Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Huhu zusammen,


    Nach meinem Telefonat mit unserm Autohaus ist nun, wie schon vermutet, auch unser ID4 auf 09/2022 gerutscht.


    Somit sind wir dann auch bei 13 Monaten.


    Unser ID4 ist zwar zur Produktion eingeplant ( somit kann auch nix mehr geändert werden) aber angefangen hat sie noch net.


    Wir warten geduldig weiter 😊

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • <SOLIDARITÄTSBEKUNDUNG>

    Boah, also ich sag hier ja immer man soll nicht so viel schimpfen und so, aber....


    Meine Fresse, Ihr habt echt so richtig die A-Karte gezogen :( Da kommt alles dazwischen, Chipknappheit, keine Engineers, nun ein Krieg... Ich kann Euch sowas von verstehen, das tät mich echt mega-ankasen.


    Ich wünsche Euch viel Geduld, und dass vielleicht doch irgendwie alles schneller geht. Bis dahin versuchen wir, im Forum nett zu euch zu sein. Uns allen wünsche ich, dass Mr. P bald zur Vernunft kommt.


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.

    </SOLIDARITÄTSBEKUNDUNG>

  • Ich habe gestern auch nochmal beim freundlichen Nachgefragt, mein Auto steht noch auf September. Damit sind es dann bloß 15 Monate Wartezeit. Und ich denke, dass es nicht dabei bleiben wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • kommt jemand von euch auf myvolkswagen ? werde umgeleitet auf den t-roc

    kommt immer Hoppla ein Fehler ist aufgetreten und in der App ist er komplett weg

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Ich schließe mich da durchaus einem Vorredner an.

    VW wird nun scheibchenweise mit Infos kommen. Kommunikationspolitik ist eher mangelhaft bei VW.

    Was sollen Sie sagen ?

    Sie können doch nur auf "Sicht" fahren.

    Da hängen doch jede Menge Zulieferer mit im Boot.

    VW produziert doch keine Kabelbäume in der Ukraine, das sind die Zulieferer.


    Es weis doch keiner, was noch kommt.


    Die Zulieferer suchen jetzt neue Kapazitäten, jetzt wohl auch in Rumänien.

    Einen neuen Zulieferer für Kabelbäume zu finden, wird wohl nicht kurzfristig gehen.


    Und ich glaube, das unsere Autobestellung, bei dieser Krisenlage, zurück stehen sollte.

    Da gibt es wohl zur Zeit wirklich wichtigere Themen.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Und ich glaube, das unsere Autobestellung, bei dieser Krisenlage, zurück stehen sollte.

    Da gibt es wohl zur Zeit wirklich wichtigere Themen.

    Klar gibts wichtigeres. Ich kritisiere nur die allgemeine Kommunikation in allen Bereichen. Warum warten manche ein Jahr und andere bestellen im September und haben ihr Auto jetzt bereits?


    Ich glaube nicht, dass es bei 18.03.2022 bleibt.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Sorry, aber daran glaube ich nicht. Ich habe Anfang Juni bestellt und habe gestern die Auskunft LT Anfang August bekommen. Da kommt noch der Produktionsausfall aufgrund des Krieges hinzu (3 Wochen mind.) und dann ist immer noch nicht sicher, dass es nicht noch mehr Verzögerungen gibt.

    Ich will Dir nicht Deine Hoffnung nehmen, aber wie gesagt, ich glaube es nicht.

    Klar gibts wichtigeres. Ich kritisiere nur die allgemeine Kommunikation in allen Bereichen. Warum warten manche ein Jahr und andere bestellen im September und haben ihr Auto jetzt bereits?


    Ich glaube nicht, dass es bei 18.03.2022 bleibt.

    Bei manchen kann man es nicht nachvollziehen, warum sie "rasant" ihr Auto bekommen haben, aber bei den meisten schon. Da liegt es an der Ausstattung.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Bei manchen kann man es nicht nachvollziehen, warum sie "rasant" ihr Auto bekommen haben, aber bei den meisten schon. Da liegt es an der Ausstattung.

    Es ist naheliegend dass es an der Ausstattung liegt, aber hat nur einer hier mal von VW gehört: Herr/Frau wegen Ausstattung XY fehlt uns Teil Z. Deshalb verzögert es sich um x Monate.

    Das wäre Kommunikation.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Vielleicht ist ja ein Fiat 500 für Euch eine Alternative?
    Leasing für 13 Monate überbrückt die Wartezeit und kostet nur 111€/Monat.
    https://www.autohaus-koenig.de…oyotetrackingid=571088453

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Das Fahrzeug hat einen Leasingvertrag und die monatliche Rate wird abgebucht. Das reicht dem Finanzamt um den entsprechenden Fahrer bei Ihrer Firma zu ermitteln.

    Evtl eine Verwechslung?


    Bei mir hat das Fahrzeug keinen Leasingvertrag. Es ist von meinem AG angemietet, nicht geleast, nicht gekauft. Da wird genau gar nichts abgebucht. VW stellt die Dinger kostenlos.

  • Sorry, aber daran glaube ich nicht. Ich habe Anfang Juni bestellt und habe gestern die Auskunft LT Anfang August bekommen. Da kommt noch der Produktionsausfall aufgrund des Krieges hinzu (3 Wochen mind.) und dann ist immer noch nicht sicher, dass es nicht noch mehr Verzögerungen gibt.

    Ich will Dir nicht Deine Hoffnung nehmen, aber wie gesagt, ich glaube es nicht.

    Bei manchen kann man es nicht nachvollziehen, warum sie "rasant" ihr Auto bekommen haben, aber bei den meisten schon. Da liegt es an der Ausstattung.

    huhu, was kannst du nicht glauben?

    Das der Wagen wirklich Sept.22 kommt?


    Ich glaube es auch nur wenn er dann beim AH steht 😉 wenn er dieses Jahr noch kommt wäre es toll.


    Daran ändern kann ich sowieso nix 😊

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Evtl eine Verwechslung?


    Bei mir hat das Fahrzeug keinen Leasingvertrag. Es ist von meinem AG angemietet, nicht geleast, nicht gekauft. Da wird genau gar nichts abgebucht. VW stellt die Dinger kostenlos.

    Noch einmal: Kostenlos für den Arbeitgeber oder nicht, gemietet, geleast, gekauft oder gefunden, das hat alles nichts mit der Besteuerung eines Geldwerten Vorteils des Arbeitnehmers zu tun.

    Ich habe das hier mehrfach abschließend beantwortet, einfach einmal nachschauen.

    Schönes Wochenende.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!