Nanu - Ziel an Navi schicken funktioniert?

  • Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass die Funktion der App ein Ziel an das Navi zu schicken häufiger und oft flotter funktioniert als vor dem längeren Ausfall neulich?


    Immer noch nicht perfekt, aber die letzten 2-3 Male hat es geklappt.

  • Das macht Hoffnung...

    Werde ich beobachten - sprich Mal wieder versuchen.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • hallo, das ist eine Funktion, die absolut unzuverlässig und sehr undurchdacht ist. Bei mir hat es letztens einen Tag gedauert. Kurz bevor ich das Ziel erreichte, kam auch die Meldung von der App an.
    Heute klappte es zwar fast auf die Sekunde, aber dann konnte ich das Ziel. Ich einfach übernehmen, sondern kann es nur anzeigen oder speichern. Beim Speichern allerdings über nimmt er nicht den vorgeschlagenen Namen, sondern man muss es komplett eintippen. Da bin ich auch fast am Ziel, bis ich die Zielführung starten kann. Ich habe den Eindruck, die Softwareentwickler sind noch nie mit dem Auto gefahren und haben ihren eigenen „Bockmist“ nie anwenden müssen.

  • Die hätten einfach Funktionen portieren müssen, die Audi bereits gut kann. Dort klappt das bereits mit dem Audi-Connect Basis Paket, wie es auch der ID ab Werk hat.


    Anscheinend braucht der ID entweder ein Cubic Telecom Guthaben oder das Handy muss Hotspot spielen, damit das funktioniert. Bei uns war ein bei Cubic Telecom gebuchter Monat die einzige Zeit in der das funktionierte, aber meist auch nur mit Verspätung.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Nene, das funktionierte auch vorher ohne Cubic Datenpaket.


    Was übrigens auch vorher gut funktionierte ist das Ziel erst nach 2-5 Minuten Fahrt zu schicken... BTW: Die Funktion ist ganz nett, wenn man sich abholen lassen will.

  • Ja, während meines Cubic-Telecom Testzeitraums klappte das in der Tat sofort, war aber nicht StVO-konform 😉. Von den bis zu 10 Zielen, die ich schickte, während das Auto stand, kam nur eines ein paar Tage später an und erschreckte meine Frau während sie damit fuhr. Insofern bitte aufpassen was ihr ans Auto schickt 😉

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Äh.....ja. Sensible Ziele besser dann per Google Maps und Android Auto ;-P

    Ich glaube nicht, dass Biker SOWAS meinte, aber mir gefällt, wie du denkst :D:D:D

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Kann ich so auch bestätigen: Naviziele kommen etwa einen Tag später an, müssen dann zum Abspeichern nochmal manuell eingetickt werden, unnötig und kompliziert, muss nachgebessert werden

    Top

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!