Lieferzeit GTX

  • Mal eine blöde Frage, aber was ist eine Strichzeichnung?

    Wenn du zu "Details zu meinem Fahrzeug" gehst, siehst das

    Zwischenablage01.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ah, okay, vielen Dank!

    Ich habe die Kommisionsnummer leider nicht, da der Wagen über das Flottenmanagement bestellt wurde. Mit der Kommissionsnummer könnte ich aber auf dieses Menü zugreifen oder?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, WP, Winterräder, alle Pluspakete, keine AHK

    Bestelldatum: 09.10.2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 04.2021 / / Stand 28.04.2022: Anfang Juni 2022

  • Mit der Kommissionsnummer könnte ich aber auf dieses Menü zugreifen oder?

    Richtig.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe mal mit unserem Flottenmanagement gesprochen. Bei denen im System ist als LT aktuell Anfang Juni 2022 vermerkt - mit dem Hinweis, dass es sich aber bereits aus April verschoben hat.


    Gibt es hier im Forum überhaut schon jemanden, der Ende September oder Anfang Oktober bestellt und schon einen GTX in Empfang genommen hat?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, WP, Winterräder, alle Pluspakete, keine AHK

    Bestelldatum: 09.10.2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 04.2021 / / Stand 28.04.2022: Anfang Juni 2022

  • Mal aus unserer GK-Bestellung ein paar GTX Komm.-Nr. / AB Lieferdatum (uvb) / akt. Lieferdatum lt. NADIN:

    AG3XXX / April 22 / ohne Datum
    AH5XXX / Mai 22 / Sept/Okt 22

    AH9XXX / Juni 22 / Juni 22
    AI8XXX / ??? / Sept 22


    Alle mit mind. Assi+ und weiteren Plus-Paketen, der AG ist "voll" (alle Pakete inkl. Komfortsitze, WP, AHK)

    Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass VW die neuen Termine halten kann. Wenn ich die Statistik hier im Formu richtig gelesen haben, hat VW letzte Woche +11 ID.4 GTX mit einer FIN ausgestattet (?!) - und von AF bis AI sind noch knapp 2000 GTX ohne FIN...

  • Aber es gibt noch ein Haufen GTX aus AF... und AG... mit FIN, die auf Halde standen und auf Teile warteten. Diese werden nun sukzessive fertig (wie z.B. meiner) und ausgeliefert (siehe Signatur). !!!Glaskugel!!!: Wenn die weg sind, geht auch die FIN-Neuvergabe wieder schneller. Zusätzlich kommt im Mai das Werk Emden dazu (wenn die Container mit Teilen aus China ankommen...).

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Aber es gibt noch ein Haufen GTX aus AF... und AG... mit FIN, die auf Halde standen und auf Teile warteten. Diese werden nun sukzessive fertig (wie z.B. meiner) und ausgeliefert (siehe Signatur). !!!Glaskugel!!!: Wenn die weg sind, geht auch die FIN-Neuvergabe wieder schneller. Zusätzlich kommt im Mai das Werk Emden dazu (wenn die Container mit Teilen aus China ankommen...).

    Naja, die GTX "auf Halde" machen es ja nicht besser.
    Und wenn ich es richtig verstehe läuft doch Zwickau nicht in vollen 3-Schichten/auf Vollauslastung, weil nicht genügend Teile da sind.
    Fällt mir schwer nachzuvollziehen. was dann das vielzitierte Werk in Emden verbessern soll. Zumal ja die Containerschiff-Stehparties vor den chinesischen Terminal-Häfen nicht wirklich aufgelöst sind...

  • Naja, die GTX "auf Halde" machen es ja nicht besser.
    Und wenn ich es richtig verstehe läuft doch Zwickau nicht in vollen 3-Schichten/auf Vollauslastung, weil nicht genügend Teile da sind.
    Fällt mir schwer nachzuvollziehen. was dann das vielzitierte Werk in Emden verbessern soll. Zumal ja die Containerschiff-Stehparties vor den chinesischen Terminal-Häfen nicht wirklich aufgelöst sind...

    Es sind ja nicht nur Stehparties vor den chinesischen Terminal-Häfen. Auch vor der deutschen Nordseeküste liegen genügend Containerschiffe, die nach Wilhelmshaven, Bremerhaven und Hamburg wollen. Aber die Terminals sind komplett ausgelastet und die Container werden gar nicht so schnell abgeholt, wie neue reinkommen...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Mein GTX wird zwischen dem 11.05. und 20.05. zu meinen Händler geliefert, es dauert weil es Engpaässe bei den Spediteuren gibt.

    Am Dienstag war die Strichzeichnung verschwunden.

  • Mein GTX wird zwischen dem 11.05. und 20.05. zu meinen Händler geliefert, es dauert weil es Engpaässe bei den Spediteuren gibt.

    Am Dienstag war die Strichzeichnung verschwunden.

    Wann hast du bestellt und welche Ausstattung?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Die Änderung der Strichzeichnung schein auch eher Spekulation zu sein. Ich habe im August bestellt AG7 mit allen Plus Paketen, AHK, 21''. Die Stichzeichnung habe ich noch nie gesehen sondern immer gerenderte Bilder. Ich habe kein FIN und auch "Steuerung Werksintern" hatte ich nie in den Details gesehen. Daher ist es alles Kaffeesatzleserei und manche scheinen einfach Glück dabei zu haben ;-). Viel Spaß mit dem GTX

  • Die Änderung der Strichzeichnung schein auch eher Spekulation zu sein. Ich habe im August bestellt AG7 mit allen Plus Paketen, AHK, 21''. Die Stichzeichnung habe ich noch nie gesehen sondern immer gerenderte Bilder. Ich habe kein FIN und auch "Steuerung Werksintern" hatte ich nie in den Details gesehen. Daher ist es alles Kaffeesatzleserei und manche scheinen einfach Glück dabei zu haben ;-). Viel Spaß mit dem GTX

    Ich weiß nicht ob man nach einen Jahr Lieferzeit von Glück sprechen kann.

    Viele Besteller von Mai / Juni haben ihre Autos noch nicht.


    Wenn die FIN da ist, dann erscheint die Strichzeichnung. Wenn er fertig gebaut ist, sind die Bilder wieder da.

  • Ich weiß nicht ob man nach einen Jahr Lieferzeit von Glück sprechen kann.

    Viele Besteller von Mai / Juni haben ihre Autos noch nicht.


    Wenn die FIN da ist, dann erscheint die Strichzeichnung. Wenn er fertig gebaut ist, sind die Bilder wieder da.

    Kann Ablauf auch so bestätigen!

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!