Ablage für die Mittelkonsole (3D-Druck)

  • So, es gibt ein Update.


    Erst mal hätte ich eine neue Farbe "Anthracite Grey" im Angebot (https://shop.prusa3d.com/de/pr…-anthracite-grey-1kg.html).


    Außerdem hat mich genervt, dass der Platz unter der Ablage quasi nicht mehr nutzbar ist, ohne das komplette Ding rauszunehmen. Daher habe ich einen Teiler designed, durch den man nun durchgreifen kann und der damit auch weniger Material benötigt. Das File hierfür findet ihr hier: https://www.thingiverse.com/thing:4896415


    Darüber hinaus gab es gegenüber Jermyn einige Anfragen zu einer Version für den ID.4. Daher hier ein Aufruf: Wer Interesse an einer ID.4-Version hat und für Ausmessen und Testen (2-3 kurze Termine á 5-10 min) sein Fahrzeug im Großraum Frankfurt zur Verfügung stellen würde, erhält ein komplettes Set in seiner Wunschfarbe (sofern verfügbar) umsonst. Termine sollten nach 18h oder wochenends möglich sein.


    2021-08-31 23_55_31-Autodesk Fusion 360 (Persönlich - nicht zur kommerziellen Nutzung).png

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ben Bembel ()

  • Jermyn  Ben Bembel

    Moin,

    vielen Dank nochmal an euch beide für die Erstellung der Ablage in der Mittelkonsole.

    Schön sind auch die neuen Trennelemente, so kann der darunter liegende Bereich noch als zusätzliche Ablage genutzt werden.

    Endlich auch Verstaumöglichkeit für Münzen oder Einkaufswagen-Chips.

    Die Ablage ist gestern eingetroffen und wurde natürlich gleich ausprobiert.

    Siehe Bilder unten.


    Jetzt habe ich zwei VW Originaltrenner für die Mittelkonsole über, falls wer Interesse hat, bitte melden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    298BB957-3402-43D5-A769-241A9ACA7A71.jpeg


    4CBB014E-1926-4A8B-9DF3-F74421A82270.jpeg


    BE22C866-3007-4A6C-8CE6-AFB55586CE0E.jpeg


    1805D367-EA37-4665-9092-297050F854EF.jpeg

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    Jermyn und Ben Bembel können die Ablage drucken, wobei Jermyn derzeit leider einen Defekt am Drucker hat.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Neppy: Du hast eine PN.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • kurzer Status: in der Tat hat es meinen Drucker ordentlich zerlegt und ich musste ihn neu aufbauen. Ich denke spätestens Ende nächster Woche ist er wieder fit.


    Grüße, Jermyn

    Viel Erfolg beim Wiederaufbau. Bis dahin kann auch bei mir bestellt werden, allerdings nur Drucke mit PETG.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Gute Nachrichten - der Drucker ist nun endlich wieder bereit für neue Sets!


    Die ersten beiden Sets nach dem Neuaufbau sind auf dem Weg zu den Bestellern. Hier war noch viel Kontrolle, Tuning, Korrektur und Zeit nötig. Jetzt ist alles Bereit um neue Anfragen anzunehmen.


    Ich habe ein neues BASIC Set aus ASA zusammengestellt mit nur einem Trenner nach neuem Design, der Schale, Münzhalters und den beiden Spangen.

    Die ersten 5 Besteller erhalten 10% Rabatt!


    IMG_0026.jpeg


    Freue mich über eure Anfragen

  • Jermyn  Ben Bembel


    Auch von mir vielen Dank für das Erfinden und für den Druck.

    Habs gestern aus der Packstation geholt und eingebaut.

    Wertet das große Fach 100% auf und bringt Ordnung rein. Eine lohnenswerte Investition, kann ich nur jedem ID 3 ler

    empfehlen.


    Der Drucker hat Top Qualiät abgeliefert. :thumbup::thumbup::thumbup:8)8)


    IMG_20211026_155453_resized_20211026_041618452.jpg

  • Danke Danke! Das hört man sehr gerne.

  • Dank Jermyn habe ich nun auch den Einsatz für die Mittelkonsole. Passt alles perfekt und sieht richtig gut aus! 👍🤗

    Natürlich geht der Dank auch an Ben Bembel für die Erstellung der Druckvorlagen!

  • Bin gespannt, was mein neuer Resin-Drucker so kann. Aber ich vermute, dass der Druckbereich zu klein ist :)

  • Bin gespannt, was mein neuer Resin-Drucker so kann. Aber ich vermute, dass der Druckbereich zu klein ist :)

    Ich befürchte eher das das Material ein Problem wird. Man darf die Umweltfaktoren im Auto, Boot, Flugzeug nicht unterschätzen. UV und hohe Temperaturen stressen den Kunststoff sehr. Ich würde immer versuchen in Richtung ASA oder ABS zu gehen.


    Aber hey - ein neuer Drucker muss getestet werden. Leg einfach mal los und schau was rauskommt.


    LG

  • Ich befürchte eher das das Material ein Problem wird. Man darf die Umweltfaktoren im Auto, Boot, Flugzeug nicht unterschätzen. UV und hohe Temperaturen stressen den Kunststoff sehr. Ich würde immer versuchen in Richtung ASA oder ABS zu gehen.


    Aber hey - ein neuer Drucker muss getestet werden. Leg einfach mal los und schau was rauskommt.


    LG

    I know. Ich hab meinen Prusa weggegeben, hab einfach nicht genug damit gemacht, mal sehen was mit dem Resin-Printer ist und wie sich der so macht, auch die Modelle und die Thermik :) Wir werden sehen. Ein neues Experiment :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!