Nanu - Ziel an Navi schicken funktioniert?

  • jep, diese Funktion ist sehr unzuverlässig, hatte mir 2 Tage vorher ein Ziel ans Auto geschickt.

    Als ich dann bereits auf dem Rückweg war, wurde das Ziel empfangen.


    Ich glaube, dass es nie und nimmer einen technologischen Austausch zwischen VW und Audi geben wird.

    Die hassen sich gegenseitig wie die Pest.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Bisher hatte ich mich um dieses "Ziel an Auto schicken" nicht gekümmert. Gerade habe ich mir das in We.Connect ID mal angeschaut und bin verwirrt. Ich suche dort unter dem Kartenreiter ein Ziel, aber ohne dass in dem App eine Streckenberechnung (mit Ladepunkten) möglich ist. Und dann schicke ich ausschließlich das Ziel ans Auto? Wo ist denn da der Benefit gegenüber der Eingabe unmittelbar ins Navi im Auto? Entweder verstehe ich den Sinn nicht, oder es handelt sich um eine Petitesse, die ich sofort wieder vergesse. Ihr könnt mich sicher aufklären.

  • Ist genauso gedacht wie geschrieben. Bringt nicht wirklich viel, geht aber.

  • Finde es schneller da was einzugeben als über das Navi. Zumindest wenn ich nicht ein Tag darauf warten muss.

  • Wenn man ein tolles Ausflugsziel in z.b. Google Maps findet, kann man es mit der we Connect id app teilen und die kann es dann zum Auto schicken.

    Im Moment ist in jedem Schritt mir Fehlern zu rechnen, aber grundsätzlich ist das ein großer Mehrwert für mich

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Bisher hatte ich mich um dieses "Ziel an Auto schicken" nicht gekümmert. Gerade habe ich mir das in We.Connect ID mal angeschaut und bin verwirrt. Ich suche dort unter dem Kartenreiter ein Ziel, aber ohne dass in dem App eine Streckenberechnung (mit Ladepunkten) möglich ist. Und dann schicke ich ausschließlich das Ziel ans Auto? Wo ist denn da der Benefit gegenüber der Eingabe unmittelbar ins Navi im Auto? Entweder verstehe ich den Sinn nicht, oder es handelt sich um eine Petitesse, die ich sofort wieder vergesse. Ihr könnt mich sicher aufklären.

    Du bist in einer fremden Stadt, sitzt nicht im Auto, und würdest gerne noch aufladen. Da Du dich was Ladesäulen angeht dort nicht auskennst, gehst Du in der WeConnect App auf die Karte, die ja Deinen aktuellen Standort anzeigt, und suchst Dir eine passende Säule aus. Die schickst Du ans Navi, und lässt Dich dort hin führen. So meine Interpretation.

    Klar, wenn Du im Auto sitzt geht es schneller mit Spracheingabe nach Säulen in der Nähe zu suchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • hatte auch die Erfahrung gemacht, dass gewisse POI im Navi nicht gefunden werden. Die App nutzt ja die Google Datenbank. Daher findet man dort mehr.

  • Also habe es vor drei Tagen das letzte mal ausprobiert. Nach 12 Stunden, als ich die Fahrt angetreten habe, war die Adresse noch nicht da. Kam dann nach weiteren ca. 24 Std. irgendwann. Das ist einfach erbärmlich..

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Also habe es vor drei Tagen das letzte mal ausprobiert. Nach 12 Stunden, als ich die Fahrt angetreten habe, war die Adresse noch nicht da. Kam dann nach weiteren ca. 24 Std. irgendwann. Das ist einfach erbärmlich..

    ja aber das ist ja mit 2.3 gefixt angeblich

  • 2.3? Ist das das Herbst Update oder das richtige nach dem Mini Update von vorgestern?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Es ist das nächste. (Gibt ein Thread dazu hier irgendwo)

  • Bin soeben zum Laden bei Ionity, Rastätte Ohligser Heide an der A3 gefahren, Guthaben muss verbraucht werden, und habe mir kurz vor Fahrt das Ziel ans Navi gesendet. Als ich losfuhr war das gesendete Ziel im Navi angekommen. 👍

    43,24 kwh geladen in exakt 37 Minuten. Das passt so.

  • Heute morgen gesendet, heute Abend im Auto angekommen, als ich vom Ziel zurück nach Hause wollte...

    Habe aber auch noch 2.1

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Heute morgen gesendet, heute Abend im Auto angekommen, als ich vom Ziel zurück nach Hause wollte...

    Habe aber auch noch 2.1

    Ich hab auch noch 2.1 Werde morgen nochmal testen, ob es wieder so gut fluppt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!