Musik / Video / Medienwiedergabe mit OS 3.X

  • Dieses Problem gibt es auch bei den MIB 2 und MIB 3 Radios der Volkswagengruppe. Wichtig ist eine feste Pixelgröße des Covers auf 500x500 Pixel. In den meisten Fällen ist das Problem dann behoben.

  • Dieses Problem gibt es auch bei den MIB 2 und MIB 3 Radios der Volkswagengruppe. Wichtig ist eine feste Pixelgröße des Covers auf 500x500 Pixel. In den meisten Fällen ist das Problem dann behoben.

    Danke für den Hinweis! Das würde es erklären:

    2022-02-13 18-32-46.png


    Wieder was zu tun ;)

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

  • Wieder was zu tun ;)

    Konnte nicht mehr editieren. Deshalb mal ein Eigenzitat ;-).


    Mensch ist dieses "Mp3tag" gut. 2207 Dateien angepasst. Bin gespannt bei der nächsten Fahrt.

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

  • Ansonsten klappt Audio gut, auch von Car Play, aber die "Subwoofer" scheppern in den Seitentüren (wer bringt Subwoofer in Türen an ?)
    Danke

    Das ist eine absolute Fehlkonstruktion, die als erstes eine Kinder gestört hat und jetz auch mich. Da darf kein Eiskratzer oder irgendwas aus Hartplastik in der Tür liegen. Hab alles rausgeräumt, bzw mit Warnwesten fixiert. Sowas blödes.

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • Hat schon jemand Videos direkt vom Handy(Samsung Anroid)abspielen können oder geht das nur vom Stick als Mp4???

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • bitte nicht gleich erschlagen, wenn es schon eine Antwort gibt, ich habe keine abscheließende Info gefunden:


    Ich habe als Ersatzmobilität einen Golf GTI Clubsport. Ich habe eine umfangreiche Musiksammlung auf USB.

    Der Stick wird eingelesen und es wird auch alles abgespielt, ABER


    ich war es von allen vorherigen Fahrzeugen gewohnt eine Ordnerstruktur anzeigen lassen zu können, damit findet man

    Interpreten und ganze Alben am einfachsten.

    Diese Option finde ich im Inforainment nicht mehr, lediglich Interpret, Genre, Album sind möglich.


    Da ich denke, dass in meinem irgendwann einmal gelieferten ID.4 GTI ein ähnliches System arbeitet, würde ich gerne wissen,

    wie man diese Ordnerstruktur darstellen kann oder ist es gar nicht möglich und man muss alle Titel neu taggen, also mit

    Titelnummer davor, wenn man Konzeptalben abspielen will?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Andy

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Irgendwie bekomm ich es überhaupt nicht hin, dass mein ID.3 die Titel auch nur eines einzigen Albums in der richtigen Reihenfolge abspielt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein ID.3: Pro-S Tour - Bestellt am 19.02.2021 - Zulassung am 03.05.2021

    ID-Treffen WarmUp Deutschland - 29.04.2022 - Zwickau/Dresden -https://idtreffen.de/warmup-de

    ID-Treffen Ascona/Locarno - Schweiz 2022 - 06.-10.09.2022 - https://idtreffen.de

  • Moin,

    sind die MP3 Tag Daten bei den jeweiligen Musikstücken denn korrekt? Wie z.B. Titel - Interpret - Album - Tracknummer usw.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    sind die MP3 Tag Daten bei den jeweiligen Musikstücken denn korrekt? Wie z.B. Titel - Interpret - Album - Tracknummer usw.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    ja, alles wurde fein säuberlich mit mp3tag bearbeitet, einschl. Alben-Cover. In meinem Noch-Audi klappt ja auch alles problemlos,

    nur im neuen Golf finde ich keine Ordneransicht.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • ja, alles wurde fein säuberlich mit mp3tag bearbeitet, einschl. Alben-Cover. In meinem Noch-Audi klappt ja auch alles problemlos,

    nur im neuen Golf finde ich keine Ordneransicht.

    Moin,

    meine Antwort betraf Liisa mit MP3 Tags.

    Im ID3 werden die einzelnen Ordner im Infotainment angezeigt, unter Medien sind sie aufgeführt. Kann natürlich sein, dass es im Golf anders ist, das weiß ich leider nicht.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ein Tipp: Den Dateinamen der MP3-Dateien die Track-Nur voranstellen:

    z.B.

    Udo_Lindenberg-MTV_Unplugged.m3u

    Udo_Lindenberg-MTV-Unplugged

    Udo_Lindenberg-MTV-Unplugged/01.Cello.mp3

    Udo_Lindenberg-MTV-Unplugged/02.Mein Ding.mp3

    ...

    usw.


    Dann werden die Titel eines Albums in der richtigen Reihenfolge abgespielt.


    Edit: Gut, es könnte auch Reihenfolge in der m3u-Datei auch maßgeblich sein...

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • es geht mir vorrangig darum, ob im ID.4 eine Ordneransicht möglich ist, da ich bisher eine Ordnerstruktur habe, wie z.B.


    Deutsch / Udo Lindenberg / Stark wie zwei / Lied.


    Im Golf muss ich alle Interpreten durchscrollen, immer bei A beginnend oder den Titel des Albums suchen.


    Die Reihenfolge der Tracks wird aus dem mp3-Tag genommen, denn das abspielen geschieht nicht alphabetisch.


    Ansonsten schon mal vielen Dank für die Anregungen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G


  • 1. Verstehe ich das richtig:
    Es gibt in dem von dir genannten Beispiel einen Ordner im Hauptverzeichnis des USB-Sticks mit dem Namen "Udo_Lindenberg-MTV-Unplugged", in dem die ganzen .mp3-Dateien ("01.Cello.mp3", "02.Mein Ding.mp3", ....) liegen? Ebenfalls im Hauptverzeichnis liegt die .m3u-Datei?


    2. Könntest Du mir mal den Inhalt der .m3u-Datei posten? Ich bekomme überall im Internet unterschiedliche Angaben zu dieser Textdatei.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein ID.3: Pro-S Tour - Bestellt am 19.02.2021 - Zulassung am 03.05.2021

    ID-Treffen WarmUp Deutschland - 29.04.2022 - Zwickau/Dresden -https://idtreffen.de/warmup-de

    ID-Treffen Ascona/Locarno - Schweiz 2022 - 06.-10.09.2022 - https://idtreffen.de

  • Moin,

    die Ordneransicht wird im ID4 möglich, da sie im ID3 auch vorhanden ist:


    B2EAF760-3183-40F7-89C2-E717F1CCC628.jpeg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • 1. Verstehe ich das richtig:
    Es gibt in dem von dir genannten Beispiel einen Ordner im Hauptverzeichnis des USB-Sticks mit dem Namen "Udo_Lindenberg-MTV-Unplugged", in dem die ganzen .mp3-Dateien ("01.Cello.mp3", "02.Mein Ding.mp3", ....) liegen? Ebenfalls im Hauptverzeichnis liegt die .m3u-Datei?

    Ja, das ist so richtig. Im Grunde hat jedes Album ein Verzeichnis und jeweils in diesen sind die mp3-Dateien.

    2. Könntest Du mir mal den Inhalt der .m3u-Datei posten? Ich bekomme überall im Internet unterschiedliche Angaben zu dieser Textdatei.

    In der m3u-Datei steht genau die Dateinamen, die von Hauptverzeichnis aus gesehen:

    Code
    Udo_Lindenberg-MTV-Unplugged/01.Cello.mp3
    Udo_Lindenberg-MTV-Unplugged/02.Mein Ding.mp3
    ...

    Gut, ich muss ergänzend nachschauen, welche MP3-Tags ich dazu in den MP3-Dateien gesetzt sind.

    Das ganze habe ich leider bisher noch in einem ID ausprobieren können, weil ich ja noch daraus warten darf. Derzeit habe ich genauso im Seat Alhambra auf einer SD-Karte in Verwendung und habe hier im Forum schon so verstanden, dass es bei den IDs genauso gehen sollte.


    Ergänzung:

    In ID3-Tags sind Titel, Künstler, Album, Jahr und Titelnummer ausgefüllt.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

    Einmal editiert, zuletzt von ID3_Pro_S () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!