Lieferzeit GTX

  • Aktuell steht mein AH22xx noch auf MJ2022 mit SW7 und in Mosel zur Fertigung geplant.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Ausstattung: 21" Narvik-Felgen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Komfort Plus, Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 7

    Bestellt: 10.09.2021

    Komm Nr.: AH22XX

    FIN: 18.08.2022

    Lieferung laut Händler: 02.09-05.09.22 in WOB

  • Morgen,


    Also ich habe alles Plus Pakete und mir ist folgendes aufgefallen.


    Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours"


    Bestellt wurde auch

    Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz.


    Weiß einer was das bedeutet?


    Gruß

  • Du kriegst die Top Sport Plus Sitze mit Velours :) Die Sitze sind der absolute Oberhammer aber sehr teuer. Weder im Sommer heiss noch im Winter warm und das Material ist Top!

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Meine Ausstattung hat sich heute stark reduziert. Ist schon echt unterhaltsam was VW das macht ^^ ^^

    VW macht einfach gerade nur Wartung ;)

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Was ist Dir da aufgefallen? Diese beiden Dinge stehen bei mir schon seit Monaten in den Ausstattungsdeatils. Muss zum Standard beim Sport Plus Paket gehören.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Du kriegst die Top Sport Plus Sitze mit Velours :) Die Sitze sind der absolute Oberhammer aber sehr teuer. Weder im Sommer heiss noch im Winter warm und das Material ist Top!

    Super danke dir.


    Ich bin dann mal gespannt 🤩

  • In meinen Ausstattungsdetails gab es, soweit ich feststellen konnte, keine Änderung seit der Umstellung auf MJ23.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Bei mir hat sich jetzt ein großer Teil der Ausstattung in myVolkswagen geändert. Keine Pakete usw. mehr gelistet, so gut wie keine Sonderausstattung. Dafür dann so ungewöhnliche Ausstattungen wie „Scheiben seitlich und hinten“, „Basis“ und „Premium-Ausstattung“. Frage mich echt wer da die Software programmiert…


    Was mich wundert: es ist jetzt „Sitzbezüge in Alcantara“ angegeben. Ich dachte, dass die TopSport plus Sitze gar kein Alcantara haben?

    Gleich bei mir!

  • Seit gestern auch FIN , seit heute Bild mit Fahrzeug, dazu Umstellung der Details.
    Was heißt denn das konkret für das Lieferdatum? Vorletzte Woche eigentlich auf Oktober verschoben.

    Ging jetzt plötzlich sehr schnell.


    Und: Bekomme ich denn über die myvolkswagen-Website über den Entwicklermodus oder weconnect mehr Infos?


    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paket +, Infotainment +, Komfort +, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 12.08.21

    Komm Nr.: AG7xxx

    Fertigung: Mosel seit 20.06.

    FIN: seit 15.07., seit 16.07. mit Bild vom Fahrzeug

    Lieferung laut Händler: März/April, Mai/Juni, August, aktuell September/Oktober 2022

    Einmal editiert, zuletzt von GTXID ()

  • Gleich bei mir!

    Am besten in meiner neuen Ausstattung finde ich die Ganzjahresreifen auf 16"-Leichtmetallrädern

    Das sieht bestimmt lustig aus, so ein GTX auf 16" Rädern :S :rolleyes:


    "Außen-Sound Standard" ist unter weiteren Einträgen auch dazu gekommen. Gibt es auch Außen-Sound Premium? :love:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Fin bedeutet, dass er in der Endmontage ist. Er muss aber noch über Zahlpunkt 8 (Endkontrolle) rüber und das vor den Werksferien. Das kann knapp werden. Was ich so gesehen habe ist: von der Fin bis Fertig ca. 2-3 Tage, wenn alles gut geht.


    Deiner war schnell von Mosel zur Fin, normal sind das etwa 30 Tage.


    Meiner ist lackiert, ich erwarte am Montag oder Dienstag die Fin.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Ich habe heute per Mail ein Schreiben mit der Aufforderung zur Unterschrift bezüglich der Produktaufwertungen infolge des Modelljahreswechsels für unseren GTX erhalten. Darin sind aber “nur” die allgemeinen Änderungen für die GTX-Modelle beschrieben, wie sie auch schon veröffentlicht wurden. Allerdings ist von einer Anpassung der Ausstattungspakete nicht die Rede.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!