Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ;(;(;(;(;(

    Ich kenne durch mein Hobby andere Foren, da würde man jetzt aber aufräumen, heißt Mü… Beiträge löschen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Heute wurde die EVB-Nummer an das Autohaus geschickt, also er könnte wirklich fast da sein. :)

    ID4 Pro Performance 77kWh

    Mondsteingrau

    AHK

    ACC

    Design Paket

    Hamar 19"

    Komfortpaket

    Fußmatten.

    Bestellt 01.09.21

    Geliefert 21.02.22

    30000km in 6 Monaten ohne Probleme

  • Heute wurde die EVB-Nummer an das Autohaus geschickt, also er könnte wirklich fast da sein. :)

    Öhm was hat das damit zu tun? Bzw hast du sie hin geschickt, weil das Autohaus sie benötigt und bei dir angefragt hat um die Zulassung zu erledigen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Öhm was hat das damit zu tun? Bzw hast du sie hin geschickt, weil das Autohaus sie benötigt und bei dir angefragt hat um die Zulassung zu erledigen?

    Meine Fuhrparkleitung hat die Nummer an das AH geschickt zur Zulassung.

    ID4 Pro Performance 77kWh

    Mondsteingrau

    AHK

    ACC

    Design Paket

    Hamar 19"

    Komfortpaket

    Fußmatten.

    Bestellt 01.09.21

    Geliefert 21.02.22

    30000km in 6 Monaten ohne Probleme

  • Alles klar, jetzt wird ein Schuh draus👍🏻

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Demnächst wird das Kofferraumvolumen nicht mehr in Liter sondern in Eimern angegeben.

    Ich dachte immer das Kofferaumvolumen wird in Bananaboxes gemessen. Das ist aber wohl (Björn) Neuland für mich. ^^:D:D

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Meine Fuhrparkleitung hat die Nummer an das AH geschickt zur Zulassung.

    Seit wann liegt deine FIN vor?

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Seit wann liegt deine FIN vor?

    Für mich Bewusst seit ende Januar, vorher hatte ich aber auch keine KOM-Nr. Das AH rief nur an und sagte, dass das Auto jetzt gebaut wird und evtl. in 4 Wochen kommt.

    ID4 Pro Performance 77kWh

    Mondsteingrau

    AHK

    ACC

    Design Paket

    Hamar 19"

    Komfortpaket

    Fußmatten.

    Bestellt 01.09.21

    Geliefert 21.02.22

    30000km in 6 Monaten ohne Probleme

  • Für mich Bewusst seit ende Januar, vorher hatte ich aber auch keine KOM-Nr. Das AH rief nur an und sagte, dass das Auto jetzt gebaut wird und evtl. in 4 Wochen kommt.

    Glückwunsch! Freut mich sehr, dass es bei dir so "schnell" ging. Das macht ein wenig Hoffnung :S

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Für mich Bewusst seit ende Januar, vorher hatte ich aber auch keine KOM-Nr. Das AH rief nur an und sagte, dass das Auto jetzt gebaut wird und evtl. in 4 Wochen kommt.

    Ich freue mich wirklich für jeden, der sein Auto bekommt und ich gönne es Dir und das ist ernsthaft gemeint.


    Trotzdem muss ich dann immer schnell wegklicken, damit ich hier nicht ausfallend werde. 3 Monate nach mir bestellt und mind. 2 Monate vor mir das Auto bekommen. Ich weiß auch, dass mir niemand dafür ne plausible Erklärung liefern kann, aber es macht mich einfach richtig sauer.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich freue mich wirklich für jeden, der sein Auto bekommt und ich gönne es Dir und das ist ernsthaft gemeint.


    Trotzdem muss ich dann immer schnell wegklicken, damit ich hier nicht ausfallend werde. 3 Monate nach mir bestellt und mind. 2 Monate vor mir das Auto bekommen. Ich weiß auch, dass mir niemand dafür ne plausible Erklärung liefern kann, aber es macht mich einfach richtig sauAus Deiner Signatur lese ich da

    Aus Deiner Signatur lese ich, dass Du am 01.6.21, etwas früher als ich bestellt hast. Deine Kommissionsnummer ist mit AF5XX "etwas höher" wie meine mit AF50XX! Steht das Bestelldatum so auf Deiner schriftlichen Auftragsbestätigung von VW?

    Ich habe nämlich "in Wirklichkeit" das Auto am 31.05.21 im Autohaus bestellt und den Vertrag unterzeichent.

    Aber laut meiner Auftragsbestätigung von VW war das Datum der Bestellung der 10.06.21 und das Datum der Auftragsbestätigung dann 11.06.21!

    Hat vielleicht das AH unsere Bestellungen, vor allem Deine etwas "verzögert" vorgenommen, denn wie gelesen Deine AF54XX "liegt über meiner"!
    Damals hatte mir der AH gesagt den GTX kann man dann erst ab jetzt wirklich ordern ... !
    Vielleicht liegt Dein "wirkliches Bestelldatum" also etwas weiter zurück im Juni 21 ... !


    Gut, das was ich da beobachtet habe ist alles "Kleinkrämerei"!
    Aber tröste Dich, wir sind Leidensgenossen! Auch ich warte nach wie vor sehnsüchtig, aber geduldig auf meinen hoffentlich dann doch im April oder Mai oder Juni .. gelieferten GTX!
    Selbst mein AH sagt jetzt immer, er macht jetzt nur noch eine konkrete Aussage zu meiner Bestellung bzgl. Liegertermin, wenn das Auto wirklich in seinem Hof steht!!

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

  • Vielleicht liegt Dein "wirkliches Bestelldatum" also etwas weiter zurück im Juni 21 ... !

    Ich habe Firmenleasing, von daher hat alles der Fuhrpark organisiert.


    Es kann den ein oder anderen Tag verschoben sein, aber nicht extrem, denn ich habe eine Woche später schon die erste Aussage über einen Liefertermin gehabt.

    Auch den Komm-Nr. vertraue ich nicht, denn auch die sind nicht immer mit den Bestelldaten komplementär.

    Aber wir sprechen ja auch hier nicht von 2-3 Wochen, sondern von mind. 5 Monaten Unterschied. Und das will nicht in meinen Kopf...

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Deine AF54XX "liegt über meiner"!

    Die Kommissionsnummern werden nicht immer chronologisch vergeben....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hi Meteo ,ich glaube, dass su hier irgendetwas vollkommen durcheinander bringst, die Kommissionsnummer sagt relativ wenig.


    Vergleich mal lieber die Ausstattung, da hast du fast volles Haus und daraus lassen sich die deutlichen Unterschiede der Liefertermine am besten erklären.


    Da wenn nur ein (kleines) Teil deiner Bestellung fehlt, dann steht bei deinem die Produktion und damit die Fertigstellung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich freue mich wirklich für jeden, der sein Auto bekommt und ich gönne es Dir und das ist ernsthaft gemeint.


    Trotzdem muss ich dann immer schnell wegklicken, damit ich hier nicht ausfallend werde. 3 Monate nach mir bestellt und mind. 2 Monate vor mir das Auto bekommen. Ich weiß auch, dass mir niemand dafür ne plausible Erklärung liefern kann, aber es macht mich einfach richtig sauer.

    Ich glaube, dass es bei dir an der üppigen Ausstattung liegt. Ich habe auch schon hier gelesen, dass zum Beispiel die Elektrische Heckklappe oder halt viele Assistenzsysteme die Lieferzeit verlängern.

    Ich habe eine mittlere Ausstattung.

    Eine Kollegin von mir hat 4 Wochen vorher bestellt und noch nichts gehört. Sie hat aber auch etwas mehr Ausstattung.

    ID4 Pro Performance 77kWh

    Mondsteingrau

    AHK

    ACC

    Design Paket

    Hamar 19"

    Komfortpaket

    Fußmatten.

    Bestellt 01.09.21

    Geliefert 21.02.22

    30000km in 6 Monaten ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!