Lieferzeit GTX

  • Mir wurde auch Nov als neuer Liefertermin genannt und gesagt, dass es das neue Modell (nach dem Modelljahreswechsel) wird. Habe kurz nach dir bestellt, Juli 21 mit AG0x. Wäre zumindest ein kleiner Trost, dass man das neuere Modell fährt. ;)

    Dann kann ich mit meiner Bestellung aus dem August wohl nur hoffen, dass er noch dieses Jahr kommt :( Wehe es ist dann nicht Modelljahr 2023. Finde die automatische Einparkfunktion und Subwoofer schon sehr verlockend.

    id.4 gtx silber - Infotainment Paket Plus - Design Paket - Assistenzpaket Plus - Komfortpaket Plus - Sportpaket Plus - Wärmepumpe - Anhängerkupplung


    Bestellt: 19.08.2021, AG8xxx

  • Dann kann ich mit meiner Bestellung aus dem August wohl nur hoffen, dass er noch dieses Jahr kommt :( Wehe es ist dann nicht Modelljahr 2023. Finde die automatische Einparkfunktion und Subwoofer schon sehr verlockend.

    Ich glaube nicht, dass du das bekommen wirst.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Ich glaube nicht, dass du das bekommen wirst.

    Da es letztes Jahr auch nichts für den ID.4 gab, kann ich mir das auch nicht vorstellen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was ja normal ein Unding ist.

    Monatelang warten und dann "nur" den alten Stand verbauen.

    Da sollte VW mal etwas kulanter sein und dann den neuesten Stand für alle verbauen, die ihr Fahrzeug erst jetzt bekommen.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Ich glaube nicht, dass du das bekommen wirst.

    Also wenn ich der Aussage meines Händlers glauben mag, wird ab dem MJ Wechsel nur noch das gebaut, was da aktueller Stand ist. Aber wissen tun wir es erst, wenn die ersten ausgeliefert werden..

  • Also wenn ich der Aussage meines Händlers glauben mag, wird ab dem MJ Wechsel nur noch das gebaut, was da aktueller Stand ist. Aber wissen tun wir es erst, wenn die ersten ausgeliefert werden..

    Das ist eine allgemeine Aussage die auch für alles andere außer den ID Fahrzeugen gilt. Letztes Jahr zum Wechsel gab es für den ID.4 mal original nichts vom Modelljahreswechsel. Und bislang gibt es von VW wohl auch noch keine Informationen darüber wie dieses Mal mit dem Modelljahreswechsel verfahren wird. Und solange gilt erstmal "you get what you pay for"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich mache mir das auch keine Hoffnung auf irgendwelche Anpassungen. Wenn ja dann nimmt man es halt mit wenn nicht ändert sich nichts für einen wie zum Zeitpunkt der Bestellung.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Gibt es den dazu schon Erfahrungswerte, ob man die Änderungen auch ablehnen kann? Soweit ich das sehe sind es ja nur optische und keine technischen Veränderungen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das neue "schwarz" zu stonewashed blue passt. Da war das alte schon eher in sich stimmig.


    Was ist eigentlich mit dem beleuchteten 12" Display Tasten? Da meinte der Herr Diess doch mal in einem Interview im Dezember letztes Jahr, dass diese noch Anfang diesen Jahres (aha) bis spätestens Mitte des Jahres beleuchtet werden sollen. Ist das den dabei? Wohl nicht oder?

  • Gibt es den dazu schon Erfahrungswerte, ob man die Änderungen auch ablehnen kann? Soweit ich das sehe sind es ja nur optische und keine technischen Veränderungen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das neue "schwarz" zu stonewashed blue passt. Da war das alte schon eher in sich stimmig.


    Was ist eigentlich mit dem beleuchteten 12" Display Tasten? Da meinte der Herr Diess doch mal in einem Interview im Dezember letztes Jahr, dass diese noch Anfang diesen Jahres (aha) bis spätestens Mitte des Jahres beleuchtet werden sollen. Ist das den dabei? Wohl nicht oder?

    Warum meinst du werden jetzt soviel FIN vergeben und die Fahrzeuge werden erst 6- 8 Wochen später ausgeliefert.

    Der Altbestand wird abgearbeitet.

  • Es gibt immer wieder Aussagen von "gut infomierten" Forenmitgliedern (auch in anderen Foren), dass ab KW35 nur noch Modelljahr 2023 produziert wird. Das könnte ich nachvollziehen, macht vermutlich die Produktion einfacher. Ob es noch Lagerbestände der alten Ausstattungen gibt und die evtl noch verbaut werden bis sie alle sind, wäre auch interessant zu erfahren.

    id.4 gtx silber - Infotainment Paket Plus - Design Paket - Assistenzpaket Plus - Komfortpaket Plus - Sportpaket Plus - Wärmepumpe - Anhängerkupplung


    Bestellt: 19.08.2021, AG8xxx

  • Es gibt immer wieder Aussagen von "gut infomierten" Forenmitgliedern (auch in anderen Foren), dass ab KW35 nur noch Modelljahr 2023 produziert wird.

    Und eben genau diese gut informierte Quelle hat auch geschrieben, dass es derzeit noch keine Kommunikation seitens VW gibt, wie mit eventuellen Aufwertungen/Verbesserungen von Altbestellungen verfahren wird.


    Modelljahr 2023 - Seite 2 - ID.4 - Allgemeine Themen • VW ID.4 - Elektroauto Forum

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und eben genau diese gut informierte Quelle hat auch geschrieben, dass es derzeit noch keine Kommunikation seitens VW gibt, wie mit eventuellen Aufwertungen/Verbesserungen von Altbestellungen verfahren wird.


    https://www.goingelectric.de/f…aebb789cedd327e338898f16e

    Danke für den Link und die Nachfrage dort.

    So viele Optionen hat VW da mMn nicht, aber schauen wir mal was passiert. Es bleibt spannend ;)

    id.4 gtx silber - Infotainment Paket Plus - Design Paket - Assistenzpaket Plus - Komfortpaket Plus - Sportpaket Plus - Wärmepumpe - Anhängerkupplung


    Bestellt: 19.08.2021, AG8xxx

  • Heute auf Nachfrage beim Autohaus erfahren:

    Auto ist fertig produziert, Übergabe an mich voraussichtlich noch in diesem Juli.

    ID4 GTX mit allen 6 Plus-Paketen

    AHK

    WP

    Sportsitze

    21 Zoll

    Pano

    mangangrau

    bestellt 18.08.21

    Auftragb.: 19.08.21/30.11.21

    Komm.Nr.AG74XX

    Softwareverbund 6

    seit 10.06.22 Fertigung Mosel

    seit 28.06.22 FIN WVGZZZE22NP055XXX

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das neue "schwarz" zu stonewashed blue passt. Da war das alte schon eher in sich stimmig.

    Also das würde mich auch stören, denn ich habe extra genau diese Kombi bestellt.

    Aber mittlerweile würde ich, selbst schwarz, nach der langen Wartezeit akzeptieren, nur um endlich den ID 4 zu bekommen.

    Soweit bin ich schon...... ;( ;(


    Aber eine Frage: Es gibt doch Member hier, die auf ihr Fahrzeug warten, das auf "Halde" steht. ( Oder ist die schon abgearbeitet ? )

    Sind das dann noch wirklich Neufahrzeuge ?

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • seit heute habe ich Anlaufsteuerung MEB neu hinzubekommen. Ich habe im Forum schon gesucht, das weiß aber anscheinend keiner was das bedeutet.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!