9E2B-F5E1C4386A25.jpg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Anzeige der Ladeleistung [kW] in der Äpp auch bei Zeitgesteuerten Laden !?
    Gestern Früh (Nacht) habe ich die Ladung Kontrolliert und überrascht festgestellt das nun auch die Ladeleistung für das Abfahrt um ... angezeigt wurde.

    Ich hatte am Vorabend nur vergessen das Zeitladen einzuschalten und ein paar kWh geladen. Dann Laden per App abgeschaltet und die Zeitladung eingeschaltet. Sonst wird immer nur km/h angezeigt was vor allem bei zu geringer Ladeleistung die Berechnung ob es reicht schwierig macht.

    Am Vortag hatte er nur mit ca. 7 kW (also 2/3 vom soll) geladen (2 Phasen ?! oder 3x10A)). Daher habe ich nach dem Aufwecken noch mal Zeitladung abgeschaltet so das er 30 Min. vor abfahrt auf 80% war. Auch sonst hätte es knapp gereicht (icl. Vorheizen). Deshalb war das Zeitladen Abends noch aus.
    Screenshot_20220302-033707_We Connect ID.jpg

    Er hat sogar mal 11 kW Ladeleistung angezeigt !
    Android 2.2.1

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • jetzt mal ne blöde Frage: Gibt es eine eigene iPad App? Und wenn ja, wofür? Kann die mehr?

    Eine eigene iPad App wäre gar nicht schlecht, aber es wird die iPhone App mit den bekannten Funktionen verwendet, nur in der Darstellung hoch skaliert.

    Ich nutze manchmal auch gerne das iPad, z.B. für Routenplanungen etc. und da ist es ganz praktisch die App auch auf dem iPad zur Verfügung zu haben.

  • Ich nutze manchmal auch gerne das iPad, z.B. für Routenplanungen etc. und da ist es ganz praktisch die App auch auf dem iPad zur Verfügung zu haben.

    Genau diese Frage wollte ich diskutieren, da ich so gar keine Notwendigkeit der Nutzung auf dem iPad habe und deshalb auch noch nie auf die Idee kam, zu schauen, ob es die App auch in einer iPad-Version gibt bzw. wie sie hochskaliert auf dem iPad aussieht. Routenplanungen mache derzeit ausschl. über ABRP (und bin damit sehr(!) zufrieden). Weitere ("etc") fallen mir nicht ein.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!