Lieferzeit GTX

  • Jawohl, genauso Wieses unten bei mir drin steht.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • nö, bei mir ist alles unverändert. Ausstattungsdetails weg, Fahrzeugdetails weg, FIN nicht da.😭🤢🤮

    Du bist nicht alleine. Ist bei mir genauso. 😠

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Guten Morgen Johannes K


    sind bei Dir eigentlich die Daten in myvolkswagen wieder komplett?

    Wenn nein macht mir das Angst... :rolleyes:

    Seb. Bei mir das gleiche wie bei Johannes, ich denke wirklich, dass die Anhängerkupplung das Problem ist! 🙄

    Winterreifen wurden übrigens beim 😊angeliefert

  • Seb. Bei mir das gleiche wie bei Johannes, ich denke wirklich, dass die Anhängerkupplung das Problem ist! 🙄

    Winterreifen wurden übrigens beim 😊angeliefert

    Also wenn ich das gestern richtig bei meinem Freundlichen verstanden habe @SteffT & Johannes K gab oder gibt es Probleme (Teile oder technische weiß ich leider nicht) mit Sensoren im Heckbereich. Diese bilden mit der Elektronik der Hängerkupplung ein System bzw. nutzen ein zentrales Steuerteil.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ja, es sind wahrscheinlich auch die ersten beiden Anhängerkupplungen, die sie an einem ID4 montiert haben. Unfassbar was Volkswagen da abzieht.

    Und ja ich weiß, Volkswagen kann da gar nichts dazu, das sind die bösen Vorlieferanten die Schuld sind. Meine Meinung, muss ich halt was am Lagerbestand ändern.


    Mittlerweile denke ich mir, hoffentlich bekommt Volkswagen viele Autos nicht fertig, damit sie viel BAFA Förderung ausgleichen müssen.


    Wobei das nächste ist ja, wahrscheinlich wird Volkswagen die Verluste die sie bei der ganzen Misere machen, irgendwie vom Staat als Zuschuss oder sonstige Zahlung ausgeblichen bekommen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Du hast ja noch die Zoe, so als ganz ganz kleinen Trost ;)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Also wenn ich das gestern richtig bei meinem Freundlichen verstanden habe @SteffT & Johannes K gab oder gibt es Probleme (Teile oder technische weiß ich leider nicht) mit Sensoren im Heckbereich. Diese bilden mit der Elektronik der Hängerkupplung ein System bzw. nutzen ein zentrales Steuerteil.

    Na herrlich. Dann wird das so schnell nix ! 😡. Danke für die Info. Und @ Johannes: wir sind ja die ersten mit Anhängerkupplung, es wurden sonst ja noch nie welche verbaut 🙄

  • Na herrlich. Dann wird das so schnell nix ! 😡. Danke für die Info. Und @ Johannes: wir sind ja die ersten mit Anhängerkupplung, es wurden sonst ja noch nie welche verbaut 🙄

    Es ist leider alles nur stochern im Nebel was wir hier treiben. Keiner weiß was da wirklich vor sich geht.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • hab ihr denn alle AHK ? .. ich sehe hier immer Mitglieder die freudig mitteilen, dass ihr id mit AHK ausgeliefert wird.

    Ja. Das verwundert uns ja auch

  • Du hast ja noch die Zoe, so als ganz ganz kleinen Trost ;)

    Ist ehrlich ein praktisches Auto, nur leider als Familienfahrzeug nur sehr bedingt geeignet. Ich habe das Problem, dass ich 196cm groß bin, wenn ich vorne sitze wird es hinter mir recht eng.


    hab ihr denn alle AHK ? .. ich sehe hier immer Mitglieder die freudig mitteilen, dass ihr id mit AHK ausgeliefert wird.

    Die haben wahrscheinlich noch nicht gemerkt, dass ,keine montiert wurde. Gibt lange Gesichter wenn sie sie ausklappen wollen.🤪

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes K () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johannes K mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist ehrlich ein praktisches Auto, nur leider als Familienfahrzeug nur sehr bedingt geeignet. Ich habe das Problem, dass ich 196cm groß bin, wenn ich vorne sitze wird es hinter mir recht eng.


    Die haben wahrscheinlich noch nicht gemerkt, dass ,keine montiert wurde. Gibt lange Gesichter wenn sie sie ausklappen wollen.🤪

    Ja bei der größe (ich habe selber eine) eher nicht so optimal, der ID4 ist da eine ganz andere Hausnummer, aber zumindest etwas elektrisches Feeling ;)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Moin,


    Ich habe heute mal wieder Fahrzeugdisposition von meinem Freundlichen gesprochen. Bei meiner letzten Nachfrage Anfang Oktober wurde mir Dezember als vsl. LT genannt und seit dem 24.11. sind auch meine Fahrzeugdetails verschwunden.

    Die Disponentin teilte mir mit, dass laut ihren Informationen die Endmontage am 28.11. erfolgt sein soll. Das Fahrzeug habe aber noch nicht ZP8 erreicht.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!