Routenplanung

  • Hallo,


    Ich hatte gerade eine kürzere Fahrt (50 km) die mich am Ende recht aufgeregt hat. Anstatt auf gut ausgebauten Landstrassen zu bleiben hat es mich etliche male über kleiner Ackerwege geführt.

    Kann man das irgendwie beeinflussen? Bei den Routenvorschlägen ist die Route ja so dick aufgemalt, dass man gar nicht sieht auf was für Strassen man da fährt.


    Auf Google Maps kann ich ja trotz Planung noch irgendwie sehen ob es über Ackerwege geht oder nicht.


    Was kann man da machen?



    Alternative wäre halt auf Car Play umzusteigen. Aber dort ist alles irgendwie immer im Dark Mode.


    Danke

  • Anstatt auf gut ausgebauten Landstrassen zu bleiben hat es mich etliche male über kleiner Ackerwege geführt.

    Kann man das irgendwie beeinflussen?

    Soweit ich es überblicke - nicht wirklich.

    Trotz ganz normaler Einstellungen hatte ich mich am vergangenen WE auch über die Routenführung Überland doch sehr gewundert.


    Um es klar zu sagen: Die Strecke führte ans Ziel, der Unterschied zur Hauptstrecke war zeitlich minimal (km kann ich nicht sagen). Aber ein optimaler Weg war es nicht. Mir ist klar, das optimal für jeden was anderes bedeuten kann, was das VW Navi darunter versteht ist mir allerdings nicht klar geworden.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hallo,


    Ich hatte gerade eine kürzere Fahrt (50 km) die mich am Ende recht aufgeregt hat. Anstatt auf gut ausgebauten Landstrassen zu bleiben hat es mich etliche male über kleiner Ackerwege geführt.

    Wundert mich jetzt nicht mehr, seit ich gestern im Mapcreator von Here in meiner Heimatgemeinde einige fehlende Straßen nachgetragen habe.

    Da sind parallel zur Hauptstraße(80 km/h) verlaufende Feldwege mit 100 km/h hinterlegt usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!