Lieferzeit GTX

  • Damit nichts. Aber er muss den Geldwerten Vorteil natürlich ebenfalls gegen sich gelten lassen. Je höher dieser ist desto höher sind auch die durch AN und AG abzuführenden Sozialversicherungsbeiträge.


    Aber das wird dann doch zu sehr Offtopic. Bitte in die Gehaltsabrechnung näher einlesen. Oder es einfach so stehen lassen und glauben. ;)

  • Damit nichts. Aber er muss den Geldwerten Vorteil natürlich ebenfalls gegen sich gelten lassen. Je höher dieser ist desto höher sind auch die durch AN und AG abzuführenden Sozialversicherungsbeiträge.


    Aber das wird dann doch zu sehr Offtopic. Bitte in die Gehaltsabrechnung näher einlesen. Oder es einfach so stehen lassen und glauben. ;)

    Das wird nicht zu off topic. Kenne nur niemanden, bei dem die PKW Versteuerung noch Auswirkungen auf die SV hätte, aber ja, bei Gehältern unter der JAEG wirkt sich das natürlich aus.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Natürlich wird Gehaltsabrechnung für einen Lieferzeit-Thread OT.


    Und ja, es soll durchaus Mitarbeiter geben, die da drunter liegen. Selbst unter der Beitragsbemessungsgrenze, die hier relevant ist. Diese Mitarbeiter nennt man in deiner Klasse 'den Pöbel" oder "das einfache Volk". :*

  • Natürlich wird Gehaltsabrechnung für einen Lieferzeit-Thread OT.


    Und ja, es soll durchaus Mitarbeiter geben, die da drunter liegen. Selbst unter der Beitragsbemessungsgrenze, die hier relevant ist. Diese Mitarbeiter nennt man in deiner Klasse 'den Pöbel" oder "das einfache Volk". :*

    Ich nenne niemanden „Pöbel“ und bewege mich auch nicht in einer anderen „Klasse“. Sie scheinen hier ein anderes Verständnis von Respekt zu haben.


    PS Es heißt übrigens JahresArbeitsEntgeltsGrenze

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hat hier auch nix zu suchen.....

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich frage am Ende des Monats bei meinem Händler nach, wurde damals belächelt wo ich im Dezember gesagt habe KW14/15 ;) ...

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Hat hier auch nix zu suchen.....

    Entschuldigung


    Wer niemanden kennt, der unterhalb der vorgenannten Grenzen liegt, der bewegt sich durchaus in einer anderen Klasse. Vermeintlich.


    So, Weiterbildung zur Gehaltsabrechnung meinerseits beendet. Sie war fruchtlos.

    Nur zur Klarstellung und dann ist auch gut.


    Ich habe lediglich ein Verständnisproblem mit Ihrer Aussage gehabt, nachgefragt und dann gesagt, dass ich niemanden kenne würde, bei dem die Pkw-Besteuerung noch Auswirkungen auf die SV hat. Das heißt, ich kenne niemanden, der unterhalb der JAEG verdient, der einen PKW vom AG zur Verfügung gestellt hat. Natürlich kenne ich viele Menschen, die unter der JAEG verdienen. Das ist ein großer Unterschied, den Sie in Ihrer Erregung Nachhilfe erteilen zu wollen wahrscheinlich übersehen haben.

    Mit “Pöbel” und “Klasse” haben Sie dann angefangen und das war wiederum unfreundlich und angreifend, aber zu “rauhen Tönen” bekennen Sie sich ja gerne selbst.


    Ich mag freundliche Kommunikation und muss hier niemanden belehren. Leben Sie wohl.


    An alle anderen: Entschuldigung für das off topic, kommt nicht wieder vor.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    4 Mal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Natürlich wird Gehaltsabrechnung für einen Lieferzeit-Thread OT.


    Und ja, es soll durchaus Mitarbeiter geben, die da drunter liegen. Selbst unter der Beitragsbemessungsgrenze, die hier relevant ist. Diese Mitarbeiter nennt man in deiner Klasse 'den Pöbel" oder "das einfache Volk". :*

    Hier, ich gehöre zur mittellosen Mittelschicht.... mich interessiert das. Mach mal bitte dazu ein neues Thema auf. Im Moment sehe ich nur, das ich ab März ein Auto fahren werde, was mich doppelt so viel kosten wird als der ID4.

    GTX, Stonewashed Blue Metallic, Firmenleasing, bestellt: 07/21, UVL: 03/22

  • Habe gerade mal mit dem AH Dispo gesprochen - Auto fertig, Teile fehlen, Auslieferungstermin nicht bekannt - also nichts neues.

  • Habe gerade mal mit dem AH Dispo gesprochen - Auto fertig, Teile fehlen, Auslieferungstermin nicht bekannt - also nichts neues.

    Ja, genau die gleiche Info habe ich heute auch erhalten. Auto seit 26.01. fertig, nicht weiter benannte Teile fehlen und keinerlei Information zur Auslieferung. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Habe gerade mal mit dem AH Dispo gesprochen - Auto fertig, Teile fehlen, Auslieferungstermin nicht bekannt - also nichts neues.

    Wie bei mir..... ;(


    Ich dachte echt der frühe Vogel fängt den Wurm....., am Arsch dir Räuber. :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • denke mal nicht, dass das uns betrifft - die Kabelbäume sollten liegen - besser macht es das aber auch nicht.


    Ist aber in der aktuellen Lage auch unbedeutend in Anbetracht der Lage der Menschen in der Ukraine und der sicherheitspolitischen Situation in Europa

  • Nein uns betrifft es nicht.

    Eventuell kümmern die sich jetzt mal um die Haldenfahrzeuge.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!