Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Was ist eine API? Wäre schön wenn man einem Nichtwissendem auf die Sprünge helfen kann. Ansonsten wünsche ich einen schönen Frühlingsanfang.

    Stell Dir eine API wie eine genormte Steckerverbindung vor. Eine Applikation stellt nach aussen hin eine Schnittstelle zur Verfügung, über die sie von anderen Applikationen angesprochen werden kann. Es gibt beispielsweise eine Norm, die sich REST nennt. Die wird heute sehr viel verwendet, im Wesentlichen legt sie fest, wie Befehle oder Abfragen von einem Webbrowser aus an Applikationen gesendet werden können.


    Anders ausgedrückt: Jemand stellt Dir für seine eigenen Sachen eine Schnittstelle zur Verfügung, mittels derer Du auf die Funktionen seiner Anwendung zugreifen und sie selber benutzen kannst.


    Hope this helps :)


    Lieben Gruß,


    S.

  • Danke, ich bin dann mal raus und baue auf die Fachleute hier.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Danke, kann leider den link nicht öffnen.

    Jetzt funktionierts. X(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hier noch mal der Link zu wikipedia, zum Thema API. Sollte jetzt funktionieren.


    API - Wikipedia

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • A API (Owkiazung fia application programming interface, boar. Schniddstej zua Owendungsprogrammiarung) is a spezieje Programmiaschniddstej. A API dameglicht d Kommunikation zwischn vaschiednan Softwarekomponentn und daleichtat so s Programmian, wei Programmbautoale zua Vafigung gstejt wean.

    APIs gibts fia webbasiade Systeme, Betriabssysteme, Datnbonkn, Computer Hardware oda Software Bibliothekn.


    *lacht*


    API auf Boarisch (Wikipedia, externer Link!!)


    ...Datnbonkn... so geil :D


  • Originalton Süd 😎👍

    Einmal editiert, zuletzt von SteffT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SteffT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie soll ich das jetzt verstehen? ( ANSERS)

    Solte ich auf den Knien drum bitten sollen?

    Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe meinem AH angekündigt, dass ich es in 4 Wochen in Verzug setzen werde und wenn dann kein Fahrzeug innerhalb von 2 Wochen kommt, ich kündigen werde. Ich denke das ist nur fair - jetzt haben sie 6 Wochen mit VW eine Lösung zu finden - oder eben auch nicht. Kündigung erfolgt dann ggf über Anwalt. Tesla ist parallel bestellt - kann ich, wenn der ID.4 kommt - was ich hoffe - stornieren. Das habe ich komplett transparent gespielt.

  • Wie soll ich das jetzt verstehen? ( ANSERS)

    Solte ich auf den Knien drum bitten sollen?

    Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Autohaus. Man redet höflich miteinander und pflegt einen freundschaftlichen Umgang mit den Mitarbeitern, die nichts dafür können, aber immer die ganze Kundenwut abbekommen. Manchmal gibt es Gründe für kulante Entscheidungen. 😉

  • Wie soll ich das jetzt verstehen? ( ANSERS)

    Solte ich auf den Knien drum bitten sollen?

    Wenn Dir auf Knien die Bezeichnung "Schweine" nicht rausrutscht: JA!


    Deine Rechte (und Pflichten) sind in einem Vertrag geregelt. Fordere schriftlich sachlich ein was Dir zusteht.

    Dem Vertragspartner wird es schwer fallen Dir zustehendes Recht schriftlich zweimal abzulehnen und falls doch hast Du eine gute Ausgangsbasis für die nächsten Schritte.


    PoWder

  • Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe meinem AH angekündigt, dass ich es in 4 Wochen in Verzug setzen werde und wenn dann kein Fahrzeug innerhalb von 2 Wochen kommt, ich kündigen werde. Ich denke das ist nur fair - jetzt haben sie 6 Wochen mit VW eine Lösung zu finden - oder eben auch nicht. Kündigung erfolgt dann ggf über Anwalt. Tesla ist parallel bestellt - kann ich, wenn der ID.4 kommt - was ich hoffe - stornieren. Das habe ich komplett transparent gespielt.

    Warum ist das bei euch so kompliziert? Ich habe diese Woche mit meinem Händler telefoniert, ob es was neues gibt oder er mir mehr sagen kann. Dabei kam das Gespräch auch auf Alternativen und bei mir ein Rücktritt vom Kauf im Raum steht. Aussage vom Händler dazu war, er könnte das gut verstehen und das wäre kein Problem, das AH würde die Bestellung einfach übernehmen, weil man den id4 wenn er da ist schnell gut verkaufen kann. Er fände es zwar schade aber irgendwie schien es ihm auch egal zu sein, weil der Wagen sowieso verkauft wird. Auch meine Ersatzmobilität wurde mir ohne dass ich nachgefragt hätte direkt per Mail angeboten. Den müsste ich beim Rücktritt natürlich wieder abgeben, was mir bei dem Tiguan den ich bekommen habe auch echt nicht schwer fallen würde.

    ID4 GTX 08/22

  • garnicht kompliziert. Wer ist dein Vertragspartner ? bei einer VW Leasing kannst du nicht mal eben vorbeischauen, 'ne Tasse kaffee trinken und mündlich stornieren. Wahrscheinlich kaufts du deine Fahrzeuge auch nur per Handschlag.

  • Hello fellow IDFouries,


    Ich hab das Gefühl, dass wieder daran erinnert werden muss, dass die VW-Händler nicht VW selbst sind. Das sind Vertragspartner, die bei VW direkt bestellen und somit unter dem Namen verkaufen. Sie sind aber immer selbständig und nicht vom Werk abhängig.


    Ergo leiden sie genauso wie wir unter der schlechten Kommunikation von VW, und es ist eben nicht so dass "VW schlecht reagiert" oder vielleicht auch "toll", sondern das ist vom einzelnen Händler, oder sogar vom individuellen Verkäufer abhängig. Wenn dem das am A vorbeigeht, dann ist die Kommunikation zu Euch auch schlecht. Wenn der sich aber reinhängt, VW richtig nervt und da immer wieder anruft, und vielleicht sogar die richtigen Leute kennt, dann ist die Kommunikation eben besser.


    Was übrigens nicht heisst, dass einer, dem es eben am A vorbeigeht plötzlich zum Kommunikationswunder wird, weil Ihr ihm jeden Tag dreimal auf den Geist geht.


    Cut those guys some slack :)


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.

  • garnicht kompliziert. Wer ist dein Vertragspartner ? bei einer VW Leasing kannst du nicht mal eben vorbeischauen, 'ne Tasse kaffee trinken und mündlich stornieren. Wahrscheinlich kaufts du deine Fahrzeuge auch nur per Handschlag.

    Ich habe mit meinem Händler gesprochen, wie gesagt, das wäre alles kein Problem. Ersatzmobilität ging auch ohne Mahnungen und Anwalt, wurde mir sogar direkt vom AH angeboten. Wenn das bei dir nicht so ist, tut mir das leid für dich, du musst mich hier aber nicht so schwach von der Seite anreden.

    ID4 GTX 08/22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!