Lieferzeit GTX

  • Habe heute eine Ersatzmobilität bekommen ID5. Liefertermin für meinen GTX wurde mit KW47 bestätigt :)

    Mit einem ID5 als Ersatzmobilität wäre mir der Liefertermin erst mal nicht mehr so wichtig.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Mit einem ID5 als Ersatzmobilität wäre mir der Liefertermin erst mal nicht mehr so wichtig.

    Dem kann ich gut zustimmen. Allerdings verlieren wir 2000,- Förderung im kommenden Jahr. Da bin ich mal gespannt ob VW liefert, oder einen Ausgleich für die lange Lieferzeit anbietet. Schauen wir mal wer von uns beiden seinen GTX als erstes bekommt. Ich bin zuversichtlich dass es für uns beide dieses Jahr noch klappt. :)

  • Dem kann ich gut zustimmen. Allerdings verlieren wir 2000,- Förderung im kommenden Jahr. Da bin ich mal gespannt ob VW liefert, oder einen Ausgleich für die lange Lieferzeit anbietet. Schauen wir mal wer von uns beiden seinen GTX als erstes bekommt. Ich bin zuversichtlich dass es für uns beide dieses Jahr noch klappt. :)

    Da bin ich auch gespannt. Mein Verkäufer hat mir ja wie hier schon einmal geschrieben, auf die Frage nach der im nächsten Jahr gekürzten Förderung gesagt „So ein Konzern wie Volkswagen wird seine Kunden nicht im Regen stehen lassen“.

    Im gleichen Atemzug sagte er aber, dass er sich sicher ist, dass mein GTX dieses Jahr noch kommt. Ich glaube er hofft genauso wie ich.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Mit einem ID5 als Ersatzmobilität wäre mir der Liefertermin erst mal nicht mehr so wichtig.

    Ja ist sicher besser als ohne, jedoch verliere ich auch 3000€ wenn ich mein Auto bis März nicht bekomme. Habe zwar einen LT bekommen, für mich aber mehr Hoffnung als Zuversicht dahinter. Und mein Herz geht natürlich erst richtig bei meinem GTX mit meiner Ausstattung richtig auf. Viel Geduld uns allen noch!

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Dem kann ich gut zustimmen. Allerdings verlieren wir 2000,- Förderung im kommenden Jahr. Da bin ich mal gespannt ob VW liefert, oder einen Ausgleich für die lange Lieferzeit anbietet. Schauen wir mal wer von uns beiden seinen GTX als erstes bekommt. Ich bin zuversichtlich dass es für uns beide dieses Jahr noch klappt. :)

    Ich habe meinen GTX am 29.09.2021 bestellt.Also eine Tag vor dir.Komm. 51xx.

    Im "MyVolkswagen" kann ich mit der Kommissionsnummer gar nicht anmelden,also sehe ich gar nichts von meinem ID 4.

    Dann hoffe ich,das "Meiner"auch auf Fertigungsablauf steht.

  • Einen Monat nach dem Erscheinen der FIN zeigt mir VW jetzt auch an, dass es ein GTX werden wird. Langsam geht es voran, ich tippe noch auf Ende Oktober Anfang November.

  • Gibt es überhaupt einen 2023 „Emdener“ mit FIN?

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

    Einmal editiert, zuletzt von !Juergen ()

  • Ich hab seit 2 Wochen Emden, aber nix mit FIN.

    Du meinst 2 Wochen „erst“. Bin bei 5 Wochen und auch noch nichts. Andere sind bei 8 und 9 Wochen

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Abwarten. Ist ja noch ein bisschen

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Hi zusammen,

    war heute wegen was anderem auf dem Hinterhofparkplatz eines VW-Autohauses in Oberösterreich.

    Da standen 3 noch verpackte (2 weiße 1 blauer) GTX gemütlich herum.

    Im Autohaus stehen noch 2 weitere GTX und davor parkte noch einer.

    In Österreich sind die GTX wohl deutlich auf dem Vormarsch, dazu die Aussage das meiner schon zur Übergabe an Produktion angemeldet ist lässt mich etwas träumen xD

    Gruß Lars

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Kein Wunder, wenn die ID.4 Modelle in Österreich mit 6 Monaten Lieferzeit garantiert werden.


    Als deutscher Kunde kommt man sich da nur noch verarscht vor.

  • Na was heißt mit 6 Monaten garantiert, ich hab mein GTX im August bestellt und Lieferdatum laut Bestätigung ist Mai, sind auch 9 Monate oder?

    Aber es lief eine Werbung, dass noch dies Jahr welche geliefert werden, je nach Ausstattung

    Gruß Lars

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Na was heißt mit 6 Monaten garantiert, ich hab mein GTX im August bestellt und Lieferdatum laut Bestätigung ist Mai, sind auch 9 Monate oder?

    Aber es lief eine Werbung, dass noch dies Jahr welche geliefert werden, je nach Ausstattung

    Gruß Lars

    Du Gasthaus geschrieben, dass deiner schon zur Übergabe an die Produktion angemeldet ist. Soweit ich weiß ist das, wenn man von Fertigungsablauf Standard auf Emden oder Mosel springt.

    Das war bei mir auch vor kurzem und ich habe auch im August bestellt.


    Nur ein Jahr vor dir.



    Aber in Österreich geht es ja sowieso schneller, da kann aber kein Kunde was dafür. Ich find da läuft bei Volkswagen massiv etwas schief.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes K () aus folgendem Grund: Rechtschreibverbesserung hat aus „hast ja“ ein „Gasthaus“ gemacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!