Lieferzeit GTX

  • Ich versteh das nicht mehr, bei mir kommt einfach keine Fin und mein Verkäufer ist auch noch in Urlaub, so dass ich nicht nachfragen kann.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Ich versteh das nicht mehr, bei mir kommt einfach keine Fin und mein Verkäufer ist auch noch in Urlaub, so dass ich nicht nachfragen kann.

    Bei mir war Mosel seit dem 06.06. also vier Tage vor dir. Vielleicht musst du noch diese vier Tage warten?

    ID4 GTX 08/22

  • Bei mir war Mosel seit dem 06.06. also vier Tage vor dir. Vielleicht musst du noch diese vier Tage warten?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Nach langer Zeit des geduldigen Mitlesens bin ich jetzt langsam echt sauer und poste mal meine Story. Bestellt im Mai 21. AF5xxx. Liefertermin gewünscht erst in Feb 22 dann -> März 22-> Juni 22 -> Oktober 22 und heute hieß es jetzt Dezember 22…..

    Alles drin ausser WP,AHK und Dach. Mangangrau. Wegen Firmenleasing (verlängert sich bis zu Lieferung) kostet mich das 500€ im Monat (ID4 wäre billiger in Rate und natürlich der Versteuerung). Wenn jetzt auch noch Verzögerung bis 2023 und die Prämie dann evtl. wegfällt :cursing: 19 Monate Lieferzeit kann doch nicht sein wenn soviele ID4 und ID5 jetzt gebaut werden. Leider auch nie ein Angebot des Wechsels eines Pakets für Beschleunigung. Ist sicherlich mein letzter VW.

  • Nach langer Zeit des geduldigen Mitlesens bin ich jetzt langsam echt sauer und poste mal meine Story. Bestellt im Mai 21. AF5xxx. Liefertermin gewünscht erst in Feb 22 dann -> März 22-> Juni 22 -> Oktober 22 und heute hieß es jetzt Dezember 22…..

    Alles drin ausser WP,AHK und Dach. Mangangrau. Wegen Firmenleasing (verlängert sich bis zu Lieferung) kostet mich das 500€ im Monat (ID4 wäre billiger in Rate und natürlich der Versteuerung). Wenn jetzt auch noch Verzögerung bis 2023 und die Prämie dann evtl. wegfällt :cursing: 19 Monate Lieferzeit kann doch nicht sein wenn soviele ID4 und ID5 jetzt gebaut werden. Leider auch nie ein Angebot des Wechsels eines Pakets für Beschleunigung. Ist sicherlich mein letzter VW.

    Ich habe zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt und kann Dich wirklich gut verstehen. 12 Monate Lieferzeit wie bei mir empfand ich schon als Grenzwertüberschreitung, aber 19 ist wirklich überstrapazierend und ich wäre dann wohl zurückgetreten.

    Bei mir ist es nach vielen Jahren 911er, Audi und Land Rover auch der erste VW, aber ich glaube tatsächlich, dass einem das derzeit bei jedem Hersteller passieren kann.


    Ich drücke Dir die Daumen.. 🤞

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Nach langer Zeit des geduldigen Mitlesens bin ich jetzt langsam echt sauer und poste mal meine Story. Bestellt im Mai 21. AF5xxx. Liefertermin gewünscht erst in Feb 22 dann -> März 22-> Juni 22 -> Oktober 22 und heute hieß es jetzt Dezember 22…..

    Alles drin ausser WP,AHK und Dach. Mangangrau. Wegen Firmenleasing (verlängert sich bis zu Lieferung) kostet mich das 500€ im Monat (ID4 wäre billiger in Rate und natürlich der Versteuerung). Wenn jetzt auch noch Verzögerung bis 2023 und die Prämie dann evtl. wegfällt :cursing: 19 Monate Lieferzeit kann doch nicht sein wenn soviele ID4 und ID5 jetzt gebaut werden. Leider auch nie ein Angebot des Wechsels eines Pakets für Beschleunigung. Ist sicherlich mein letzter VW.

    Oh, das klingt gar nicht gut. Erzähl doch bitte mal bisschen mehr über Deine derzeitigen Daten wie Land, Modelljahr, Softwareverbund und Fertigungsablauf!

  • Nach langer Zeit des geduldigen Mitlesens bin ich jetzt langsam echt sauer und poste mal meine Story. Bestellt im Mai 21. AF5xxx. Liefertermin gewünscht erst in Feb 22 dann -> März 22-> Juni 22 -> Oktober 22 und heute hieß es jetzt Dezember 22…..

    Alles drin ausser WP,AHK und Dach. Mangangrau. Wegen Firmenleasing (verlängert sich bis zu Lieferung) kostet mich das 500€ im Monat (ID4 wäre billiger in Rate und natürlich der Versteuerung). Wenn jetzt auch noch Verzögerung bis 2023 und die Prämie dann evtl. wegfällt :cursing: 19 Monate Lieferzeit kann doch nicht sein wenn soviele ID4 und ID5 jetzt gebaut werden. Leider auch nie ein Angebot des Wechsels eines Pakets für Beschleunigung. Ist sicherlich mein letzter VW.

    Dezember wäre schon heftig. Ich warte mit der AF4xxx nun auch schon recht lang. Und eigentlich auch noch länger weil ich im Mai 21 noch vom ID.4 zu GTX gewechselt bin. Da muss ich heute mal wieder nach dem aktuellen Liefertermin fragen.....

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Frage an die AF`s...welches Modeljahr und SV habt Ihr?

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Frage an die AF`s...welches Modeljahr und SV habt Ihr?

    2022 und SV6, ist aber seit einigen gebaut,


    Nach langer Zeit des geduldigen Mitlesens bin ich jetzt langsam echt sauer und poste mal meine Story. Bestellt im Mai 21. AF5xxx. Liefertermin gewünscht erst in Feb 22 dann -> März 22-> Juni 22 -> Oktober 22 und heute hieß es jetzt Dezember 22…..

    Alles drin ausser WP,AHK und Dach. Mangangrau. Wegen Firmenleasing (verlängert sich bis zu Lieferung) kostet mich das 500€ im Monat (ID4 wäre billiger in Rate und natürlich der Versteuerung). Wenn jetzt auch noch Verzögerung bis 2023 und die Prämie dann evtl. wegfällt :cursing: 19 Monate Lieferzeit kann doch nicht sein wenn soviele ID4 und ID5 jetzt gebaut werden. Leider auch nie ein Angebot des Wechsels eines Pakets für Beschleunigung. Ist sicherlich mein letzter VW.

    Hast das Auto auf MyVolkswagen hinzugefügt?


    Ich habe bei einem Modeljahr 2023 noch folgendes gesehen "Modelljahreswechsel 2023 XIII" aber "Ohne Parkassistent / Garagenpilot"

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christian87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frage an die AF`s...welches Modeljahr und SV habt Ihr?

    Auch MJ 23 und SV 8

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Danke für eure Info`s

    Stimmt mich etwas optimistischer mit MJ22 und SV7 das ich den Hobel bald bekomme :)

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!